Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Von: Nils Lehnebach
Datum: 01. Juli 2012, 07:49 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP French Open, Finale
F. Cobolli
1
6
4
7
1
A. Zverev
6
4
6
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Mag Mayer doch Rasen?

(Seite 3 von 3)

Dass es danach für den Deutschen noch weiter geht, ist nahezu auszuschließen. Den 28-Jährigen wird es nicht groß stören. Schon der Viertelfinaleinzug würde ihm 360 Weltranglistenpunkte und eine Verbesserung auf ungefähr Platz 20 bringen. Es wäre ein neuer Karriere-Bestwert.

Während in der unteren Tableau-Hälfte also ein wilder Kampf um den Finaleinzug tobt, ist die Situation im oberen Bereich wesentlich klarer. Es wäre eine ebenso große Sensation wie das Aus von Nadal, wenn Federer und Djokovic nicht in der Runde der besten vier aufeinander treffen - und damit das vorgezogene Finale ausspielen würden.

Mag Mayer doch Rasen?

Federer überstand die dritte Runde gegen den famos aufspielenden Franzosen Julien Benneteau zwar nur mit großer Mühe. Doch ihn und Djokovic wird die Aussicht auf einen vermeintlich einfachen Finalgegner zusätzlich motivieren.

Das verhindern will Florian Mayer, der in der oberen Tableau-Hälfte ebenfalls im Achtelfinale steht und damit zusammen mit Kohlschreiber für ein extrem positives Abschneiden der deutschen Tennisherren sorgte. Der 28-Jährige irritierte zuletzt mit seiner Absage der Olympischen Sommerspiele. Während andere Spieler wie Tommy Haas alles getan hätten, um in London starten zu dürfen, verzichtete Mayer, obwohl er qualifiziert war.

Eine unter rationalen Gesichtspunkten nicht zu verstehende Entscheidung, die Mayer damit begründete, dass er zu alt sei, um jede Woche zu spielen und ihm zudem Sand besser liegen würde als Rasen.

In Wimbledon zeigte er etwas anderes. In der dritten Runde räumte er die polnische Turnierüberraschung Jerzy Janowicz aus dem Weg - unter anderem mit mehreren Becker-Hechtsprüngen. Eine Rasenabneigung sieht anders aus.

Jetzt trifft Mayer auf Richard Gasquet, als Weltranglisten-19. genau zehn Plätze vor Mayer positioniert. Im vergangenen Jahr standen sich beide zweimal gegenüber, der Franzose siegte jeweils. Die Partien fanden auf Hartplatz und Sand statt. Auf Rasen haben beide noch nicht gegeneinander gespielt. Vielleicht findet Mayer ja doch noch seine Freude an diesem Belag.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport