Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 13.06.2022

2   :   2
NIR
vs
CYP
3   :   2
NOR
vs
SWE
4   :   0
MKD
vs
GIB
0   :   0
GEO
vs
BUL
2   :   0
ESP
vs
CZE
1   :   0
SUI
vs
POR
2   :   2
SLO
vs
SRB
2   :   0
GRE
vs
KVX
1   :   0
MLT
vs
SMR
2   :   1
KAZ
vs
SVK
2   :   0
AZE
vs
BLR
2   :   0
DEN
vs
AUT
0   :   1
FRA
vs
CRO
Abg.
RUS
vs
ALB
2   :   2
ISL
vs
ISR
1   :   4
ARM
vs
SCO
2   :   1
MDA
vs
AND
0   :   4
ENG
vs
HUN
5   :   2
GER
vs
ITA
0   :   1
POL
vs
BEL
3   :   2
NED
vs
WAL
1   :   1
UKR
vs
IRL
3   :   2
BIH
vs
FIN
0   :   3
ROU
vs
MNE
2   :   2
LUX
vs
FRE
2   :   0
TUR
vs
LTA
0   :   2
LIE
vs
LAT
13.06. Ende
Kasachstan
Slowakei
13.06. Ende
Aserbaidschan
Belarus
13.06. Ende
Dänemark
Österreich
13.06. Ende
Frankreich
Kroatien
13.06. Ende
Island
Israel
Live
Tabelle
Gute Nacht
Das wars mit der Berichterstattung für heute - vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
Ausblick
Für die Mannschaften geht es jetzt in die Sommerpause - die abschließenden beiden Gruppenspiele der Nations-League-Runde steigen dann Ende September.
Fazit
Der Weltmeister taumelt weiter durch die Nations League - gegen abgezockte und defensiv starke Kroaten kassierte Frankreich die nächste Niederlage, bleibt somit sieglos und Tabellenletzter. Ebenfalls enttäuschend: Osterreich, das gegen Dänemark unterm Strich chancenlos war und verdient verlor. Israel und Island teilen sich wie schon vor einer Woche die Punkte.
90.+6.
Island - Israel
In Paris und Kopenhagen ist bereits angepfiffen - und mit etwas Verspätung jetzt auch auf Island!
90.+3.
Frankreich - Kroatien
Erst Benzema aus sieben Metern mit dem rechten Fuß, dann Konate brachial aus zehn Metern mit dem Kopf - Frankreich schmeißt sich nochmal in jeden hohen Ball.
90.+2.
Island - Israel
Bei Israel hat der Abend für Jaber ein unrühmliches Ende, denn der Mittelfeldmann muss verletzt mit einer Trage vom Feld transportiert werden. Für ihn kommt für die letzten Minuten Glazer.
90.
Frankreich - Kroatien
Kroatien spielt mit kontrolliertem Ballbesitz die Zeit herunter, Frankreich fällt nichts ein. Noch vier Minuten Nachspielzeit.
88.
Dänemark - Österreich
Fast wäre das emotionale Eriksen-Comeback sogar noch mit einem Treffer verziert worden, doch Lindner bekommt gerade noch so die Fingerspitzen an den Schuss aus 18 Metern und lenkt die Kugel an den Pfosten.
87.
Frankreich - Kroatien
Der inzwischen eingewechselte Coman flankt von der linken Seite gefährlich nach innen - einmal mehr, wie so oft an diesem Abend, sind die Kroaten in den entscheidenden Momenten aber einen Tick schneller und wacher.
85.
Island - Israel
Fünf Minuten vor dem Ende ist zwischen Island und Israel weiter alles offen, wobei die Gäste deutlich energischer auf einen wohl dann entscheidenden dritten Treffer drängen. Aktuell stünde mit dem 2:2 das Ergebnis aus dem Hinspiel vor einer Woche erneut zu Buche.
82.
Dänemark - Österreich
Österreich wirkt derweil geschlagen, stattdessen gehen die Dänen aufs 3:0. Kristensen sucht im Strafraum den Antritt, aber Sabitzer bekommt den Fuß dazwischen und klärt zur Ecke.
81.
Frankreich - Kroatien
Das ganz große Aufbäumen der Franzosen gegen das drohende vierte sieglose Spiel in Serie bleibt weiter aus. Mehr als ein verzogener Mbappe-Freistoß aus rund 25 Metern ist den zurückliegenden Minuten nicht passiert.
78.
Dänemark - Österreich
Ein ganz besonderer Wechsel: Etwas mehr als ein Jahr nach seinem tragischen Zusammenbruch in diesem Stadion darf Christian Eriksen nun wieder für sportliche Schlagzeilen sorgen, er kommt für Mathias Jensen.
