Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker WM 2022 WM 2022 in Katar, Marokko - Portugal, 10.12.2022

4:2 i.E.
CRO
vs
BRA
3:4 i.E.
NED
vs
ARG
1   :   0
MAR
vs
POR
1   :   2
ENG
vs
FRA
Al Thumama Stadium
Marokko
1:0
BEENDET
Portugal
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für den Moment soll es das von der WM in Katar gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Natürlich melden wir uns rechtzeitig zurück, denn um 20:00 Uhr MEZ steht das letzte Viertelfinale auf dem Programm. Und auch dieses begleiten wir selbstverständlich live. Bis dahin!
Natürlich tat sich nach der Pausenführung bei den Marokkanern nach Wiederbeginn offensiv kaum noch etwas (nur noch zwei Torschüsse). Doch in der Schlussphase bot sich tatsächlich die Gelegenheit zu einem zweiten Treffer. Die Nordwestafrikaner also bewiesen sehr wohl, dass sie auch fußballerisch bestehen können. Und obwohl Portugal ein paar Chancen hatte, allzu viel ließen die Jungs von Walid Regragui auch heute hinten nicht zu. So geht die Reise für Marokko weiter - am Mittwoch im Halbfinale gegen Frankreich oder England.
Dank dieses 1:0-Erfolges gegen Portugal zieht Marokko als erste Mannschaft des afrikanischen Kontinents in ein WM-Halbfinale ein. Dieses fußballhistorische Ereignis sorgt für Tränen auf beiden Seiten. Die Löwen vom Atlas können ihr Glück kaum fassen. Und die Südwesteuropäer gehen enttäuscht vom Platz. Dabei hatte die Selecao Portuguesa letztlich doch genügend Chancen, um den als äußerst defensivstark bekannten Gegner zu knacken. Doch es fehlte vor 44.198 Zuschauern im Al Thumama Stadium von Doha die Effizienz. So wurde das Anrennen über beinahe 90 Minuten nicht belohnt, die annähernd 75 Prozent Ballbesitz erwiesen sich als brotlose Kunst.
90.+9. | Dann beendet Schiedsrichter Facundo Tello die Partie. Die Sensation ist perfekt.
90.+7. | Dann bietet sich den Portugiesen die große Ausgleichschance. Von links segelt eine Flanke von Rafael Leao in den Sechzehner. Zwar verpasst Cristiano Ronaldo - nicht aber Pepe. Dessen Kopfball aus allerbester Position und etwa fünf Metern fliegt rechts am Tor vorbei.