Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker UEFA Nations League Konferenz, 10.06.2022

10.06. Ende
Aserbaidschan
Slowakei
10.06. Ende
Moldawien
Lettland
10.06. Ende
Dänemark
Kroatien
10.06. Ende
Österreich
Frankreich
10.06. Ende
Albanien
Israel
10.06. Ende
Belarus
Kasachstan
10.06. Ende
Andorra
Liechtenstein
Live
Tabelle
Verabschiedung
Das war es von der heutigen Konferenz! Auch morgen sind für ab 20:45 Uhr wieder für Sie da. Bis morgen!
Liga C und D
Kasachstan verpasst den dritten Sieg im dritten Spiel und hat damit nur noch einen Zähler Vorsprung vor der heute siegreichen Slowakei. Belarus sammelte den zweiten Zähler ein und liegt damit einen Punkt vor dem Letzten Aserbaidschan. In Liga D zeichnet sich ein Aufstieg Lettlands an, denn die Letten haben bereits fünf Punkte Vorsprung auf Rang 2 und 3, Moldawien und Andorra. Liechtenstein wartet nach wie vor auf den ersten Punktgewinn.
Liga A und B
Dänemark bleibt trotz der ersten Niederlage Tabellenführer in Gruppe 1, jeweils zwei Punkte vor Österreich und Kroatien. Frankreich hat erst zwei Zähler auf dem Konto und muss sich in der Rückrunde gewaltig steigern, um sich noch für das Final Four zu qualifizieren oder gar den Abstieg zu verhindern. Gerne aufsteigen würde Israel nach dem heutigen Erfolg in Albanien. Israel führt die Gruppe mit vier Zählern vor Island (2) und Albanien (1) an.
Fazit
Über weite Strecken der heutigen Konferenz gab es nicht viel zu berichten. Doch die Schlussphase hatte es in sich. Frankreich glich in Österreich spät aus, Israel drehte das Spiel in Albanien, Andorra traf sehenswert und Dänemark durfte nur kurz über einen vermeintlichen Ausgleich gegen Kroatien jubeln. Während die Kroaten ihren ersten Sieg in dieser Nations-League-Saison feierten, wartet Frankreich weiter. Rangnicks ÖFB-Team zeigte einmal mehr eine beherzte Leistung.
90+8.
Albanien - Israel
Schluss in Albanien und damit ist auch das letzte Spiel des Abends vorbei!
90+5.
Dänemark - Kroatien
Das wars! Kroatien siegt in Dänemark mit 1:0 und holt sich damit den ersten Sieg.
90+6.
Andorra - Liechtenstein
Andorra bringt das 2:1 gegen Liechtenstein über die Ziellinie.
90+3.
Belarus - Kasachstan
In Belarus gibt es keinen Sieger nach dem späten Ausgleich der Hausherren.
88.
Dänemark - Kroatien
Wie schon im ersten Durchgang jubeln die dänischen Fans zu früh. Wind staubt zwar am Keeper vorbei ab, doch Poulsen stand bei seiner Vorlage deutlich im Abseits.
90+4.
Österreich - Frankreich
Schluss in Wien! Österreich erkämpft sich ein 1:1 gegen Weltmeister Frankreich.
90+2.
Andorra - Liechtenstein
Toooor! Andorra - LIECHTENSTEIN 2:1. Wird es nochmal spannend? Der eingewechselte Meier kommt am Strafraumrand frei zum Abschluss, tunnelt einen Verteidiger und schießt die Kugel flach ins linke Eck.
84.
Belarus - Kasachstan
Toooor! BELARUS - Kasachstan 1:1. Der Ausgleich für die Hausherren! Malkevich kommt nach einer Ecke von der linken Seite von Gromyko zum Kopfball und platziert die Kugel perfekt ins rechte Eck.
76.
Albanien - Israel
Ist das der Ausgleich? Hysaj drischt den Ball aus fünf Metern nach einem Durcheinander in die Maschen, zuvor gab es aber ein Handspiel. Der postwendende Ausgleich zählt nicht.
82.
Andorra - Liechtenstein
Tooor! ANDORRA - Liechtenstein 2:0. WAS FÜR EIN TOR! Jesus Rubio knallt die Kugel bei einem Befreiungsschlag hinter der Mittellinie einfach mal nach vorne. Er trifft den Ball perfekt und so senkt sich dieser hinter Büchel ins Netz. Der Keeper ist zwar noch dran, kann den spektakulären Treffer aber nicht verhindern. Ob Rubio das so gewollt hat, wird ihm herzlich egal sein.
83.
