Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 24. Februar 2013, 19:26 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Basketball: BBL, 31. Spieltag
18:30
Fußball: Champions League
21:00
kommende Live-Ticker:
01
Mai
Basketball: BBL, 31. Spieltag
15:30
Fußball: ÖFB-Cup F
17:00
Handball: CL VFR
20:45
Fußball: Champions League
21:00
02
Mai
Handball: CL VFR
18:45
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: Conference League
21:00
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
22.02. 20:30 Uhr
SCF - SGE
SC Freiburg
0:0
Eintracht Frankfurt
Ende
23.02. 15:30 Uhr
FCB - BRE
Bayern München
6:1
Werder Bremen
Ende
23.02. 15:30 Uhr
STU - FCN
VfB Stuttgart
1:1
1. FC Nürnberg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
H96 - HSV
Hannover 96
5:1
Hamburger SV
Ende
23.02. 15:30 Uhr
M05 - WOB
FSV Mainz 05
1:1
VfL Wolfsburg
Ende
23.02. 15:30 Uhr
AUG - HOF
FC Augsburg
2:1
1899 Hoffenheim
Ende
23.02. 18:30 Uhr
S04 - DÜS
FC Schalke 04
2:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
24.02. 15:30 Uhr
BMG - BVB
Mönchengladbach
1:1
Borussia Dortmund
Ende
24.02. 17:30 Uhr
FÜR - LEV
SpVgg Gr. Fürth
0:0
Bayer Leverkusen
Ende

Bayer Leverkusen mit torlosem Remis in Fürth

thomas,priedl,ömer,toprak,bayer,04,leverkusen
Thomas Pledl und Ömer Toprak im Duell

Die SpVgg Greuther Fürth ringt Bayer Leverkusen ein 0:0 ab und holt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Bayer erleidet einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei und wartet nun schon seit drei Monaten auf einen Auswärtssieg.

Interimstrainer Ludwig Preis hatte die Fürther Mannschaft bei seiner Premiere gleich auf mehreren Positionen umgestellt. Unter anderem gaben die Nachwuchsspieler Thomas Pledl und Johannes Geis ihr Startelf-Debüt bei den Kleeblättern.

14.635 Zuschauer sahen ein engagiertes Spiel einer jungen Fürther Mannschaft, die allerdings in der Offensive zu selten gefährlich werden konnte. Die Gäste aus Leverkusen blieben allerdings ebenfalls über weite Strecken zu harmlos.

 

Bayer Leverkusen tut sich zunächst schwer

Die Fürther gingen von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe und machten es den Gästen so extrem schwer, sich gute Möglichkeiten zu erspielen. In der Anfangsphase wurde es lediglich einmal gefährlich, als die Leverkusener sich bis in den Strafraum kombinierten und Gonzalo Castro aus aussichtsreicher Position zum Abschluss kam. Sein Schuss traf allerdings nur das Außennetz.

Nach einer halben Stunde hätte die SpVgg nach einem Eckball dann sogar selbst in Führung gehen können. Einen starken Kopfball von Innenverteidiger Mergim Mavraj konnte Leverkusens Castro allerdings in höchster Not noch von der Linie kratzen.

Gute Chancen für Leverkusen

In den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs zog Bayer das Tempo dann noch einmal an. Die größte Möglichkeit hatten die Gäste in der 42. Minute, als zunächst Stefan Kießling gleich zweimal an Torwart Wolfgang Hesl scheiterte. Beim anschließenden Nachschuss von Andre Schürrle kam Bundesliga-Debütant Geis seinem bereits geschlagenen Schlussmann zu Hilfe und klärte per Kopf auf der Linie.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Leverkusener dann aber in ihre Anfangs-Lethargie zurück und taten sich bei eigenem Ballbesitz erneut extrem schwer. Großchancen blieben auf beiden Seiten zunächst aus. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde Leverkusen dann wieder etwas gefährlicher, unter anderem scheiterte Stefan Kießling mit einem Kopfball an Wolfgang Hesl.

Fürth in der Schlussphase besser

In der Schlussviertelstunde machten die Gastgeber dann überraschend noch einmal etwas Druck. Zwar blieben die ganz großen Chancen aus, doch immerhin konnte man Bayer Leverkusen so erfolgreich vom eigenen Tor fernhalten und das 0:0 über die Zeit retten.

Greuther Fürth bleibt trotz des Punktgewinns weiterhin Tabellenschlusslicht der Bundesliga und hat nun fünf Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bayer kann den Ausrutscher des BVB in Mönchengladbach nicht nutzen und verpasst den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Ruben Zimmermann