An dieser Stelle endet die Berichterstattung aus der Volkswagen Halle. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend. Auf Wiedersehen!
Die New Yorker Phantoms Braunschweig setzten sich am Ende deutlich mit 66:51 gegen den Tabellenletzten durch. In den ersten drei Vierteln sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie in der Volkswagen Halle. Erst im Schlussviertel, das die Hausherren mit 22:7 gewannen, kippte das Spiel. "Man of the Match" war Marcus Goree, der sich am heutigen Abend 15 Punkte erkämpfte.
Ende
0:00
Das Spiel ist beendet: Braunschweig - Düsseldorf 66:51 (13:15, 14:11, 17:18, 22:7)
4. Viertel
2:14
Von den Gästen ist zurzeit nichts mehr zu sehen, Braunschweig steht kurz vor dem 14. Sieg der laufenden Saison!
4. Viertel
4:00
Die Giants leisten sich in den Schlussminuten zu viele Fehler in der Defense, was natürlich sofort von den Hausherren bestraft wird. Braunschweig führt mittlerweile schon mit +10.
4. Viertel
5:26
Und auch die Niedersachsen treffen von der Linie, Cain lässt die Anhänger der Gäste zwei Mal jubeln.
4. Viertel
7:54
Es bleibt spannend im letzten Viertel, nach vier Punkten der Hausherren spaziert Haynes für Düsseldorf an die Freiwurflinie. Beide Würfe landen im Korb.
4. Viertel
9:00
Noch keine Punkte im vierten Viertel, Haynes (Düsseldorf) versucht sein Glück aus fast acht Metern, der Ball knallt aber nur gegen das Brett.
4. Viertel
10:00
Der Schlussabschnitt läuft jetzt!
3. Viertel
0:00
Auch das drittel Viertel ist beendet: Braunschweig - Düsseldorf 44:44
3. Viertel
1:22
Im ersten Abschnitt des dritten Viertels bekamen die Gäste keinen Fuß auf den Boden, mittlerweile sind die Giants aber zurück im Spiel. Buck erzielt den Ausgleich in der Volkswagen Halle.
3. Viertel
2:01
Düsseldorf startet eine Mini-Serie, sechs Punkte in Folge wandern auf das Konto der Rheinländer.
3. Viertel
2:09
Haynes (Düsseldorf) lässt nach langer Zeit mal wieder seine Klasse aufblitzen, er setzt sich gegen drei "Phantome" durch und drückt den Ball in den Korb.
3. Viertel
3:15
Skinn (Braunschweig) schnappt sich den Ball auf der rechten Seite, er sprintet an die Dreierlinie und sichert sich die Punkte.
3. Viertel
3.39
Die Giants verlieren zunehmend den Rhythmus und Braunschweig setzt sich immer weiter ab.
3. Viertel
6:01
In dieser Phase kontrollieren die Hausherren das Geschehen auf dem Parkett. Zunächst trifft Hamilton für den Favoriten und dann schließt auch Skinn erfolgreich ab. +7
3. Viertel
8.06
Die Uhr wird jetzt angehalten: Headcoach Murat Didin entscheidet sich für eine weitere Auszeit!
3. Viertel
9:48
Die Niedersachsen mit den ersten Punkten nach der Pause, Nick Schneiders legt den Ball gefühlvoll in den Korb.
3. Viertel
10:00
Es geht weiter in Braunschweig!
Nach den ersten beiden Vierteln haben die Hausherren die Nase vorn. In der letzten Sekunde war es Uros Duvnjak, der aus der Nahdistanz zur Führung für Braunschweig traf. Gleich geht es weiter!
Halbzeit
0:00
Halbzeit in der Volkswagen Halle: New Yorker Phantoms Braunschweig - Gloria Giants Düsseldorf 27:26
2. Viertel
1:00
Die letzte Minute vor der Pause läuft: Braunschweig hat soeben auf 25:26 verkürzt. Goree traf aus der Halbdistanz.
2. Viertel
3:36
Düsseldorf verteidigt auch im zweiten Viertel erfolgreich den knappen Vorsprung. Kiselius setzt Buck in Szene, der nach einer halben Drehung den Ball in den Korb legt! +5
2. Viertel
4:36
Die Giants nehmen die nächste Auszeit!
2. Viertel
5:00
Es läuft der nächste Vorstoß der Niedersachsen, Buck schnappt sich jedoch die Kugel. Weiter geht es mit einem Dreierversuch von Wright (Giants) - das Spielgerät landet aber nicht in der Reuse.
2. Viertel
6:25
Die New Yorker Phantoms agieren zu kompliziert in der Offensive, ohne große Mühe können die Rheinländer die Vorstöße der Hausherren unterbinden.
2. Viertel
8:16
Düsseldorf spielt weiter munter nach vorne, Haynes und Rizvic bleiben die aktivsten Akteure im Dress der Giants. Das Duo erzielte bereits 18 Punkte!
2. Viertel
10:00
Es geht weiter in der Halle - das zweite Viertel beginnt!
1. Viertel
0:00
Das erste Viertel ist beendet und die Giants führen mit 15:13 gegen die New Yorker Phantoms.
1. Viertel
2:00
Die Düsseldorfer setzten sich ein wenig ab, vor allem Neuzugang Rizvic, der von KK Kakanj zu den Giants wechselte, belebt das Spiel der Gäste. +3
1. Viertel
4:00
Die Zuschauer sehen jetzt eine ausgeglichene Partie in der Volkswagen Halle. Rizvic netzt zur Führung für die Gäste ein.
1. Viertel
6:00
Die Rheinländer kommen etwas besser ins Spiel, in einer Auszeit scheint Headcoach Murat Didin die Probleme der ersten Minuten gut analysiert zu haben. Haynes mit den nächsten Punkten für die Giants. Zwei Mal wird die Kugel von der Freiwurflinie in den Korb befördert.
1. Viertel
8:00
In der Anfangsphase machen die Niedersachsen den frischeren Eindruck, besonders Brandon Thomas kämpft bedingungslos um jeden Ball.
1. Viertel
10:00
Das Spiel läuft!
Vor Beginn
Die Gäste beginnen mit: Laimonas Kiselius, Steven Wright, Marin Petric, Patrick Pope und Esmir Rizvic. Braunschweig schenkt folgenden Akteuren das Vertrauen: Tony Skinn, Brandon Thomas, Nils Mittmann, Nick Schneiders und Marcus Goree.
Vor Beginn
Im heutigen Auswärtsspiel müssen die Rheinländer weiterhin auf Olumuyiwa Famutimi und Jamaal Tatum verzichten. Beide Profis fallen verletzungsbedingt aus. DeAndre Haynes, Steven Wright und Patrick Pope sind einsatzbereit - alle Akteure gehen allerdings angeschlagen in die Partie.
Vor Beginn
Die New Yorker Phantoms rangieren zurzeit auf dem fünften Platz der Tabelle und wollen diesen natürlich gegen den Tabellenletzten aus dem Rheinland verteidigen. Doch die Gloria Giants darf man keinesfalls unterschätzen - immerhin konnten die Düsseldorfer im Januar die Brose Baskets in die Knie zwingen und auch gegen Frankfurt unterlag das Team von Headcoach Murat Didin nur knapp (66:68).
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der BBL zur Begegnung des 21. Spieltages zwischen den New Yorker Phantoms Braunschweig und den Giants Düsseldorf.