Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Historie
Termine 2025
WM-Stand 2025
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Kalender
WM-Stand

Live-Ticker Basketball Bundesliga Giessen 46ers - , 19. Spieltag Saison 2009/2010

LTi Giessen 46ers
Deutsche Bank Skyliners Frankfurt
68
69
 
1
2
3
4
 
 
 
 
18
18
18
14
 
 
 
 
12
25
18
14
 
 
 
 
Ende
Sporthalle Gießen-Ost
 
Letzte Aktualisierung: 23:32:28
 
 
 
An dieser Stelle endet unsere Berichterstattung aus Gießen, wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende! Auf Wiedersehen!
 
 
 
Bei den Gästen machten Grayson Moyer und Aubrey Reese den Unterschied, da Duo erzielte am insgesamt 23 Punkte. Mann des Tages war allerdings Lorenzo Williams (46ers), er belebte das Offensivspiel der Hausherren und sicherte sich dabei 17 Punkte.
 
 
 
Gießen verliert auch das dritte Spiel im Jahr 2010, damit warten die LTi 46ers jetzt seit fünf Begegnungen auf ein Erfolgserlebnis. Und es wartet schon der nächste dicke Brocken auf die Hessen, am 17. Januar muss man in Berlin antreten.
 
 
 
Die LTi 46ers hatten in der letzte Sekunde noch die große Chance zur Führung, zunächst scheiterte Maurice Jeffers unter dem Korb und nach einem Offensiv Rebound konnte auch Kevin Johnson den Ball nicht in die Reuse stopfen. Frankfurt springt nach dem Sieg in der Sporthalle Gießen-Ost auf den zweiten Platz der Tabelle.
Ende
ENDE
Das Spiel ist beendet! LTi 46ers - Deutsche Bank Skyliners Frankfurt 68:69 (18:12, 18:25, 18:18, 14:14)
4. Viertel
0:13
 
Roller bringt die Frankfurter wieder in Führung, es geht hin und her in dieser Schlussphase. Das Hessenderby ist noch nicht entschieden.
4. Viertel
0:20
 
Und jetzt zieht Frankfurts Coach die Reißleine: Auszeit Deutsche Bank Skyliners!
4. Viertel
0:33
 
Die LTi 46ers dürfen weiter vom Sieg gegen den großen Nachbarn aus Frankfurt träumen, Tapuskovic netzt von Downtown ein. 68:67
4. Viertel
0:40
 
Die Hausherren besprechen die Taktik der letzten Sekunden. Es sind nur noch 40 Sekunden zu spielen.
4. Viertel
1:14
 
Johnson (46ers) verkürzt auf 65:67, mit beiden Händen drückt er den Ball in die Reuse.
4. Viertel
3:00
 
Roller spielt den Ball zu Robertson, ohne zu zögern nimmt er den Wurf, doch die Kugel fällt nicht durch den Ring. Williams holt sich den Defensiv Rebound.
4. Viertel
3:45
 
Die Deutsche Bank Skyliners entscheiden sich für die nächste Auszeit!
4. Viertel
4:00
 
Die Frankfurter starten einen flinken Angriff durch die Mitte, auf der rechten Außenposition kommt Robertson an das Spielgerät, er passt auf Moyer, der von Johnson geblockt wird.
4. Viertel
5:00
 
Mit Allen, Doliboa, Roller, Robertson und Moyer steht jetzt die Crème de la Crème der Gäste auf dem Parkett.
4. Viertel
6:00
 
Allen kann sich gegen Joe Werner durchsetzen, mit einem kunstvollen Wurf schickt er die Kugel in die Reuse. 61:65
4. Viertel
7:00
 
Tapuskovic netzt zwei Mal von der Freiwurflinie ein, starker Auftritt der Nummer 31.
4. Viertel
7:47
 
Bradley Strickland agiert heute sehr unglücklich, mit einem Fehlpass leitet er einen Angriff der Frankfurter ein. Reese scheitert allerdings aus der Nahdistanz. Für Strickland ist der Einsatz vorerst beendet, Kevin Johnson kommt für ihn ins Spiel.
4. Viertel
8:25
 
Max Weber (46ers) macht einen Schritt zurück, jetzt wirft er aus genau 6,25 Metern in den Korb. Nach dem Dreier führen die Hausherren mit 59:54.
4. Viertel
9:59
Der Schlussabschnitt beginnt!
3. Viertel
0:00
Das dritte Viertel ist beendet, Frankfurt führt mit 55:54 in Gießen.
3. Viertel
3:00
 
