Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2025
Termine 2025
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2024
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
Datum: 11. August 2012, 17:31 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2. Bundesliga: FC St. Pauli spielt 1:1 gegen FC Ingolstadt

st. pauli,2. bundesliga
St. Paulis Jan-Philipp Kalla (l.) und Ingolstadts Caiuby kämpfen um den Ball.

Ausgerechnet Christian Eigler brachte Ingolstadt beim FC St. Pauli in Führung. Die Führung des vor der Saison von St. Pauli umworbenen Spielers konnten die Hamburger nur 60 Sekunden später ausgleichen, am Ende vergab der Kiezclub den Sieg fahrlässig. 

Dem FC St. Pauli ist auf der Baustelle Millerntor zum Heimstart in der 2. Bundesliga nur ein 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den FC Ingolstadt gelungen. Christian Eigler (55.) brachte die Gäste in Führung, fast im Gegenzug glich Innenverteidiger Florian Mohr (56.) per Kopf nach einem Freistoß von Dennis Daube aus.

Ein ungewohntes Bild gab die Gegengerade ab, die in letzter Minute noch für 4000 Dauerkartenbesitzer freigegeben wurde. In Rekordzeit von 97 Tagen wurde die alte Osttribüne abgerissen und die neue errichtet. Erst im Dezember soll sie ganz fertiggestellt sein. 18.309 Zuschauer erlebten eine ausgeglichene erste Halbzeit mit jeweils einer Großchance: Marius Ebbers hätte schon nach sieben Minuten einen Abpraller von Gäste-Torwart Ramazan Özcan nutzen müssen, schoss aber über das Gehäuse.

Einzelleistung von Caiuby: Lattentreffer

Der Brasilianer Caiuby (37.) überraschte die Hamburger dann mit einem strammen Schuss ans Lattenkreuz - Mohr hatte ihn nicht eng genug gedeckt. St. Paulis Coach André Schubert hatte neben Mohr noch die Zugänge Lennart Thy und Florian Kringe gebracht. Der Ex-Dortmunder zeigte gute Ansätze in der Defensive, nach vorne fehlt aber noch einiges.

So zögerte auch Ebbers (54./73.) vor dem Tor zu lange und muss weiter auf seinen 99. Treffer im Bundesliga-Unterhaus warten. Drei gute Möglichkeiten ließen die Hausherren zudem in den Schlussminuten ungenutzt. André Schuberts Einwechslungen Mahir Saglik und Daniel Ginczek vergaben aus dem Sechzehner Großchancen, am Ende war das Unentschieden aber nicht unverdient.

Kein Traumstart in Richtung Aufstieg

Für den FC St. Pauli und Ingolstadt stehen nach zwei Partien in der neuen Saison gerade einmal zwei Punkte zu Buche. Die aufstiegsambitionierten Hamburger hatten zum Auftakt 0:0 in Aue gespielt, die Bayern 2:2 gegen Cottbus. Alles andere als ein Traumstart.