Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Datum: 26. August 2012, 22:56 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 38. Spieltag
  • Brighton
  • 0:3
  • Man United
  • Burnley
  • 1:1
  • Wolves
  • Cr. Palace
  • 1:2
  • Arsenal
  • Fulham
  • 2:0
  • Newcastle
  • Liverpool
  • 1:1
  • Brentford
  • Man City
  • 1:2
  • A. Villa
  • Nottingham
  • 1:1
  • Bournemth
  • Sunderland
  • 2:1
  • Chelsea
  • Tottenham
  • 1:0
  • Everton
  • West Ham
  • 3:0
  • Leeds
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Inter Mailand, SSC Neapel und Juventus Turin siegen, Milan patzt

Inter,mailand,wesley,Sneijder,serie,a,torjubel
Wesley Sneijder feiert seinen Führungstreffer

Inter Mailand und der SSC Neapel sind die ersten Tabellenführer der Serie A. Während die beiden Clubs in der Fremde mit jeweils 3:0 gewannen, verlor Milan im eigenen Stadion gegen Sampdoria Genua. Juventus hatte zuvor den Status der Unbesiegbarkeit gesichert.

Wesley Sneijder brachte Inter in der 17. Minute bei US Pescara auf die Siegerstraße. Der Niederländer war von Diego Milito am Fünfmeterraum eingesetzt worden und hatte den Ball unhaltbar für Pescaras Torwart Mattia Perin in die Maschen gesetzt. Zwei Minuten später war es der vorherige Vorlagengeber Milito, der diesmal von Neuzugang Antonio Cassano bedient wurde.

In der Schlussphase des Spiels sorgte dann der für Cassano eingewechselte Philippe Coutinho für den Endstand, wieder hatte Milito die Vorlage für den dritten Inter-Treffer dieses Spiels gegeben.

Napoli hält mit Inter Schritt

Dank der Tore von Marek Hamsik (45.), Christian Maggio (79.) und Edinson Cavani (88.) zum 3:0 (1:0)-Erfolg bei US Palermo hält einzig der SSC Neapel mit den Nerazzurri Schritt. Maggio hatte Hamsiks Treffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eingeleitet, der sich wiederum bei Maggios Tor revanchierte. Cavani setzte schließlich mit einem Kopfball nach Flanke von Eduardo Varga den Schlusspunkt für Neapel.

Milan patzt zum Start

AC Mailand verlor dagegen das Heimspiel gegen Sampdoria Genua mit 0:1 (0:0). Den Fehlstart für Mailand machte Genuas Verteidiger Andrea Costa in der 59. Minute perfekt. In der Nachspielzeit hatte der zuvor stark spielende Kevin-Prince Boateng den Ausgleich auf dem Fuß liegen, scheiterte aber am Pfosten.

Nicht nur die Niederlage, sondern auch ein Ex-Spieler dürfte den Mailändern bitter aufgestoßen haben. Der zum Stadtrivalen Inter abgewanderte Antonio Cassano lästerte über seinen ehemaligen Arbeitgeber und dessen Trainer: "Bei Milan gibt es nur viel Rauch um Nichts." Die Lästerei gipfelte in Anschludigungen an AC-Coach Massimiliano Allegri und Vize-Präsident Adriano Galliani, der "viel versprochen, aber nichts gehalten hat".

Die Aussage ließ Allegri nicht offen im Raum stehen, sondern stempelte sie als "respektlos" ab und erinnerte daran, dass der AC Mailand Cassano eine neue Chance gab, als jener bei Sampdoria Genua rausgeworfen wurde, nachdem er den Club-Präsidenten beleidigt hatte. Er erwähnte auch an die Unterstützung während der Herzoperation Cassanos seitens des Vereins.

Juventus bleibt weiter ungeschlagen

Juventus Turin hatte sich dagegen den Mythos der Unbesiegbarkeit erhalten und sich gegen den AC Parma durchgesetzt. Mit Spannung wurde der Saisonauftakt in Italien erwartet. Die Blicke der Fußballwelt richteten sich dabei auf Juventus Turin, nicht nur weil dem amtierenden Meister der Coach fehlte, sondern auch aufgrund der Tatsache das Juve in der vorangegangenen Saison kein einziges Spiel verloren hatte.

Mit 2:0 konnte sich die alte Dame gegen den FC Parma zum Auftakt durchsetzen und ist nunmehr seit 40 Ligaspielen in Folge ungeschlagen, was die Corriere dello Sport dazu verleitete zu titeln "Grande Juve wie eh und je". 

Juventus Vidal sorgt für Gesprächsstoff

Im ersten Ligaspiel ohne den gesperrten Cheftrainer Antonio Conte, über den dennoch heftig diskutiert wurde, fiel zunächst der Ex-Leverkusener Arturo Vidal auf - im negativen Sinn. In einer höchst peinlichen Aktion entriss Vidal Mirko Vucinic den Ball, als dieser zum Punkt lief um einen Elfmeter zu schießen. Nach der Eroberung der Kugel, legte Vidal sich das Leder zurecht, lief an und verschoss. Nicht nur die Fans, sondern auch Interimscoach Massimo Carrera war fassungslos ob der Farce.

Doch Juventus ließ sich nicht beiiren und kam durch Stephan Lichtsteiner, der bereits letzte Saison das erste Tor für Juventus erzielt hatte, zur verdienten Führung (54.). Nur vier Minuten stellte Mittelfeldregisseur Andrea Pirlo den 2:0-Endstand her, da Parmas Torwart Antonio MIrante den Freistoß erst kurz hinter der Linie abwehren konnte. Der Torrichter, der erstmals in der Serie A eingesetzt wurde, entschied korrekterweise auf Treffer.

Conte schaut Juventus zu

Während der Meister seine Serie ausbaute, schaute der wegen nicht angezeigter Ergebnismanipulation für zehn Monate gesperrte Conte aus einer Kabine über der VIP-Tribüne zu. Da eine Spezialglasscheibe den Blick nach innen verwehrte, wird nun heftig diskutiert, ob Conte Anweisungen an die Bank gegeben hatte oder gar per Video in der Halbzeitpause eine Ansprache hielt.

Die wilden Spekulationen bestritt jedoch Interimscoach Carrera, der anmerkte: "Ich treffe während des Spiels die Entscheidungen und habe in der Pause zu den Spielern gesprochen."