Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 05. August 2012, 15:43 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Bundesliga: VfR Aalen gewinnt beim MSV Duisburg

Marcel Reichwein
Marcel Reichwein köpfte den Ausgleich für Aalen

Beim VfR Aalen hatte eine Erkrankung von Trainer Ralph Hasenhüttl im Vorfeld der Saison 2012/13 für Irritationen gesorgt, ein Wechsel auf der Trainerbank war nicht ausgeschlossen worden. Doch rechtzeitig zum Auftakt gab es Entwarnung und der Aufsteiger schenkte seinem Coach einen Kantersieg.

Aufsteiger VfR Aalen hat zum Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der Neuling gewann am Sonntag beim MSV Duisburg mit 4:1 (2:1) und verdarb den Gastgebern gründlich den Auftakt in die neue Spielzeit.

Vor 14.377 Zuschauern trafen Marcel Reichwein (20.), Martin Dausch (33./Foulelfmeter), Kevin Kampl (46.) und Robert Lechleiter (60.) für die Gäste, bei denen Trainer Ralph Hasenhüttl nach einer Virus-Erkrankung rechtzeitig auf die Bank zurückkehrte. Branimir Bajic (14.) hatte den MSV zuvor in Führung geschossen.

Von seinem Treffer aus fünf Metern ließen sich die Gäste aber nicht irritieren: Schon fünf Minuten später nutze Reichwein eine Flanke von Lechleiter zum Ausgleich. Ein von Dausch verwandelter Foulelfmeter brachte Aalen noch vor dem Pausenpfiff die 2:1-Führung. Kampl und Lechleiter sorgten mit ihren Treffern für die Entscheidung.