DFB-Pokal
EM 2020
International
Europa League
Champions League
3. Liga
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Termine 2022
WM-Stand 2022
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Kalender
WM-Stände
CHL
Olympia
WM
DEL 2
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
TorjägerSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Tennis: Wimbledon
Tennis: WTA Wimbledon
Tennis: Wimbledon
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
01
Jul
Formel 1: GP Großbritannien
14:00
Radsport: Tour de France
16:00
Formel 1: GP Großbritannien
17:00
02
Jul
Radsport: Tour de France
12:35
Formel 1: GP Großbritannien
13:00
16:00
03
Jul
Radsport: Tour de France
13:15
Formel 1: GP Großbritannien
16:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Bernardo: 'Leipzig war immer ein Ziel' - Brasilianer will Luiz Gustavo nacheifern

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. September 2016, 09:43 Uhr
Bernardo
Leipzig war schon länger das Ziel von Bernado

Seit 2013 spielt Bernardo für RB. Erst in Brasilien im Campinas, dann in Österreich für Salzburg, nun in Deutschland für Leipzig. Er fühlt sich gut angekommen und formuliert ambitionierte Ziele.

"Für mich war das der richtige Schritt", meint Bernardo. Der Brasilianer wechselte in diesem Sommer von Salzburg nach Leipzig und will dort nicht nur zum Klassenerhalt beitragen: "Wir haben genug Qualität, um Platz zehn zu erreichen."

Bernardo spielt seit 2013 für RB und machte den Sprung aus Brasilien über Österreich in die Bundesliga. Für ihn war das immer das Ziel, sagt er im kicker: "Seit ich zu RB Brasil Campinas gewechselt bin war es immer ein Ziel von mir, irgendwann zu RB Leipzig zu wechseln."

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat 

Als physisch starker Innenverteidiger oder defensiver Mittelfeldspieler will er nun Luiz Gustavo nacheifern, den er als Vorbild ausgibt: "Jeder zieht diesen Vergleich. Wir sind uns physisch und von der Spielanlage ähnlich. Und auch von der Historie."

 

Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team