Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand

Live-Ticker Basketball EM 2022 Mazedonien - Deutschland Saison 2009/2010

Mazedonien
Deutschland
86
75
 
1
2
3
4
 
 
 
TF
18
18
26
24
 
 
 
 
0
14
22
14
25
 
 
 
 
0
Ende
Bydgoszcz
2500 Zuschauer
Hauptrunde Gruppe E
Letzte Aktualisierung: 23:57:48
 
 
 
An dieser Stelle endet unsere Berichterstattung von der Basketball EM. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
 
 
 
Am Dienstag spielt Deutschland im vielleicht letzten Spiel dieses Turniers gegen Kroatien. Deutschland hat nach der zweiten Niederlage in Folge nur noch minimale Chancen auf das Viertelfinale.
 
 
 
Die Mazedonische Mannschaft war heute eine Nummer zu groß für die deutsche Auswahl. Besonders in der zweiten Halbzeit kam die Truppe von Dirk Bauermann unter die Räder.
Ende
0:00
Das Spiel ist beendet! Mazedonien - Deutschland 86:75
4. Viertel
0:30
 
Dirk Bauermann beobachtet die letzten Spielzüge mit kritischer Miene.
4. Viertel
1:12
 
In dieser Phase passiert natürlich nicht mehr viel. Deutschland steht kurz vor der zweiten Niederlage dieser Zwischenrunde.
4. Viertel
2:00
 
Der mazedonische Coach nimmt die nächste Auszeit. Er stellt seine Schützlinge auf die letzten Minuten ein.
4. Viertel
3:41
 
Die mazedonischen Fans feiern bereits den ersten Sieg der Zwischenrunde. Mit ein wenig Glück könnte die deutsche Mannschaft doch noch am Dienstag ins Viertelfinale einziehen. Mit dieser Leistung wird man aber auch gegen Kroatien keinen Sieg einfahren können.
4. Viertel
4:59
 
Es laufen die letzten fünf Minuten der Partie. Mazedonien verwaltet das Ergebnis und Deutschland stürmt kopflos nach vorne.
4. Viertel
7:00
 
Deutschland versucht das Spiel noch zu drehen. Ohlbrecht verkürzt auf -11. Doch auch dieser Rückstand dürfte sich nicht beruhigend auf den Coach der deutschen Mannschaft auswirken.
4. Viertel
7:14
 
Antic täuscht einen Wurf an, doch er zieht unter den Korb und verfehlt das Ziel knapp.
4. Viertel
8:30
 
Dirk Bauermann tobt an der Linie. Seine Schützlinge agieren zu passiv. Mazedonien erhöht das Tempo. Tasovski gelingt zurzeit einfach alles. Der Spieler im Jersey mit der Rückennummer 10 erzielt seinen 13 Punkt.
4. Viertel
9:32
 
Und sofort sehen wir den ersten Ballverlust des deutschen Teams. Massey erhöht auf 65:50. Dirk Bauermann nimmt die notwendige Auszeit. +17
4. Viertel
9:59
 
Der letzte Abschnitt läuft!
3. Viertel
0:00
 
Das dritte Viertel ist beendet! Vielleicht haben sich die Deutschen zu sehr von der deutlichen Niederlage der Mazedonier gegen Frankreich blenden lassen. Der Vorsprung beträgt bereits 12 Punkte.
3. Viertel
1:33
 
Steffen Hamann sichert sich die ersten Punkte, vielleicht kommt der deutsche Profi nach dieser Aktion etwas besser ins Spiel.
3. Viertel
2:20
 
Hamann knüpft an die Schwache Leistung der ersten Halbzeit an. Ein Fehlpass der Nummer 9 leitet einen Konter der Mazedonier ein. Jagla kann den Fehler seines Mitspielers ausbügeln.
3. Viertel
3:46
Jagla greift Stefanov in den Wurfarm. Der Ball landet im Korb und dazu bekommen die Mazedonier die Chance von der Freiwurflinie.
3. Viertel
5:01
 
Mazedonien nimmt die Auszeit! Die deutsche Nationalmannschaft kann auf 46:47 verkürzen. Hamann passt das Spielgerät zu Jagla - die Nummer 15 trifft ein weiteres Mal für Drei.
3. Viertel
6:12
 
Zu langsam spielen die Deutschen den Ball nach vorne. Doch Staiger setzt mal wieder ein Zeichen, er legt den Ball aus der Distanz in die Reuse.
3. Viertel
6:42
 
Und Mazedonien sichert sich den nächsten Rebound in der Defensive. Die Deutsche Mannschaft findet noch kein Mittel gegen die schnellen Vorstöße des Gegners, dazu schließt die Truppe von Dirk Bauermann zu unkonzentriert ab.
3. Viertel
8:15
 
Dirk Bauermann nimmt die erste Auszeit! Deutschland hat die ersten Minuten des dritten Abschnitts verschlafen. Und erneut ist es Stefanov, der die Deutschen schwindelig spielt.
3. Viertel
9:23
 
Mazedonien kommt mit Schwung aus der Kabine. Deutschland liegt jetzt mit fünf Punkten zurück.
3. Viertel
9:59
Es geht weiter!
Halbzeit
 
 
Staiger und Femerling sind die aktivsten Spieler im deutschen Team. Das Duo erzielte bereits 18 Punkte. Im dritten Abschnitt muss man den Mazedonier Stefanov an die Kette lege. Der Spieler mit der Rückennummer 4 ist mit zwölf Punkten der erfolgreichste Werfer auf dem Parkett.
Halbzeit
 
