Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
25.11. 20:30 Uhr
SCF - RBL
SC Freiburg
1:4
RB Leipzig
Ende
26.11. 15:30 Uhr
BMG - HOF
Mönchengladbach
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
26.11. 15:30 Uhr
KÖL - AUG
1. FC Köln
0:0
FC Augsburg
Ende
26.11. 15:30 Uhr
HSV - BRE
Hamburger SV
2:2
Werder Bremen
Ende
26.11. 15:30 Uhr
ING - WOB
FC Ingolstadt
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
26.11. 15:30 Uhr
SGE - BVB
Eintracht Frankfurt
2:1
Borussia Dortmund
Ende
26.11. 18:30 Uhr
FCB - LEV
Bayern München
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
27.11. 15:30 Uhr
S04 - D98
FC Schalke 04
3:1
Darmstadt 98
Ende
27.11. 17:30 Uhr
BER - M05
Hertha BSC
2:1
FSV Mainz 05
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 12. Spieltag: Vedad Ibisevic schießt Hertha auf Platz drei

Zu den Kommentaren
27. November 2016, 19:27 Uhr
Vedad Ibisevic
Vedad Ibisevic traf gegen Mainz gleich doppelt

Torjäger Vedad Ibisevic hat den Heimnimbus von Hertha BSC gewahrt und sein Team zurück auf einen Champions-League-Platz geschossen. Der bosnische Stürmer sorgte mit seinen Saisontreffern Nummer sieben und acht (36. und 67.) fast im Alleingang für den 2:1 (1:1)-Erfolg der Berliner gegen den FSV Mainz 05. In der 74. Minute musste der Matchwinner, der kurz zuvor sein 100. Bundesligator hatte feiern dürfen, nach einer Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Heimspiel kletterte Hertha wieder auf Platz drei der Bundesliga-Tabelle hinter Rekordmeister Bayern München und Spitzenreiter RB Leipzig. Bundesliga-Debütant Aaron Seydel hatte die Mainzer vor 37.852 Zuschauern im Olympiastadion in Führung (25.) gebracht. Die Mainzer, die drei Tage zuvor durch das 0:0 bei AS St. Etienne vorzeitig aus der Europa League ausgeschieden waren, spielten wegen einer Gelb-Roten Karte für Jean-Philippe Gbamin (62.) zwölf Minuten in Unterzahl, ehe auch Ibisevic vorzeitig in die Kabine geschickt wurde.

"Wir haben kontrolliert gespielt und dann aus dem Nichts ein Tor kassiert. Wir sind aber ruhig geblieben und haben den Ausgleich und dann noch den Siegtreffer gemacht. Am Ende haben wir verdient gewonnen", sagte ein zufriedener Hertha-Coach Pal Dardai nach dem Abpfiff bei Sky.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken! 

Nach einer langen und ereignislosen Abtastphase übernahm Hertha mehr und mehr das Kommando, doch Ibisevic (20.) und Valentin Stocker (23.) konnten ihre ersten Chancen nicht verwerten. Fast im Gegenzug erzielten die Gäste mit ihrem ersten gefährlichen Angriff das 1:0, bei dem fast die komplette Hertha-Hintermannschaft schlecht aussah. Zuerst ließ sich Linksverteidiger Marvin Plattenhardt von Flankengeber Levin Öztunali austanzen, dann legte Innenverteidiger Sebastian Langkamp den Ball unglücklich auf Torschütze Seydel ab.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat 

Danach gewann die Partie an Tempo. Hertha spielte nun druckvoller und wurde mit dem schnellen Ausgleich durch Ibisevic belohnt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der bosnische Torjäger, der beim anstehende Poker um eine Vertragsverlängerung mit jedem Treffer bessere Karten haben dürfte, bereits die Chance zum 2:1. Doch sein Kopfball ging am rechten Torpfosten vorbei.

Fans protestieren

Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit entrollten die Hertha-Anhänger in der Fankurve Protestplakate gegen die Überlegungen der Klubbosse, möglicherweise außerhalb von Berlins ein neues Stadion bauen zu wollen. "Bevor ihr Hertha ins Umland verschleppt, jagen wir euch in die Wüste!", stand auf einem Banner geschrieben.

Das Spiel im Re-Live

Auf dem Rasen passierte zunächst nicht mehr viel. Erst in Überzahl drehten die Gastgeber wieder auf. In der 64. Minute feierte Vladimir Darida nach zweimonatiger Verletzungspause sein Comeback bei Hertha, er war am Tor zum 2:1 beteiligt.