Damit verabschieden wir uns vom Boxen aus Stuttgart, danken für Ihr Interesse an unserer Live-Berichterstattung und wünschen einen angenehmen Sonntag.
Stimmen
Thomas "The Hitman" Hearns: "Mein Sohn lieferte dem Champion einen großen Fight und hat sein bestes gegeben. Felix hat einen Super-Kampf geboten und am Ende verdient gewonnen."
Stimmen
Felix Sturm: "Hearns war der erwartet schwere Gegner, er hat sich gut auf mich eingestellt, aber nach der fünften, sechsten Runde habe ich gemerkt, das er dem Druck nicht mehr lange standhalten wird."
Kampfende
Nun ist es offiziell: Michael Buffer verkündete das Urteil in der Porsche-Arena. Faire Geste: Thomas "The Hitman" Hearns ist im Ring und gratuliert dem Champion zum Sieg über seinen Sohn.
Kampfende
Sturms Freund Lukas "Poldi" Podolski soll in den Ring doch der Profi vom 1. FC Köln und DFB-Nationalspieler ziert sich ein wenig...
Kampfende
Ein beeindruckender KO-Sieg des Titelverteidigers: Alter und neuer Weltmeister der WBA im Mittelgewicht ist somit FELIX STURM. Wir gratulieren herzlich.
AUS! Ringrichter Raul Caiz jr nimmt Ronald Hearns aus dem Fight. Der Herausforderer ist schwer angeschlagen.
Schwerer Kopftreffer mit der Linken und dann ein rechter Haken von Sturm, Hearns wackelt...
Hearns' linkes Auge geht zu, ein schwerer Hit von Sturm war daran Schuld...
Ring frei zur siebten Runde!
Pause
Die letzte Runde ging wieder klar an den Deutschen, der zur Halbzeit deutlich führt. Hearns braucht eigentlich fast schon einen lucky punch...
Ende der sechsten Runde!
Sturm trifft den Amerikaner erstmals schwer, der rettet sich aber in die Pause.
Zwei Treffer an die Stirn des Herausforderers, doch Hearns kann auch einstecken.
Erstmals kommt Sturms Rechte durch, Hearns zittert, doch er wackelt nicht.
Aber die Konter kommen noch: Felix Sturm sammelt weiter mit der Linken Punkte.
Hearns kommt gut in die Runde, arbeitet nun seinerseits gut mit der linken Führhand.
Die 6. Runde läuft!
Pause
Das könnte die erste Runde des Herausforderers gewesen sein: Hearns traf mehrmals gut und ist endlich auf den Punktzetteln.
Ende der Runde 5!
Aber auch Hearns ist nun im Fight angekommen und zeigt deutlich bessere Aktionen...
Doch jetzt marschiert der Kölner wieder: Die Linke des Titelverteidigers bestimmt wieder das Geschehen.
Ein weiterer Körpertreffer von Hearns, Sturm hat den roten Faden verloren.
Erster guter Treffer von Hearns, doch Felix Sturm zeigt keine Wirkung.
In der Ecke von Hearns machte sich schon Resignation breit, Daddy Thomas forderte deutlich mehr "action" vom Filius.
Die fünfte Runde läuft!
Pause
Auch die vierte Runde ging an Felix Sturm, der bisher nicht einen ernsthaften Treffer seines Herausforderers einstecken musste.
Ende der vierten Runde!
Sturm marschiert weiter, er will den KO-Sieg...
Diese Führhand: Sturms Linke kommt immer wieder durch und trifft Hearns hart.
Hearns ist nun deutlich aktiver, doch seine Schläge landen bisher allesamt in der Deckung von Sturm. Der seinerseits kontert mit seiner schnellen Linken dreimal in Serie und punktet und punktet und punktet.
Ring frei zur vierten Runde!
Pause
Nach dem ersten Viertel des auf 12 Runden angesetzten Fights führt Felix Sturm mit 30:27 (10-point-must) eindeutig.
Ende der Runde 3!
Sehr geschickte Taktik von Sturm: Aus der geschlossenen Deckung lauert er jetzt auf Lücken des aktiveren Hearns.
Starker Konter von Felix Sturm, der eine Doublette von Hearns mit den Handschuhen nimmt und dann in die Lücke seine Rechte steckt. Ein Kopftreffer, der nicht wirkt, aber zählt...
Hearns kommt nun ein wenig aus der Reserve, versucht mit der Linken eine Rechte vorzubereiten, doch Sturm geht geschickt aus der Schusslinie...
Gong zur dritten Runde!
Pause
Auch der zweite Abschnitt ging klar an Sturm, der bisher absolut überzeugend agiert.
Ende der zweiten Runde!
Toller Auftakt vom Titelverteidiger: Sturm boxt sehr variabel, jetzt trifft er zweimal mit der Führhand.
Links-Rechts: Sturm trifft den US-Boxer bisher, wie er will und punktet fleißig.
Von Hearns bisher nichts zu sehen, der Reichweitenvorteil ist nicht zu erkennen.
Gong zur Runde zwei!
Pause
Ganz klare Runde für Sturm, der von der ersten Sekunde an im Fight ist und den Gegner dominiert.
