Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker WM 2022 WM 2022 in Katar, Argentinien - Kroatien, 13.12.2022

3   :   0
ARG
vs
CRO
2   :   0
FRA
vs
MAR
Lusail Iconic Stadium
Argentinien
3:0
BEENDET
Kroatien
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das von der WM 2022 gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Selbstverständlich melden wir uns morgen rechtzeitig zum zweiten Halbfinale. Dann suchen wir Argentiniens Finalgegner. Darum werden Frankreich und Marokko streiten. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Rest-Abend sowie eine geruhsame Nacht.
So verpassen die Kroaten den erneuten Einzug ins WM-Finale, dürfen aber wie 1998 noch auf den 3. Platz hoffen. Das kleine Finale steigt am Samstag. Argentinien hingegen steht zum sechsten Mal im Endspiel. 1978 und 1986 hatte es für die Südamerikaner jeweils ein gutes Ende genommen. Nun streben sie am Sonntag den dritten Titel an.
Argentinien schlägt Kroatien mit 3:0 und zieht ins WM-Finale ein! Vor 88.966 Zuschauern im Lusail Iconic Stadium erwiesen sich die Südamerikaner als die zielstrebigere und letztlich auch effektivere Mannschaft, die in einem glänzend aufgelegten Lionel Messi und dem Doppeltorschützen Julian Alvarez ihre Protagonisten hatte. Beide waren entscheidend an allen drei Treffern beteiligt. Darüber hinaus konnte sich die Albiceleste auf ihre Defensive verlassen, die dem Gegner kaum etwas anbot. Zumeist kamen die Kroaten allenfalls zu Distanzschüssen, eine hochkarätige Torchance gab es nicht. All der Ballbesitz erwies sich als brotlose Kunst, weil dem Vizeweltmeister einfach nichts einfiel.
90.+5. | Dann haut Dejan Lovren aus der zweiten Reihe drauf, zielt etwas zu hoch. Direkt im Anschluss beendet Schiedsrichter Daniele Orsato das Treiben auf dem Platz.
90.+4. | Nikola Vlasic zerrt noch an den Ketten, möchte den Kroaten wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen. Nach ein paar Haken halbrechts in der Box folgt der Linksschuss, der ihm allerdings doch deutlich verrutscht.