Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Malte Asmus
Datum: 24. November 2012, 17:21 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
23.11. 20:30 Uhr
DÜS - HSV
Fortuna Düsseldorf
2:0
Hamburger SV
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FCB - H96
Bayern München
5:0
Hannover 96
Ende
24.11. 15:30 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
24.11. 15:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
1:1
Werder Bremen
Ende
24.11. 15:30 Uhr
M05 - BVB
FSV Mainz 05
1:2
Borussia Dortmund
Ende
24.11. 15:30 Uhr
FÜR - FCN
SpVgg Gr. Fürth
0:0
1. FC Nürnberg
Ende
25.11. 15:30 Uhr
SCF - STU
SC Freiburg
3:0
VfB Stuttgart
Ende
25.11. 17:30 Uhr
HOF - LEV
1899 Hoffenheim
1:2
Bayer Leverkusen
Ende
25.11. 17:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
1:1
Mönchengladbach
Ende

Bayern München schießt Hannover 96 ab - Martinez und Gomez treffen

Martinez,Bayern
Javi Martinez trifft per Fallrückzieher nach einer Ecke für Bayern München

Das 5:0 von Bayern gegen Hannover gefiel nicht nur dem Tracht-Träger, der auf der Jahreshauptversammlung die fehlende Gefahr nach "dene Eck'n und de' Freisteß'" kritisiert hatte. Javi Martinez gelang die Tor-Premiere per Fallrückzieher nach einer Ecke. Auch Mario Gomez traf.

Mit dem frühen Treffer zum 1:0 hatte der 40-Millionen-Mann nicht nur in der vierten Minute auf wunderschöne Art und Weise seinen allerersten Pflichtspieltreffer für den FC Bayern München erzielt, sondern auch früh den Kurs der Partie in der mit 71.000 Zuschauern gefüllten Allianz-Arena festgelegt. Denn von Beginn an hatten die Hausherren auf das Tempo gedrückt und Ballbesitz und Spielgeschehen nach Belieben dominiert.

Hannover, ohne den am Becken verletzten Didier Ya Konan, konnte dem nichts entgegensetzen, lief bis auf eine kurze Phase im ersten Durchgang, wo sie selbst versuchten, ins Spiel zu kommen, vielmehr seinen Gegenspielern nur hinterher und schaute meist staunend zu, was diese mit dem Ball anstellten.

So schön der Fallrückzieher von Martinez nach Bastian Schweinsteigers Kopfballablage in Folge einer Ecke auch war, es hätte gar nicht so weit kommen müssen, wenn Steven Cherundolo dem Spanier nicht so viel Platz gelassen hätte. So konnten die Bayern ihre bisher so magere Tor-Bilanz nach Standards weiter aufbessern und schraubten ihre Erfolgsbilanz nach Eckbällen in der Bundesliga auf zwei Torerfolge hoch - angesichts von über 90 Ecken allerdings immer noch unterdurchschnittlich.

Hannover schaut Bayern staunend zu

Auch beim zweiten Gegentreffer hielten sich die Hannoveraner höflich zurück. Zunächst hatte Philipp Lahm unbedrängt von der rechten Seite flanken dürfen, dann hatte Toni Kroos (24.) allen nötigen Platz, um den Ball per Seitfallzieher am machtlosen Ron-Robert Zieler vorbei im langen Eck zu platzieren. Die Bayern wirkten frischer und engagierter, wobei man aber auch konstatieren muss, dass sie eine um zwei Tage längere Erholungszeit nach ihrem Champions League-Spiel in Valencia hatten, während Hannover noch am Donnerstag in der Europa League ran gemusst hatte.

Die vielen Fehler der Gäste dürften zu einem großen Teil auch diesem Kräfteverschleiß geschuldet gewesen sein. Die Bayern profitierten davon beim dritten Treffer. Szabolcs Huszti und Manuel Schmiedebach hatten den Ball im Mittelfeld verloren, Thomas Müller nach Doppelpass mit Mario Mandzukic auf Franck Ribéry (37.) gepasst, der Karim Haggui mit einer Körpertäuschung aussteigen ließ und flach zum 3:0-Halbzeitstand vollstreckte.

Gomez trifft beim Comeback nach 27 Sekunden

In diesem Stil ging es weiter. Bayern drückte auf das nächste Tor, Mandzukic vergab aber per Kopf, dann vereitelte Zieler mit starker Parade ein weiteres Erfolgserlebnis von Ribéry, ehe Haggui perfekt einen Pass von Müller auf Mandzukic unterbinden konnte. Hannover hatte die Angriffswellen von Bayern München zwar in dieser Szene kurz aufhalten, aber insgesamt nicht stoppen können.

Dante (63.) schraubte sich nach einem Freistoß von Kroos höher als Gegenspieler Christian Schulz und traf zum 4:0 und nachdem Mario Gomez gerade 27 Sekunden Comeback-Luft geschnuppert hatte, war ihm der nächste Treffer vergönnt. Nach einem langen Pass von Kroos setzte sich der lange verletzte Stürmer gegen Haggui durch und vollendete per Schlenzer zum 5:0.

Für Gomez war es in seinem insgesamt siebten Pflichtspiel gegen Hannover 96 schon sein sechster Treffer. Es hätte noch schlimmer kommen können für Hannover, doch Zieler wehrte eine weitere Ribéry-Chance ab und verhinderte eine noch größere Demütigung seiner Mannschaft. Aber hohe Pleiten in München sind die Niedersachsen mittlerweile ja gewohnt. Die Torbilanz der Bayern aus den letzten sechs Spiele zu Hause gegen Hannover steht nun bei satten 25:5.