Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Russland nur Remis gegen Südkorea: Alexander Kerschakow rettet Pannen-Akinfeew

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. Juni 2014, 01:54 Uhr
Alexander Kerschakow, Russland, WM 2014, Korea, Goal
Alexander Kerschakow erzielte den Ausgleich zum 1:1

Nur ein Punkt zum Geburtstag: Russlands WM-Debütanten haben ihrem Trainer Fabio Capello nicht das erhoffte Geschenk zum Start der Endrunde in Brasilien gemacht. Der Italiener, der knapp vier Stunden nach dem Abpfiff in Cuiabá 68 Jahre alt wurde, musste sich mit einem öden 1:1 (0:0) gegen Südkorea begnügen. Damit ist Belgien nach dem glücklichen 2:1 gegen Algerien alleiniger Tabellenführer der Gruppe H.

Immerhin retteten die Russen ihrem Trainer wenigstens noch einen Punkt. Angreifer Keun-Ho Lee hatte die Südkoreaner zunächst in Führung gebracht (68.) - dabei patzte Torhüter Igor Akinfeew schwer. Der eingewechselte Alexander Kerschakow, mit neun Spielminuten bei der WM 2002 einziger Russe im Kader mit WM-Erfahrung, erzielte in der 74. Minute noch den Ausgleich. Mehr hatten beide Mannschaften aber auch nicht verdient.

"Das Spiel war okay. Die Reaktion meiner Mannschaft nach dem Rückstand war wirklich gut. Nach dem Ausgleich hatten wir sogar noch die Siegchance", sagte Capello, der ein Extralob an den Torschützen verteilte: "Kerschakow ist ein fantastischer Spieler, der immer für ein Tor gut ist."

Das Motto in Cuiabá schien von Beginn an zu sein: Nur nicht verlieren. Beide Teams agierten sehr vorsichtig und ließen sich auch von den immer lauter werdenen Pfiffen der Fans im Spielverlauf nicht aus der Reserve locken. Heung-Min Son von Bayer Leverkusen war einer der wenigen, die in der ersten Halbzeit zumindest für etwas Betrieb sorgten. Zwingende Chancen erarbeitete er sich aber auch nicht.

Die Russen waren nervös. Sogar der noch relativ erfahrene Akinfejew leistete sich mehrere Unsicherheiten - die schlimmste beim 0:1, als er den Ball aus den Armen ins Tor rutschen ließ. Bei den Südkoreanern gehörte auch Kapitän Ja-Cheol Koo (FSV Mainz 05) zu den Aktivposten. Dagegen konnte der dritte Bundesliga-Profi in der südkoreanischen Startelf, Jeong-Ho Hong (FC Augsburg), wie viele seiner Teamkollegen kaum Akzente setzen.

Russlands Rückkehr als Debütantenball

Seit 2002 war Russland nicht mehr bei einer WM dabei gewesen - die Rückkehr wurde zum Debütantenball: Den musste die Sbornaja auch noch ohne Kapitän Roman Schirokow bestreiten, er fehlt in Brasilien verletzungsbedingt. Der gesamte Kader hatte bei Spielbeginn nur die Erfahrung jener neun WM-Minuten, die Kerschakow damals in Südkorea und Japan absolviert hatte.

Das Niveau in Cuiába war mäßig, weshalb sich die brasilianischen Zuschauer zunächst selbst unterhielten und Lieder sangen. Zwischendurch versuchten sie sich auch an La Ola: Es wirkte allerdings ironisch angesichts des zunächst wenig begeisternden Geschehens auf dem Rasen der Arena Pantanal. Später dann pfiffen sie auch.

Koo verpasst Topr knapp

Nach einem Solo von Koo, das der Offensivspieler von Mainz 05 mit einem Schuss nur knapp neben das Tor abschloss (11.), dauerte es bis zur 31. Minute, ehe auch die Russen eine Chance besaßen: Den Freistoß aus 35 Metern von Sergej Ignatschewitsch von ZSKA Moskau hielt Südkoreas Torhüter Sung-Ryong Jung. Drei Minuten später fälschte Ignatschewitsch einen Schuss von Koo knapp neben das Tor ab.

Nach der Pause begannen die Russen schwungvoller, doch weder Wiktor Faisulin mit einem Weitschuss, noch Kapitän Wassili Beresuzki mit seinem Kopfball nach einer Ecke gelang die Führung (46.). Auch Südkorea trug mit zwei Weitschüssen dazu bei, dass das Spiel zumindest ein wenig interessanter wurde. Doch auch in dieser Phase blieb Zählbares aus, bevor die Partie mit dem Treffer von Lee noch einmal ein wenig Fahrt aufnahm.