Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Kroatien - Spanien, 18.06.2023

De Kuip
Kroatien
4:5 i.E.
(0:0 | 0:0 | 0:0)
Spanien
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Im September geht es für beide Nationen mit der EM-Quali weiter. Kroatien empfängt dann Lettland, Spanien ist in Georgien zu Gast.
Für Kroatien reicht es wie schon bei den Weltmeisterschaften 2018 und 2022 nur für einen Ehrenplatz, besonders Modric ist die Enttäuschung anzusehen, dass er seinem Land nicht den ersten Titel schenken konnte. Es bleibt das, was man in den letzten Jahren bei Kroatien immer sagen konnte: Es ist unglaublich, was dieses kleine Land im Fußball leistet. Und Modric wird jetzt wohl oder übel die EM 2024 in Deutschland bestreiten müssen - denn nach einem verlorenen Elfmeterschießen wird er doch wohl kaum abtreten wollen?
Es war kein großes Fußballspiel, aus dem Spiel heraus geschah über 120 Minuten sehr wenig. Aber umso spannender war das Elfmeterschießen: Die ersten sechs saßen alle, dann verschoss Majer. Laporte konnte alles klar machen, aber er setzte den Ball an die Latte. Die Kroaten waren wieder da, das Momentum eigentlich auf ihrer Seite - aber Petkovic scheiterte sofort an Simon. Carvajal zitterte dagegen nicht und Spanien holt den ersten Titel seit 2012! 
120. | Spanien ist Nations-League-Sieger! Carvajal bleibt ganz cool und chippt den Ball einfach in die Mitte. Livakovic ist nach rechts unterwegs und kann nicht mehr eingreifen. 5:4 für Spanien im Elfmeterschießen, es ist vorbei!
120. | Kroatien verschießt erneut! Petkovic platziert den Schuss nicht gut genug und Simon macht sich ganz lang und hat den Ball bei seinem Sprung nach rechts. Tolle Parade!