Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
16.12. 20:30 Uhr
HOF - BVB
1899 Hoffenheim
2:2
Borussia Dortmund
Ende
17.12. 15:30 Uhr
S04 - SCF
FC Schalke 04
1:1
SC Freiburg
Ende
17.12. 15:30 Uhr
M05 - HSV
FSV Mainz 05
3:1
Hamburger SV
Ende
17.12. 15:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:0
Mönchengladbach
Ende
17.12. 15:30 Uhr
BRE - KÖL
Werder Bremen
1:1
1. FC Köln
Ende
17.12. 15:30 Uhr
RBL - BER
RB Leipzig
2:0
Hertha BSC
Ende
17.12. 18:30 Uhr
WOB - SGE
VfL Wolfsburg
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
18.12. 15:30 Uhr
D98 - FCB
Darmstadt 98
0:1
Bayern München
Ende
18.12. 17:30 Uhr
LEV - ING
Bayer Leverkusen
1:2
FC Ingolstadt
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig zurück in der Erfolgsspur: 2:0 gegen Hertha

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Dezember 2016, 17:23 Uhr
Timo Werner
Timo Werner brachte die Roten Bullen auf die Siegerstraße

Aufsteiger RB Leipzig ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach dem 0:1 in Ingolstadt besiegten die Sachsen Hertha BSC völlig verdient mit 2:0 (1:0) und übernahmen zumindest bis Sonntag wieder die Tabellenführung. Timo Werner (41.), der nach seiner Schwalbe gegen Schalke heftig in die Kritik geraten war, und Willi Orban (62.) erzielten die Tore.

Die Bullen beendeten vor 42.558 Zuschauern die erste Hinserie der Klubgeschichte in der Fußball-Bundesliga ohne Heimniederlage und zeigten sich für das Topspiel am Mittwoch bei Bayern München gerüstet.

Das Spiel im Re-Live

Hertha indes setzte seinen leichten Negativtrend fort und kassierte nach dem 0:1 im Heimspiel gegen Werder Bremen die zweite Niederlage in Folge. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai liegt mit 27 Punkten aber immer noch voll im Soll.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Dardai hatte wegen des gefürchteten Pressings und des schnellen Umschaltspiels der Gastgeber im Vorfeld eine Fünferkette einstudieren lassen. Letztendlich entschied sich der Ungar jedoch für die bewährte Viererkette. Der angeschlagene Rechtsverteidiger Mitchell Weiser musste schon früh raus (11.), für ihn kam Peter Pekarik.

Vor den Augen von Mäzen und Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz zog Leipzig schon früh sein schnelles Kombinationsspiel im Mittelfeld auf und brachte die Berliner Abwehr gleich mehrmals in Not. Emil Forsberg und Naby Keita hatten in der Zentrale viel zu viel Platz, der aufgerückte Marcel Halstenberg (8.) vergab nur knapp. Marcel Sabitzer (20.) und Keita (25.) hatten weitere Großchancen.

Keine Taktik-Tricks zu sehen

Von Dardais angekündigten Taktik-Tricks war nicht viel zu sehen. Die Berliner, die in Vedad Ibisevic, Salomon Kalou und Julian Schieber drei gelernte Stürmer aufboten, waren mit der Defensivarbeit voll ausgelastet, standen dabei aber oft zu weit von ihren Gegenspielern entfernt. Forsberg schlug immer wieder Haken und war kaum zu bändigen. Ein Freistoß von Plattenhardt in die Mauer (17.) war lange Zeit die gefährlichste Aktion der Gäste.

In der 41. Minute fiel dann die überfällige RB-Führung durch Werner. Nach Vorarbeit von Keita ließ der Ex-Stuttgarter Lustenberger stehen und schoss ein. Für den Stürmer war es schon das neunte Saisontor.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Ärger verursachte ein Spruchband der Berliner, das an Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick gerichtet war. "Ey, Ralf wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout", stand darauf in Anspielung an Rangnicks Krankheit im Jahr 2011, als er den Trainer-Job bei Schalke 04 beenden musste. Leipzigs Fans antworten mit Pfiffen.

Hertha nahm in der zweiten Halbzeit noch einmal einen neuen Anlauf. Für Kalou kam Vladimir Darida, doch gefährlich blieben die Gastgeber. Halstenberg (53.) köpfte knapp drüber. Wieder war es der überragende Forsberg, der mit einem Eckball das 2:0 einleitete. Orbans wuchtigen Kopfball konnte Jarstein nicht mehr abwehren.