Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
04.11. 20:30 Uhr
BER - BMG
Hertha BSC
3:0
Mönchengladbach
Ende
05.11. 15:30 Uhr
FCB - HOF
Bayern München
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
05.11. 15:30 Uhr
LEV - D98
Bayer Leverkusen
3:2
Darmstadt 98
Ende
05.11. 15:30 Uhr
HSV - BVB
Hamburger SV
2:5
Borussia Dortmund
Ende
05.11. 15:30 Uhr
ING - AUG
FC Ingolstadt
0:2
FC Augsburg
Ende
05.11. 15:30 Uhr
SCF - WOB
SC Freiburg
0:3
VfL Wolfsburg
Ende
05.11. 18:30 Uhr
SGE - KÖL
Eintracht Frankfurt
1:0
1. FC Köln
Ende
06.11. 15:30 Uhr
RBL - M05
RB Leipzig
3:1
FSV Mainz 05
Ende
06.11. 17:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
3:1
Werder Bremen
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bundesliga, 10. Spieltag: 3:1 gegen Mainz: Leipzig zieht mit den Bayern gleich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
06. November 2016, 17:25 Uhr
RB Leipzig
Leipzig setzte sich klar gegen Mainz durch

Der bärenstarke Aufsteiger RB Leipzig hat nach einer weiteren Gala sogar mit dem Spitzenreiter Bayern München gleichgezogen. Die abgezockten Sachsen von Trainer Ralph Hasenhüttl bleiben durch das souveräne 3:1 (3:0) gegen den FSV Mainz 05 auch nach dem 10. Spieltag ungeschlagen und liegen als Zweiter mit 24 Zählern nur noch aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter dem Rekordmeister.

Leipzig stellte dank der Treffer von Timo Werner (3./44.) und Emil Forsberg (21.) zudem den Rekord des MSV Duisburg ein, der 1993/1994 als bislang einziger Aufsteiger die ersten zehn Saisonspiele nicht verloren hatte."Wir waren phasenweise bei jedem Angriff brandgefährlich", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick. "Mir müssen aber das vierte und fünfte Tor machen."

Während RB seinen siebten Sieg feierte und das 1:1 der Bayern gegen 1899 Hoffenheim nutzte, rutschten die Mainzer von Trainer Martin Schmidt auf den zehnten Tabellenplatz ab. Dabei waren sie trotz des Tores von Stefan Bell (74.) ähnlich chancenlos wie beim desolaten 1:6 am Donnerstag in der Europa League beim RSC Anderlecht. "Wir haben kein Alibi. Das war schwach", sagte Abwehrspieler Giulio Donati.

Das Spiel im Re-Live

Vor 42.558 Zuschauern in der ausverkauften heimischen Arena ließen sich die Leipziger auch von einem Fehlalarm kurz vor Spielbeginn nicht aus der Bahn werfen. Ein Feuermelder hatte ausgelöst, doch als die Besucher schon aus dem Stadion strömten, gab es Entwarnung. Als die Fans gerade wieder auf ihren Plätzen waren, nutzte Werner im Zusammenspiel mit Emil Forsberg die erste Chance zur Führung.

Mainz erneut enttäuschend

Vier Tage nach der bislang höchsten Niederlage unter Schmidt enttäuschte Mainz erneut. Während die Gastgeber wie gewohnt von Beginn an wie entfesselt mit hohem Tempo spielten, konnten sich die Gäste nicht befreien und kassierten nach dem nächsten perfekten Zusammenspiel von Werner und Forsberg das zweite Gegentor. Kurz vor der Pause bediente Forsberg bei einem Konter erneut Werner zum 3:0.

Erlebe die Highlights der Bundesliga auf DAZN 

Leipzig mit seiner bärenstarken Offensive hätte bis zur Mitte der zweiten Hälfte auch durch den ebenfalls starken Yussuf Poulsen durchaus noch mehr Tore schießen können, doch zum Glück für die Mainzer funktionierte dann doch nicht jeder Angriff perfekt. In der Defensive konnte RB derweil den Ausfall von Bernardo (Meniskus-OP) durch die Hereinnahme von Stefan Ilsanker kompensieren, besonders viel Arbeit hatte die Abwehr jedoch lange Zeit nicht. Erst in der zweiten Halbzeit wurde der FSV zeitweise etwas mutiger.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Im Vorfeld des Spiels hatte RB-Coach Hasenhüttl immer wieder betont, dass er sein Team nicht als "Bayern-Jäger" sieht und sich erst in der Vorbereitung auf das Ligaspiel am 21. Dezember wirklich mit den Münchnern beschäftigen will. In der aktuellen Form dürfte Leipzig den Double-Sieger im Kampf um die Tabellenspitze jedoch noch länger ärgern können. Auch Mainz fand - so wie die Gegner zuvor - keine wirkungsvollen Mittel gegen das intensive Spiel des finanzkräftigen Neulings, der nun seit mehr als einem halben Jahr zu Hause nicht verloren hat.