Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Frauen Bundesliga
kommende Live-Ticker:
04
Nov
Fußball: Frauen Bundesliga
18:00
Fußball: Champions League
18:45
Fußball: Frauen Bundesliga
19:00
Fußball: Champions League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 11. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Liga, 4. Spieltag: SVS siegt gegen Lautern

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. September 2016, 15:28 Uhr
Kocak
Kenan Kocak holt seinen ersten Liga-Dreier gegen Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der 2. Liga weiter sieglos und rutscht nach der zweiten Niederlage im vierten Ligaspiel immer tiefer in die Krise. Die Roten Teufel verloren das Nachbarschaftsduell beim SV Sandhausen mit 0:2 (0:1) und ermöglichten den Gastgebern den ersten Saisonsieg.  

Lucas Höler (6.) und Korbinian Vollmann (83.) besiegelten den völlig verpatzten Rundenstart des ehemaligen Erstligisten aus Kaiserslautern (2 Punkte), der auch im DFB-Pokal schon ausgeschieden ist. Der FCK musste die letzten knapp 20 Minuten in Unterzahl bestreiten, nachdem Keeper André Weis wegen Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte gesehen hatte (73.).

"Bis zur 40. Minute haben wir nicht stattgefunden, waren nicht auf dem Platz. Das war ein Rückschritt. Jetzt geht es darum, wieder aufzustehen", sagte Lauterns Coach Tayfun Korkut bei Sky, während Kapitän Daniel Halfar haderte: "Wir brauchen Zeit, aber die haben wir nicht." 

Vor 8188 Zuschauern im Hardtwaldstadion wurde Kaiserslautern, das auf die verletzten Kacper Przybylko und Christoph Moritz verzichten musste, kalt erwischt. Sandhausens erstmals in die Startelf berufener Neuzugang Höler köpfte zur frühen Führung ein.

In der Folge dauerte es einige Zeit, bis die Gäste in einer eher schwachen Begegnung besser ins Spiel fanden. Kurz vor der Pause vergab Zoltan Stieber (42./43.) gleich zweimal den Ausgleich.

Auch nach dem Wechsel blieb auf beiden Seiten vieles Stückwerk. SVS-Stürmer Andrew Wooten scheiterte aus fünf Metern an Weis (68.), der wenig später des Feldes verwiesen wurde.