Ende der ersten Runde!
Ein Haken zum Kopf des US-Fighters, Sturm zeigt von Beginn an, wer hier den Kampf gewinnt.
Schöner linker Jab vom Champion, doch Hearns bleibt unbeeindruckt.
Felix Sturm geht gleich in den Gegner, will dem Herausforderer mal eben die Hausordnung erklären...
Der Gong ertönt, die erste Runde läuft!
vor Beginn
Ringrichter Raul Caiz jr aus den USA bittet die Boxer in die Ringmitte und nimmt die Herren ins Gebet und endet mit dem traditionellen "Good luck to both of you!"
vor Beginn
Es folgen die Hymnen, zunächst "The Star-Spangled Banner" für Ronald Hearns, danach die bundesdeutsche Hymne für Felix Sturm.
vor Beginn
Unter den "Live"-Klängen der US-Rock-Band Linkin Park aus Los Angeles betritt der Champion die Porsche Arena.
vor Beginn
Nun wird es dunkel, still und spannend in der Porsche-Arena: Es folgt der Ruf nach dem Titelverteidiger...
vor Beginn
Nun übernimmt die Stimme des Boxens die Halle: Michael "The Voice" Buffer ruft als ersten Fighter den Herausforderer Ronald Hearns in den Ring. Hearns wird aus der blauen Ecke boxen.
vor Beginn
Daddy Thomas "The Hitman" Hearns war unmittelbar vor dem Fight überzeugt, das "mein Sohn hier und heute den Titel gewinnt. Er ist gut genug, reif und mental sowie körperlich bestens vorbereitet!"
vor Beginn
In der Kabine von Felix Sturm gab Coach Frtz Sdunek Minuten vor dem Fight die Marschroute bekannt: "Felix wird der großen Reichweite und dem rechten Cross von Hearns kein Ziel geben und sicher gewinnen. Wir sind auf die volle Distanz vorbereitet."
vor Beginn
Beim offiziellen Wiegen gestern in Köln trennte die beiden Kontrahenten nur ein gutes Steak: der 1,81 m große Felix Sturm brachte 72,4 kg auf die Waage, sein um 10 cm größerer Herausforderer Hearns 200 Gramm weniger.
vor Beginn
Felix Sturm verteidigte gut einen Monat zuvor seinen auch heute wieder umkämpften Titel. Am 4. September 2010 besiegte der Leverkusener in Köln Giovanni Lorenzo aus der Dominkanischen Republik in einem "Bout" über die volle Distanz eindeutig nach Punkten.
vor Beginn
Ronald Hearns boxte zuletzt am 15. Oktober 2010: In Miami, Oklahoma besiegte der Sturm-Herausforderer das US-Fallobst Robert Kliewer in der sechsten Runde vorzeitig.
vor Beginn
Sturms Trainer Fritz Sdunek legt da die diplomatische Bremse ein: "Hearns hat bisher sicher nicht die größten Namen geboxt aber er hat großes Talent, eine herausragende Technik und weiß zu fighten."
vor Beginn
Hearns wird in der Tat höchst motiviert agieren, schließlich ist sein berühmter Vater einer seiner Sekundanten. Und dem will der Junior natürlich beweisen, das er ebenfalls ein Großer werden kann.
vor Beginn
Felix Sturm geht mit Respekt vor dem Gegner, aber sehr gelassen in seine neunte Titelverteidigung. Der WBA-Superchampion im Mittelgewicht strebt einen KO-Sieg an: "Hearns ist ein herausragender Boxer der ganz sicher sehr motiviert ist, aber ich bin gut vorbereitet und fühle mich super!"
vor Beginn
Ronald Hearns ist der Sohn des legendären Thomas "Hitman" Hearns und - typisch amerikanisch - überzeugt, in Stuttgart den WM-Gürtel zu holen. Er weiß aber, dass dies kein Spaziergang wird: "Felix ist ohne Frage mein bislang stärkster Gegner!"
vor Beginn
Zwar ist seine Kampfbilanz seit dem Debüt im April 2004 beeindruckend, doch die 26 Siege - 20 davon KO - gelangen dem 32-jährigen Fighter fast ausschließlich gegen "B-Prominenz". Kaum traf der "chosen one" mal auf einen Top-Boxer, verlor er: Am 28. März 2009 war Harry Joe Yorgey zu stark und gewann vorzeitig nach neun Runden.
vor Beginn
Einerseits steigt Sturm als weltweit Zweiter seiner Gewichtsklasse in den Ring, Hearns wird auf dem 50. Platz geführt,andererseits muss dem Amerikaner aus Southfield in Michigan auch die Erfahrung abgesprochen werden.
vor Beginn
Die mit 7000 Box- und Sturm-Fans gefüllte Porsche-Arena ist in freudiger Erwartung auf die Titelverteidigung des Leverkuseners Felix Sturm, der klarer Favorit gegen den US-Profi Ronald Hearns ist.
vor Beginn
Herzlich willkommen in Stuttgart zum WM-Kampf im Mittelgewicht zwischen Felix Sturm und Ronald Hearns.