Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker WM 2022 WM 2022 in Katar, Argentinien - Frankreich, 18.12.2022

Lusail Iconic Stadium
Argentinien
4:2 i.E.
(2:0 | 2:2 | 3:3)
Frankreich
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit endet unsere Berichterstattung von der WM 2022 in Katar. Trotz aller Kritik war das Turnier sportlich und hinsichtlich der Organisation ohne Frage ein Erfolg. Wir danken für das Interesse und das Mitlesen während der vergangenen vier Wochen. Mit dem Ende der WM kann nun allmählich besinnlichere Stimmung aufkommen. Wir wünschen noch einen schönen 4. Advent und natürlich frohe Weihnachten. Doch ehe das neue Jahr beginnt, steht schon wieder Premier League auf dem Programm. Die anderen Topligen folgen zügig. Bis dahin!
Jetzt bekommt Lionel Messi die goldene Medaille umgehängt und wir nähern uns dem großen Moment. Gianni Infantino und der Emir überreichen dem argentinischen Kapitän das gute Stück. Messi genießt den Moment in vollen Zügen, bewegt sich vor seine Mannschaft und wuchtet die gut sechs Kilogramm schwere Trophäe in die Höhe. Der Rest ist Jubel. Fortan können sich die Südamerikaner ihren sicherlich ausgiebigen Feierlichkeiten widmen. Viel Spaß dabei! Und an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum WM-Titel!
Endlich sind die Sieger an der Reihe. Und jetzt geht Gianni Infantino der katarische Emir Tamim bin Hamad Al Thani beim Medaillenumhängen zur Hand. Nun herrscht natürlich eine deutlich gelöstere Stimmung. Einige Spieler lassen es sich nicht nehmen, dem Pokal schon mal ein Küsschen zu verpassen. Die siegreichen Argentinier werden einzeln namentlich aufgerufen, was natürlich einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Dann wird der unterlegene Finalist geehrt. Emmanuel Macron ist da mit dabei, reicht Silbermedaillen und spendet seinen Landsleuten Trost. Der französische Staatspräsident macht gute Miene zum traurigen Spiel - ganz Staatsmann eben.
Nun gilt es, einige persönliche Ehrungen vorzunehmen. Argentiniens Enzo Fernandez wird als bester junger Spieler der WM geehrt. Im Anschluss bekommt Weltmeister-Keeper Emiliano Martinez die Auszeichnung als bester Torhüter. Dafür gibt es den Goldenen Handschuh. Der Goldene Schuh für den besten Torschützen geht am Kylian Mbappe. Der hat daran momentan verständlicherweise nicht so viel Freude. Und dann bleibt noch die Ehrung des besten Spielers dieses Turniers. Natürlich geht da kein Weg an Lionel Messi vorbei. Der Weltmeister-Kapitän erhält den Goldenen Ball.