Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker WM 2022 WM 2022 in Katar, Südkorea - Portugal, 02.12.2022

2   :   0
NED
vs
QAT
1   :   2
ECU
vs
SEN
0   :   3
WAL
vs
ENG
0   :   1
IRN
vs
USA
1   :   0
TUN
vs
FRA
1   :   0
AUS
vs
DEN
0   :   2
POL
vs
ARG
1   :   2
KSA
vs
MEX
0   :   0
CRO
vs
BEL
1   :   2
CAN
vs
MAR
2   :   1
JPN
vs
ESP
2   :   4
CRC
vs
GER
2   :   1
KOR
vs
POR
0   :   2
GHA
vs
URU
1   :   0
KAM
vs
BRA
2   :   3
SRB
vs
SUI
Education City Stadium
Südkorea
2:1
BEENDET
Portugal
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir melden uns um 20:00 Uhr mit den letzten Entscheidungen in der Gruppenphase zurück. Bis dann!
Portugal spielt sein Achtelfinale am Dienstag ab 20:00 Uhr. Gegner wird der Zweitplatzierte aus Gruppe G sein - aller Voraussicht nach Schweiz, Kamerun oder Serbien. Oder Brasilien. Die Südkoreaner hätten in ihrem Achtelfinale am Montag ab 20:00 Uhr jedenfalls nichts dagegen, Casemiro und Co. aus dem Weg zu gehen. Dürfte aber ein asiatischer Traum bleiben.
Südkorea steht im Achtelfinale! Soeben ging die Partie zwischen Uruguay und Ghana zu Ende. Trotz eines 2:0-Erfolgs müssen sich Suarez und Co. mit Rang 3 begnügen. Südkorea zieht bei gleicher Punktzahl und ebenfalls gleichem Torverhältnis dank der erzielten Tore (4 vs. 2) als Zweiter ins Achtelfinale ein.
Die Zahlen sprechen eher von einer ausgeglichenen Partie (13 zu 13 Schüsse, je sechs aufs Tor). Was die Gefahr der Abschlüsse angeht, hatte Portugal allerdings Vorteile. Auch wenn die Expected Goals das Gegenteil behaupten (1,78 zu 1,37 für Südkorea) - dem Gefühl nach war Portugal dem Erfolg hier näher. Nur reicht manchmal ein starkes Dribbling von Son und ein Pass im richtigen Moment aus, um das Spiel doch noch zu gewinnen.
Während Uruguay gegen Ghana anrennt, nehmen wir uns Zeit für ein kurzes Fazit zum südkoreanischen Sieg. Ein Tor in der Nachspielzeit ebnet womöglich den Weg ins Achtelfinale - dabei sah es lange anders aus. Portugal bestimmte die Partie über weite Strecken, hatte die besseren Chancen. Allerdings fehlte die letzte Konsequenz, der Truppe von Trainer Santos merkte man an, dass sie dieses Spiel nicht gewinnen musste. So blieb Südkorea, das nur stellenweise gefährlich wurde, stets im Spiel. Und ein Konter sorgte kurz vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer.