Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
09.12. 20:30 Uhr
SGE - HOF
Eintracht Frankfurt
0:0
1899 Hoffenheim
Ende
10.12. 15:30 Uhr
FCB - WOB
Bayern München
5:0
VfL Wolfsburg
Ende
10.12. 15:30 Uhr
KÖL - BVB
1. FC Köln
1:1
Borussia Dortmund
Ende
10.12. 15:30 Uhr
HSV - AUG
Hamburger SV
1:0
FC Augsburg
Ende
10.12. 15:30 Uhr
ING - RBL
FC Ingolstadt
1:0
RB Leipzig
Ende
10.12. 15:30 Uhr
SCF - D98
SC Freiburg
1:0
Darmstadt 98
Ende
10.12. 18:30 Uhr
BER - BRE
Hertha BSC
0:1
Werder Bremen
Ende
11.12. 15:30 Uhr
BMG - M05
Mönchengladbach
1:0
FSV Mainz 05
Ende
11.12. 17:30 Uhr
S04 - LEV
FC Schalke 04
0:1
Bayer Leverkusen
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen gelingt Befreiungsschlag: 1:0 bei Hertha BSC

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. Dezember 2016, 20:35 Uhr
Werder Bremen
Seine Teamkollegen gratulieren Max Kruse zu seinem Treffer zum 1:0

Werder Bremen ist im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag gelungen. Die couragierte Mannschaft von Trainer Alexander Nouri setzte sich bei Hertha BSC verdient mit 1:0 (1:0) durch und fügte den schwachen Berlinern, die zuvor sechsmal in Serie zu Hause gewonnen hatten, die erste Heimniederlage der Saison zu. Bremen kletterte durch den vierten Sieg um einen Rang auf Platz 13.

Während Werder dank des Treffers von Max Kruse (41.) den zweiten Erfolg in Serie feierte, ist der beeindruckende Lauf der Hauptstädter von Coach Pal Dardai im Olympiastadion beendet. Hertha (27 Punkte) bleibt zwar weiterhin Dritter, verlor durch die dritte Saison-Niederlage aber wichtige Zähler auf den neuen Spitzenreiter Bayern München, der Aufsteiger RB Leipzig (beide 33) ablöste.

"Die Niederlage war verdient. Ich habe eine erste Halbzeit gesehen, in der wir keine Ordnung hatten. Wir hatten keine gute Tagesform. Ich schaue nicht auf die Statistik. Wir müssen die Niederlage akzeptieren und weitermachen", sagte Dardai bei Sky.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN

Vor 51.337 Zuschauern agierten beide Mannschaften zu Beginn äußerst zögerlich. Die Gastgeber hatten zunächst die Kontrolle über das Spiel, zwingende Chancen konnten sie sich jedoch lange nicht erspielen - obwohl ein wichtiger Stammspieler zurückkehrte. Der genesene Vladimir Darida gehörte erstmals seit September wieder zur Startelf.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Bei den Bremern stand der Ex-Herthaner Jaroslav Drobny im Tor, der unter der Woche noch mit Wadenproblemen pausiert hatte. Der 37-Jährige verlebte bis zur Halbzeit einen recht ruhigen Tag, während sein Gegenüber Rune Jarstein mehrmals in höchster Not retten musste. Der Berliner Keeper vereitelte die größte Möglichkeit der Gäste durch den starken Routinier Claudio Pizarro (36.).

Dicker Fehler von Stark

Fünf Minuten später war der Norweger jedoch machtlos. Abwehrspieler Niklas Stark leistete sich einen dicken Fehler und verlor den Ball leichtfertig unmittelbar vor dem eigenen Strafraum. Kruse nutzte den Patzer des U21-Nationalspielers zur verdienten Führung, die Herthas Kapitän kurz vor der Pause fast noch ausgeglichen hätte. Allerdings traf Vedad Ibisevic aus der Distanz nur den Pfosten.

Nach der Pause blieben die Bremer trotz der Führung auffällig agil, waren im entscheidenden Moment meist einen Schritt schneller und eroberten sich so viele Bälle im Mittelfeld. Die Berliner hingegen rannten in vielen Situationen nur hinterher, die zuletzt so überzeugenden Offensivkräfte Salomon Kalou und Ibisevic hatten aufgrund der fehlenden Unterstützung ihrer Mitspieler zu wenige Möglichkeiten und blieben weitestgehend glücklos.

Das Spiel im Re-Live

Durch die Einwechslungen von Mitchell Weiser, der zuletzt drei Spiele pausieren musste, und Julian Schieber erhöhte Dardai in der Schlussphase den Druck der Gastgeber, doch die besseren Chancen hatte weiter Bremen. Dem starken Jarstein war es zu verdanken, dass es nicht noch deutlicher wurde. Zumindest Valentin Stocker (77.) hatte jedoch noch die Gelegenheit zum Ausgleich.