Österreich - Frankreich
Toooooooooor! Österreich - FRANKREICH 1:1. Mbappe schlägt eiskalt zu! Der Stürmerstar von PSG wird links vor dem Strafraum mit einem Pass in die Tiefe bedient, dann ist er nicht mehr aufzuhalten und knallt das Leder nach Nkunku-Pass aus etwa sieben Metern links unter die Latte.
74.
Albanien - Israel
Tooooooor! Albanien - ISRAEL 1:2. Die Gäste drehen das Spiel! Berisha kann einen Flachschuss aus 22 Metern nicht entscheidend zur Seite abwehren und so spielt Abada die Kugel nochmal ins Zentrum. Dort behält Solomon die Ruhe und trifft aus zehn Metern ins verwaiste Tor.
78.
Andorra - Liechtenstein
Toooor! ANDORRA - Liechtenstein 1:0. Die Hausherren gehen in Führung, diesmal wirklich! Jordi Alaez schweißt die Kugel perfekt in den rechten Knick, Büchel ahnt die Ecke, bleibt aber ohne Abwehrchance. So schießt man einen Elfmeter!
76.
Andorra - Liechtenstein
Elfmeter für Andorra! Malin bekommt den Ball bei einem Schuss an den Arm. Der Schiedsrichter schaut sich die Szene nochmal am Monitor an und entscheidet auf Strafstoß.
69.
Dänemark - Kroatien
Tooooooooooor! Dänemark - KROATIEN 0:1. Und dann gehen die Gäste tatsächlich in Führung. Modric bringt die kurz ausgeführte Ecke flach in den Rückraum. Die Hereingabe von Brozovic legt Kristensen unglücklich mit dem Oberschenkel für Mario Pasalic auf, der aus kurzer Distanz unter Schmeichel hindurch flach abschließt.
68.
Andorra - Liechtenstein
Wieder liegt der Ball im Tor, wieder zählt der Treffer nicht. Fernandez steht im Abseits, bevor er die Kugel an der Grundlinie artistisch zurück ins Spiel bringt und so die Vorlage für Rosas gibt, der nur noch einschieben muss. Die Fahne ist aber zu Recht oben.
63.
Österreich - Frankreich
Frankreich-Coach Deschamps bringt gut eine halbe Stunde vor dem Ende seinen Superstar Mbappe in die Partie und nimmt Griezmann vom Feld. Bringt der Mann von PSG die Wende?
57.
Albanien - Israel
Toooooor! Albanien - ISRAEL 1:1. Die Gäste gleichen aus dem Nichts aus! Solomon wird auf der linken Seite geschickt und dann zeigt der Offensivmann eine starke Einzelleistung. Er vernascht Djimsiti im Strafraum und knallt die Kugel aus 14 Metern ins kurze Eck. Starkes Tor!
57.
Dänemark - Kroatien
Modric belebt das Offensivspiel der Gäste. Er geht die rechte Strafraumkante entlang, lässt Wass ins Leere laufen und flankt dann scharf vor das Tor. Kramaric verpasst am zweiten Pfosten nur knapp.
54.
Albanien - Israel
Albanien sucht den zweiten Treffer und damit die Vorentscheidung. Bajrami hat auf der linken Seite etwas Platz, zieht ins Zentrum, bleibt dann aber mit einem Schuss aus 20 Metern hängen.
56.
Dänemark - Kroatien
In Dänemark geht es noch etwas ruhiger zu. Es bleibt erst einmal ein Spiel zwischen den beiden Strafräumen. Aber Dänemark schiebt nun wieder etwas früher raus.
56.
Österreich - Frankreich
Coman mit der Riesenchance! Das Leder kommt über Umwege zum Offensivstar, er lässt Laimer ins Leere grätschen und schießt dann aus sechs Metern knapp rechts über das Tor. Coman mit der Riesenchance!
53.
Österreich - Frankreich
Coman behauptet sich zunächst links im Strafraum im Dribbling gegen Lainer. Dann schießt der Bayern-Star aus recht spitzem Winkel in Richtung kurzes Eck. Pentz taucht ab und kann den Ball sicher festhalten.
49.
Andorra - Liechtenstein
Wieder zählt ein Treffer in Andorra nicht, diesmal allerdings für die Gastgeber. Nach einer Flanke von Victor Bernat darf Rosas freistehend aus sieben Metern einschießen. Dafür gibt es allerdings einen guten Grund: Er stand klar im Abseits.
46.
Österreich - Frankreich
Weiter geht es in Wien!
