
Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Klassenerhalt den Sprung auf den Relegationsplatz 16 verpasst. Die Ostwestfalen kamen beim VfL Bochum zu einem 1:1 (1:0) und sind nach wie vor als Tabellenvorletzte in akuter Abstiegsgefahr.
Das erste Zweitligator von Keanu Staude brachte die Gäste schon nach sieben Mnuten in Führung. Der 20-Jährige traf aus kurzer Distanz, nachdem Bochums Torhüter Manuel Riemann nach einem weiten Einwurf am Ball vorbeigegriffen hatte. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Selim Gündüz für die Platzherren ausgleichen.
Erlebe die Higlights der 2. Liga auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat
Eine Stunde lang war die Mannschaft des luxemburgischen Trainers Jeff Saibebe vor 18.469 Zuschauern das aktivere Team. Bei den Gastgebern fehlte lange der letzte Wille, die Partie zu drehen.
Auch die Einwechslung von Torjäger Fabian Klos durch Bochums Coach Gertjan Verbeek nach 69 Minuten änderte den Spielverlauf zunächst nicht entscheidend.