Es kann sich keine Mannschaft absetzen, Gießen schnuppert am Ausgleich. Die Tabellensituation spielt heute keine Rolle in diesem Hessenderby.
3. Viertel
5:00
 
Die Zonenverteidigung der Frankfurter funktioniert bestens in dieser Phase, nach einem Rebound unter dem eigenen Korb passt Doliboa den Ball nach vorne. Moyer erreicht die Kugel, er dreht sich einmal um die eigene Achse und donnert den Ball aus der Halbdistanz neben das Ziel.
3. Viertel
7:00
 
Moyer trifft zwei Mal in Folge von der Dreierlinie, der Ball läuft von Minute zu Minute besser durch die Reihen der Gäste.
3. Viertel
8:00
 
Pascal Roller versucht es weiter aus der Distanz, bisher konnte der erfahrene Profi noch keinen Ball von der Dreierlinie in den Korb legen.
3. Viertel
9:00
 
Beide Teams kommen mit Schwung aus der Kabine, Reese (Frankfurt) kann den Ball aus der Nahdistanz im Korb unterbringen. Auf der anderen Seite gleicht Williams aus 6,25 Metern aus.
3. Viertel
9:59
Es geht weiter in Gießen!
 
PAUSE
 
Die LTi 46ers setzten sich im ersten Viertel souverän mit 18:12 durch und auch in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts hatten die 46ers das Heft in der Hand. Lorenzo Williams (12 Punkte) baute die Führung zwischenzeitlich auf +11 aus. Anschließend kippte das Spiel. Frankfurt erzielte nach einigen tollen Aktionen von Seth Doliboa, Aubrey Reese und Jimmy McKinney die Führung in der Sporthalle Gießen-Ost. Gleich geht es weiter - bleiben Sie dran!
Halbzeit
0:00
Die ersten beiden Viertel sind beendet, trotz einer starken Vorstellung gehen die Gießener mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
2. Viertel
0:13
 
15 Minuten waren die Hausherren die bessere Mannschaft, doch Frankfurt kam über diverse Offensiv Rebounds zurück ins Match. Wenige Sekunden vor der Halbzeit haben die Frankfurter das Spiel gedreht.
2. Viertel
1:59
 
Es läuft der Gegenangriff der Frankfurter, Reese setzt sich auf der rechten Seite durch, es folgt ein Querpass auf McKinney, der nach einer sicheren Ballannahme einnetzt - die Deutsche Bank Skyliners führen. +1
2. Viertel
2:30
 
Die LTi 46ers kombinieren unter dem gegnerischen Korb, Jeffers spielt einen Pass auf Freese, dessen Wurf nicht in die Reuse segelt.
2. Viertel
3:16
 
Tapuskovic (46ers) hat die passende Antwort auf den kleinen Lauf der Gäste, von Downtown schickt er den Ball in den Korb.
2. Viertel
3:55
 
Frankfurt agiert nach der Auszeit etwas sicherer, Doliboa und Reese verkürzen auf 22:28 aus Sicht der Gäste.
2. Viertel
4:43
 
Die Frankfurter nehmen die nächste Auszeit!
2. Viertel
5:12
 
Williams bleibt der aktivste Spieler der Hausherren, fast jeder Wurf des Spielers mit der Rückennummer fünf landet in der Reuse. Dazu bringt er seine Mannschaftskollegen immer wieder in gute Wurfpositionen.
2. Viertel
6:00
 
Nach einem Foul von Allen (Frankfurt) spaziert Joe Werner an die Linie, der erste Versuch knallt nur neben das Brett. Der zweite Wurf der Nummer 34 landet im Korb.
2. Viertel
8:00
 
Die Gäste kommen nicht richtig ins Spiel, Pascal Roller versucht den Ball aus der Distanz in den Korb zu legen, der gewünschte Erfolg bleibt aus.
2. Viertel
9:00
 
Roller (Frankfurt) scheint sich jetzt persönlich um Williams zu kümmern, der Topscorer des Abends lässt den Ex-Nationalspieler stehen und bedient Tapuskovic. Ohne zu zögern wirft die Nummer 31 der Hausherren die Kugel in den Korb.
2. Viertel
9:59
Das zweite Viertel beginnt! Williams erzielte bereits zehn Punkte für die 46ers.
1. Viertel
0:00
Williams gewinnt das Spiel gegen die Zeit, in der letzten Sekunde des ersten Viertels schraubt er sich nach oben und knallt die Kugel durch den Ring. 18:12
1. Viertel
2:00
 