 
Nach den ersten beiden Vierteln steht es 36:36 in der Halle. Im ersten Abschnitt hatten die Mazedonier die Nase vorn. Im Laufe der ersten Halbzeit kamen die Deutschen besser ins Spiel. In wenigen Minuten geht es weiter.
Halbzeit
0:00
Die Spieler spazieren in die Kabine: Mazedonien - Deutschland 36:36
2. Viertel
1:14
 
Gechevski legt den Ball zwei Mal von der Linie in den Korb. Das Match ist somit wieder ausgeglichen.
2. Viertel
1:57
 
Es gibt die nächste Auszeit.
2. Viertel
2:00
 
An Hamann läuft das Spiel komplett vorbei. Dirk Bauermann reagiert. Er nimmt die Nummer 9 raus und schickt Schaffartzik auf das Parkett.
2. Viertel
2:50
 
Hamann taucht plötzlich unter dem Korb der gegnerischen Mannschaft auf. Er macht zwei lange Schritte und springt mit dem Ball ins Aus.
2. Viertel
3:19
 
Es gibt die erste Auszeit in der Halle. Zuvor drückte Femerling die Kugel mit Hilfe des Bretts in die Reuse. Deutschland führt jetzt mit drei Punkten.
2. Viertel
4:09
Schultze unterbindet einen Angriff der Mazedonier mit unfairen Mitteln.
2. Viertel
5:00
Mazedonien geht in dieser Phase erstaunlich fair zur Sache (null Teamfouls). Die Deutschen haben bereits zwei Teamfouls gesammelt.
2. Viertel
5:41
 
Die Deutschen stürmen nach vorne und Schultze versucht Staiger mit einem Pass unterhalb der Gürtellinie zu bedienen. Sokolov fährt die Hand aus und klärt.
2. Viertel
7:47
 
Ganz stark von Staiger: Die Nummer 4 sichert sich den Ball in der Mitte, es folgt ein tolles Solo und ein erfolgreicher Korbleger.
2. Viertel
9:32
 
Und das zweite Viertel beginnt mit einem Paukenschlag der Deutschen. Staiger leitet einen schönen Angriff ein und Schultze trifft aus der Distanz.
2. Viertel
9:59
 
Das zweite Viertel läuft!
1. Viertel
 
 
Das erste Viertel ist beendet! Mazedonien - Deutschland 18:14
1. Viertel
0:35
 
Noch kann sich keinTeam absetzen. Mazedonien führt mit 15:14.
1. Viertel
1:23
 
Zwei Dreier in Folge: Stefanov wird im Zentrum nicht attackiert, er nimmt Maß und netzt ein. Im Gegenzug trifft Schaffartzik aus der Distanz.
1. Viertel
4:10
 
Nach einem 4:9 Rückstand haben die Deutschen jetzt die Möglichkeit zur Führung. Schaffartzik versucht sein Glück aus der Mitteldistanz. Die Kugel prallt gegen das Brett und wird von den Mazedoniern abgefangen.
1. Viertel
5:00
 
Greene wird an der Linie behandelt. Er scheint einen Schlag abbekommen zu haben. Wir hoffen natürlich, dass die Nummer 10 gleich wieder ins Spiel eingreifen kann.
1. Viertel
7:00
 
Die Mazedonier haben sich von der Niederlage gegen Frankreich erholt. In dieser Phase kombiniert man sicher. +5
1. Viertel
7:22
 
In der deutschen Defensive läuft zurzeit nicht viel zusammen. Die Mazedonier kommen immer wieder gefährlich unter den Korb. Sokolov passt die Kugel zurück auf Stefanov der aus der Distanz einnetzt.
1. Viertel
9:00
 
Samardziski erzielt den ersten Punkt von der Linie. Beide Teams beginnen sehr nervös.
1. Viertel
9:12
 
Femerling drückt den Ball aus der Nahdistanz in den Korb. Anschließend scheitert Hamann aus der Distanz. Die Mazedonier treffen in der Anfangsphase noch nicht.
1. Viertel
9:59
Das Spiel läuft!
Vor Beginn
 
 
Die deutsche Mannschaft beginnt mit Hamann, Greene, Femerling, Benzing und Jagla. Im Trikot der Mazedonier beginnen Stefanov, Sokolov, Tasovski, Antic und Samardziski.
Vor Beginn
 
 
Und gleich geht es los. Die Spieler haben das Parkett betreten.
Vor Beginn
 
 
Auch Mazedonien ist mit einer Niederlage in die Zwischenrunde gestartet. Mit 83:57 kam man gegen Frankreich unter die Räder. In der Gruppe E belegen die Franzosen zurzeit den zweiten Platz hinter Griechenland. Den ersten Platz der Gruppe F belegt das noch ungeschlagene Team aus der Türkei.
Vor Beginn
 
 
Die Deutsche Auswahl kann noch aus eigener Kraft das Viertelfinale erreichen. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg am heutigen Nachmittag gegen Mazedonien.
Vor Beginn
 
 
Als Tabellendritter sind die Deutschen in die EM-Zwischenrunde eingezogen. Am Freitag mussten sich Sven Schultze und Co dem Favoriten aus Griechenland geschlagen geben. Trotz der Niederlage war der Bundestrainer hochzufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Am Ende siegte das erfahrene Team aus Griechenland mit 76:84 (33:41). Besonders treffsicher zeigte sich Heiko Schaffartzik, der mit einer einhundertprozentigen Trefferquote (23 Punkte) seine Mannschaft immer wieder zurück ins Spiel brachte.
Vor Beginn
 
 
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Zwischenrundenspiel der Deutschen Basketball Nationalmannschaft. Nach der Auftaktniederlage gegen die Griechen steht die Mannschaft von Dirk Bauermann unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg darf man noch auf den Einzug ins Viertelfinale hoffen.