77.
Island - Israel
Heilloses Durcheinander im isländischen Strafraum nach einer Freistoßflanke von Israel von der linken Seite - in höchster Not bekommt Magnusson die Situation dann doch noch geklärt.
75.
Schlussphase
Die letzten 15 Minuten sind angebrochen - auf Island und in Paris ist noch alles offen, lediglich Dänemark wirkt für Österreich heute zu stabil.
72.
Frankreich - Kroatien
Auch Frankreich drückt auf den Treffer, kommt gegen gut gestaffelte Kroaten aber weiter zu selten zum Abschluss. Das Murmeln, Grummeln und auch Pfeifen im Stade de France wird lauter.
70.
Dänemark - Österreich
Österreich drängelt, aber Dänemark kontert: Nach starkem Doppelpass mit Billing taucht Braithwaite zentral im Strafraum auf und sucht den Abschluss. Danso klärt mit einem starken Tackling zur Ecke.
67.
Island - Israel
Tooooooooooooooooor! Island - ISRAEL 2:2! Mit etwas Verzögerung - aber Isreal gleicht erneut aus! Peretz köpft am linken Pfosten aus kürzester Distanz einer hohen Flanke aufs Tor. Island-Keeper Runarsson klärt noch per Fußabwehr - wie die Torlinientechnik Sekunden später aber zeigt, minimal hinter der Linie.
65.
Diverse Wechsel
Mitte des zweiten Durchgangs wird auf allen Plätzen gerade munter durchgewechselt. Bemerkenswert dabei Österreich, wo Trainer Rangnick mit Arnautovic für Kalajdzic früh seinen fünften Wechsel tätigt und das Kontingent damit erschöpft.
61.
Dänemark - Österreich
Starkes Pressing von Laimer, der sich die Kugel sichert und dann unter Bedrängnis diagonal in den Lauf von Kalajdzic passt. Der Stuttgarter hat an der Strafraumgrenze recht viel Platz und schießt dann doch zu deutlich rechts am Tor vorbei. Nicht spektakulär, aber dennoch die bis dato beste Ösi-Chance!
60.
Island - Israel
Tooooooooooooooooooor! ISLAND - Israel 2:1! Die Winkinger sind wieder in Front! Sigurdsson bricht nach einem langen Diagonalball rechts vor dem Tor durch, Marciano pariert den Schuss aus spitzem Winkel und kurzer Distanz nach vorne, wo dann Helgason abstaubt und rechts unten einschiebt.
58.
Dänemark - Österreich
Auch die Rangnick-Elf liefert eine bessere Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit als zuvor, kommt aber noch nicht zu konkreten Torchancen. Dänemark steht sehr stabil.
57.
Frankreich - Kroatien
Der Weltmeister steigert sich, wird jetzt minütlich besser und kommt auch zu Chancen. Benzema wird zwölf Meter vor dem Tor noch rechtzeitig am Abschluss gehindert.
54.
Island - Israel
Solomon hält die isländische Hintermannschaft mit seinen schnellen Tempodribblings ständig unter Dauerstress. Über die linke Seite setzt sich der Flügelmann mal wieder durch, Magnusson grätscht noch rechtzeitig dazwischen.
51.
Dänemark - Österreich
Wermutstropfen für die bis hier hin starken Dänen: Maehle muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden, Stryger Larsen übernimmt auf der Außenbahn.
50.
Frankreich - Kroatien
Real Madrids neuer 100-Millionen-Euro-Mann mit der ersten Franzosen-Chance im zweiten Durchgang: Tchouamenis Flachschuss aus 18 Metern kann Ivusic aber keine Probleme bereiten.
49.
Dänemark - Österreich
Taktischer Kniff von ÖFB-Coach Rangnick, der das System der Dänen spiegelt und fortan ebenfalls mit einer Dreierkette spielen lässt. Mal sehen, ob es was bringt.
48.
Island - Israel
Erneut kommt Island gut aus der Kabine. Sigurdsson zieht von der rechten Seite nach innen, lässt dann einen wuchtigen Linksschuss los - der Ball zischt nur knapp über das linke Lattenkreuz.
46.
Und weiter gehts!
Anpfiff der zweiten Halbzeit - wieder rollt der Ball als erstes im Pariser Vorort Saint-Denis.
Pausenfazit
Müde Franzosen und überforderte, bisweilen extrem fehleranfällige Österreicher prägten die erste Halbzeit der Konferenz - auf der anderen Seite abgezockte Kroaten, wobei vor allem einmal mehr Spielmacher Modric überragt, und überlegene Dänen. Israel wurde nach schwachem Beginn und Rückstand auf Island bis zuletzt kontinuierlich stärker.
45.+4.
Ende 1. Halbzeit
Und dann ist auch auf Island Pause - alle Spiele sind in der Halbzeit!
45.+3.
Island - Israel
Kurz vor der Pause nochmal ein Ausrufezeichen der Wikinger! Magnusson zimmert aus 23 Metern einen direkten Freistoß an die Querlatte - Marciano fliegt und guckt da nur noch hinterher.
44.
Frankreich - Kroatien
Das Aufbauspiel der Franzosen verläuft weiter ziemlich schleppend, da ist kaum Elan und Geschwindigkeit drin. Mal schauen, ob und was Trainer Deschamps zur zweiten Halbzeit ändern wird.
42.
Dänemark - Österreich
Ab und zu wird auch dazwischengehauen - vor allem Österreich weiß sich des Öfteren nur mit Fouls zu helfen. Aktuelles Beispiel: Patrick Wimmer kommt gegen Maehle an der Außenlinie zu spät und holt sich für den Tritt auf den Fuß die Gelbe Karte ab.
41.
Frankreich - Kroatien
Modric zaubert in Paris, bringt mit einem hervorragenden Außenristpass über die linke Seite einen Angriff ins Rollen, Budimir holt aus spitzem Winkel dann aber "nur" noch eine Ecke heraus. Dennoch: Kommt Kroatien nach vorne, wird es gefährlich.
40.
Island - Israel
Auf Island knüpft mittlerweile nur noch das stimmungsvolle Publikum an die gute Anfangsphase an, die Gastgeber auf dem Rasen sind jetzt der deutlich höheren individuellen Klasse Israels ausgesetzt.
37.
Dänemark - Österreich
Tooooooooooooooooooor! DÄNEMARK - Österreich 2:0! Der nächste Nackenschlag für Rangnicks Männer! Cornelius zieht am Strafrum zwei Österreicher auf sich, sodass der in den Strafraum ziehende Wind für den freien Skov Olsen ablegen kann, der mit einem strammen Abschluss links einschießt.
35.
Island - Israel
Tooooooooooooooooor! Island - ISRAEL 1:1! Der Ausgleich für die Gäste! Safuri ist rechts am Fünfmeterraum nach einer Ablage von der rechten Grundlinie sträflich frei, bringt den Ball aufs Tor, wobei Gretarsson zusätzlich noch ins rechte untere Eck abfälscht.
33.
Frankreich - Kroatien
Benzema tänzelt zentral am Strafraum, bedient links nochmal Mbappe, der ebenfalls mehrmals den Abschluss andeutet, dann aber wiederum auf Benzema zurücklegen will - viel zu kompliziert, sodass einmal mehr ein kroatisches Bein dazwischengehen kann.
31.
Dänemark - Österreich
Österreich offenbart weiter große Probleme in der Defensive, bekommt aber auch in der Offensive wenig bis gar nichts zustande. Zwei aufeinanderfolgende Sabitzer-Ecken verpuffen ohne jegliche Gefahr.
30.
Halbe Stunde durch
Die ersten 30 Minuten sind verstrichen - wir sehen ein etwas überraschend führendes Kroatien in Frankreich sowie die ebenfalls in Front liegenden Island und Dänemark. Heißt: In allen drei Spielen ist bereits ein Treffer gefallen.
28.
Frankreich - Kroatien
Dann mal ein Abschluss der Equipe Tricolore! Nkunku fällt der Ball durch einen Abpraller zentral vor dem Strafraum vor die Füße, verfehlt den Kasten jedoch um gute zwei Meter - links vorbei.
25.
Frankreich - Kroatien
Haben sich die Franzosen mittlerweile etwas gefangen? Nur bedingt. Der Weltmeister hat gegen jetzt zurückgezogene Kroaten zwar viel den Ball, hat aber kaum mal eine gewinnbringende Idee im letzten Drittel.
23.
Island - Israel
Offen wie ein Scheunentor ist auch Israel - wohlgemerkt nach einer eigenen Ecke, die Island zum überfallartigen Konter nutzt. Freistehend vor dem Tor scheitert dann Sigurdsson an Torwart Marciano. Das muss eigentlich das 2:0 sein!
21.
Dänemark - Österreich
Toooooooooooooooooor! DÄNEMARK - Österreich 1:0! Es hatte sich abgezeichnet; die Dänen führen! Ein langer Ball überrumpelt die Rangnick-Elf komplett, Maehle nimmt den Ball mit und passt von der Torauslinie mit Übersicht in den Rückraum, wo Wind heranrauscht und trifft.
18.
Island - Israel
Die mit Abstand beste Gelegenheit für Israel auf Island vergibt Dabbur! Nach einem Querpass von der rechten Seite muss der Hoffenheimer Stürmer aus zehn Metern eigentlich nur noch einschieben, rutscht beim Abschluss aber entscheidend weg.
15.
Dänemark - Österreich
Dänemark derweil mit einer Top-Chance! Ein Lindner-Abschlag kommt aus dem Mittelfeld postwendend zurück, Höjbjerg köpft in den Lauf von Cornelius, der genau Maß nimmt und von der Strafraumgrenze hauchzart rechts am Pfosten vorbeischießt.
13.
Frankreich - Kroatien
Die ohnehin kriselnden Franzosen müssen bereits das erste Mal mit dem nun mürrischen Publikum in Paris zurechtkommen. Nach einem einfachen Ballverlust sind im Stade de France erstmals sogar einzelne Pfiffe zu hören.
10.
Dänemark - Österreich
Nach Doppelpass kommt Kristensen auf der rechten Seite in eine gute Position zum Flanken. Cornelius schraubt sich am Fünfmeterraum hoch, köpft knapp über die Latte ins Aus.
12.
Island - Israel
Isreal wirkt in der Anfangsphase völlig von der Rolle, könnte nach neuerlichen Angriffswellen der Wikinger gar schon mit 0:2 in Rückstand liegen. Island derweil mit ganz starken ersten Minuten.
9.
Island - Israel
Toooooooooooooooooooor! ISLAND - Israel 1:0! Besser läuft es für die Gastgeber im hohen Norden - Island führt gegen Israel! Gretarsson verlängert rechts im Strafraum einen weiten Einwurf von der rechten Seite mit dem Hinterkopf Richtung Strafraummitte, wo Thorsteinsson hochsteigt und in der Luft stehend im hohen Bogen aus elf Metern rechts oben einköpft. Durchaus sehenswert!
6.
Frankreich - Kroatien
Toooooooooooooooor! Frankreich - KROATIEN 0:1! Luka Modric tritt an und sucht sich die linke Ecke des Tores aus. Maignan ist zwar mit der Hand am Ball, kann das Gegentor aus elf Metrn aber nicht verhindern. Die Gäste führen!
4.
Frankreich - Kroatien
Früher Schock für die Franzosen, denn es gibt Elfmeter für die Kroaten! Liverpools Abwehrkante Konate hat Budimir am ersten Pfosten leicht in die Hacken getreten, als Frankreich bereits zum Konter ansetzte. Das reicht dem Unparteiischen.
2.
Dänemark - Österreich
Rasanter Beginn in Dänemark. Erst Österreich, wo Wimmer nach einem Sabitzer-Steckpass letztlich nicht kontrolliert genug abschließen kann. Im Gegenzug tankt sich Kristensen auf der rechten Seite durch, sein Schussversuch wird von Danso auf Kosten einer Ecke geblockt.
1.
Anpfiff
Los gehts in den Stadien - als erstes rollt der Ball im Stade de France im Pariser Norden!
Island - Israel
In der Gruppe mit Russland, das aufgrund der von der UEFA verhängten Sanktionen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen darf, kommt es heute zum Top-Spiel zwischen dem Tabellenzweiten Island und -Ersten Israel. Das Hinspiel in Israel Anfang Juni endete 2:2-Unentschieden.
Frankreich - Kroatien
Frankreich ist bislang die Enttäuschung der Nations-League-Runde, ist nach drei Spielen noch sieglos und vor dem heutigen Duell gegen Kroatien Tabellenletzter der Gruppe. In Kroatien holte der Weltmeister beim 1:1 vor einer Woche zumindest einen Punkt.
Dänemark - Österreich
Am vergangenen Wochenende verlor Dänemark gegen Kroatien (0:1) das erste Heimspiel seit rund einem Jahr. Wiedergutmachung wollen Eriksen und Co. gegen Österreich leisten, das zuletzt mit einem 1:1-Unentschieden gegen Frankreich aufhorchen ließ.
Was steht heute an?
Es geht weiter Schlag auf Schlag in der Nations League - heute Abend mit einem Doppelpack aus der A-Liga: Zum einen Dänemärk gegen Österreich, zum anderen Frankreich gegen Kroatien. Abgerundet wird die heute eher überschaubare Konferenz von Island gegen Israel.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.