David Teague fiebert auf der Tribüne mit, bis zum jetzigen Zeitpunkt kann er mit der Leistung seiner Kollegen zufrieden sein. Und schon wieder kann Williams den Ball in die Reuse stopfen, mittlerweile steht die Halle Kopf - Gießen hat die Nase vorn. +4
1. Viertel
4:00
 
Gießen macht das Spiel schnell, nach einem Defensiv Rebound von Lischka trifft Williams aus der Nahdistanz.
1. Viertel
6:00
 
Reese kann von der Freiwurflinie ausgleichen, und jetzt haben die Frankfurter die Chance zur Führung, Robertson kann Williams den Ball abnehmen, es folgt ein schöner Pass auf Reese, der die Kugel eiskalt in die Reuse drückt.
1. Viertel
8:00
 
Gießen führt nach einem Korbleger von Jannik Freese mit 5:4. Frankfurts Coach nimmt sofort die erste Auszeit. In der Defensive lassen die Gäste den 46ers zu viel Platz.
1. Viertel
9:00
 
Und jetzt lässt Williams seine Klasse aufblitzen, aus der Distanz legt er die Kugel in den Korb der Gäste.
1. Viertel
9:30
 
Frankfurt startet mit 4:0 Punkten in das Spiel in der Sporthalle Gießen-Ost. Jenkins und Reese erzielten die Punkte für den Favoriten.
1. Viertel
9:59
Das Spiel läuft!
Vor Beginn
 
 
Die Startformation der Deutsche Bank Skyliners: Aubrey Reese, Seth Doliboa, Quantez Robertson, Grayson Moyer und Greg Jenkins.
Vor Beginn
 
 
Und gleich geht es los in der Sporthalle Gießen-Ost. Die Gießen 46ers beginnen mit Lorenzo Williams, Kevin Johnson, Johannes Lischka, Jannik Freese und Maurice Jeffers, der aufgrund des Ausfalls von David Teague besonders gefordert sein wird.
Vor Beginn
 
 
Die Fans der Hausherren stehen trotz der sportlichen Talfahrt voll hinter der Mannschaft. Für das Match gegen den Nachbarn aus Frankfurt ist eine aufwendige Choreographie geplant, die auch von der Mannschaft mit finanziellen Mitteln unterstützt wurde.
Vor Beginn
 
 
Der Tabellendritte aus Frankfurt ist natürlich klarer Favorit im Hessenderby. Die Deutsche Bank Skyliners absolvierten das letzte Spiel am 30. Dezember 2009 gegen die New Yorker Phantoms - man konnte sich somit ohne großen Zeitdruck auf das Spiel in Gießen vorbereiten. Die Begegnung in Braunschweig endete übrigens mit einem 79:74 Sieg für Frankfurt, die damit das dritte BBL-Match in Serie gewinnen konnten.
Vor Beginn
 
 
Nach zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Serie und der Heimpleite gegen den Mitteldeutschen BC stehen die 46ers extrem unter Druck. Gerade in dieser schwierigen Situation müssen die Gießener auf David Teague verzichten. Der Shooting Guard klagt weiterhin über Knieprobleme.
Vor Beginn
 
 
Die LTi 46ers sind mit zwei Niederlagen (gegen Hagen und Weißenfels) in das neue Jahr gestartet. Im Match gegen den MBC agierte der Tabellensechzehnte der Basketballbundesliga besonders in den ersten beiden Vierteln zu harmlos. Nach der Pause kam Gießen besser ins Spiel, was vor allem an der starken Vorstellung von Guido Grünheid (15 Punkte), Ade Dagunduro und Radenko Pilcevic (jeweils 13 Punkte) lag. Trotz der Leistungssteigerung nach der Pause konnte die Niederlage gegen den Aufsteiger nicht verhindert werden - der Mitteldeutsche BC siegte am Ende mit 84_73.
Vor Beginn
 
 
Hallo und herzlich willkommen zur BBL-Partie des 19. Spieltages zwischen Gießen und den Deutsche Bank Skyliners aus Frankfurt.
Ticker-Kommentator: Matthias Reinders
Keine Daten vorhanden