Halbzeitfazit
Nur drei Tore in fünf Spielen sind noch ausbaufähig, aber zumindest die Schlussphase macht Hoffnung auf den zweiten Durchgang. Österreich hat gegen die individuelle Klasse Frankreichs so seine Probleme, hält aber kämpferisch gut dagegen und liegt nach einer tollen Kombination in Führung. Zwischen Dänemark und Kroatien gab es noch keine Tore, die Hausherren sind aktiver, aber nicht zwingend genug. Ansonsten ging Albanien kurz vor der Pause gegen Israel in Führung und auch Kasachstan war in Belarus schon erfolgreich.
45+3.
Albanien - Israel
Dann ist auch hier Pause!
45+2.
Albanien - Israel
Toooooor! ALBANIEN - Israel 1:0. Und der sitzt! Broja tritt mit entschlossenem Blick an und versenkt die Kugel sicher ins linke Eck. Torhüter Marciano hat sich für die falsche Ecke entschieden. Die verdiente Führung für die Gastgeber!
45.
Albanien - Israel
Die anderen Spiele befinden sich in der Halbzeitpause, doch hier gibt es doch noch einen Elfmeter für die Hausherren! Balliu nimmt einen hohen Pass geschickt mit der Brust mit und wird an der Grundlinie von Jaber unfair gestoppt. Diesmal bleibt der Strafstoß bestehen!
44.
Dänemark - Kroatien
Und da schiebt Cornelius die Kugel tatsächlich aus fünf Metern ins verwaiste Tor. Doch der Treffer zählt nicht, weil sich Maehle in der Entstehung des vermeintlichen Treffers gegen Vrsaljko mit unerlaubtem Körpereinsatz durchgesetzt hatte.
45.
Österreich - Frankreich
In Wien ist bereits Pause, doch auf den anderen Plätzen rollt der Ball noch.
40.
Dänemark - Kroatien
Das war die beste Chance der Hausherren - Damsgaard stoppt an der Strafraumgrenze stark den Ball und legt entscheidend für Cornelius auf, der aus 17 Metern die perfekte Schussbahn ins unten ins Eck bekommt. Doch Livakovic macht sich lang und faustet zur Seite weg.
43.
Österreich - Frankreich
Pentz pariert! Benzema versucht es von links am Strafraum mit einem Schlenzer in Richtung langes Eck. Pentz springt ins Eck und lenkt das Leder souverän mit beiden Händen ins Toraus ab.
39.
Albanien - Israel
Das ist leider etwas untergegangen: Bereits in der 22. Minute bekamt Albanien einen Elfmeter, da Vitor den Ball vermeintlich mit der Hand spielte. Das tat er auch, allerdings gab es zuvor ein Offensivfoul und so wurde der Strafstoß zurückgenommen. Den erhofften Aufschwung gab es nach dieser Szene allerdings nicht. Es ist nach wie vor ein Spiel ohne große Höhepunkte.
37.
Österreich - Frankreich
Tooooooooooooor! ÖSTERREICH - Frankreich 1:0. Jetzt aber, Weimann schlägt zu! Arnautovic kommt rechts im Strafraum an den Ball, er hält diesen, bis Laimer außen vorbeigeht und spielt diesen dann das Leder in den Lauf. Laimer passt anschließend sofort quer in den Fünfmeterraum, wo Weimann aus kurzer Distanz zum 1:0 für Österreich einschiebt.
34.
Dänemark - Kroatien
So auch bei Dänemark. Die Hausherren sind das dominierende Team, spielen sich aber kaum Torchancen heraus. Die bislang fünf Abschlussversuche waren allesamt harmlos.
31.
Alle Spiele
Fünf Spiele, nur ein Tor. Das ist bislang nicht die aufregendste Konferenz in dieser Nations-League-Saison. Zwar ist in den Topspielen noch am meisten los, die ganz große Torgefahr kommt allerdings noch nicht auf.
28.
Österreich - Frankreich
Im Anschluss an einen Eckball von rechts an den kurzen Pfosten behauptet sich Lainer im Luftduell und köpft in Richtung Tor. Diesen Ball fängt Lloris ganz souverän, da war auch nicht sonderlich viel Druck dahinter.
25.
Österreich - Frankreich
Der Druck Frankreichs nimmt nun doch minütlich immer mehr zu, der Weltmeister hatte auch schon einige Torabschlüsse und somit wäre eine Führung für die Gäste mittlerweile durchaus verdient.
21.
Albanien - Israel
In Albanien ging es nicht nur später los, auch die fußballerischen Leckerbissen lassen noch auf sich warten. Bislang gab es erst einen Torschuss, der Versuch von Israels Abada strahlte allerdings keine Gefahr aus.
18.
Österreich - Frankreich
Pentz hält gleich zwei Mal! Der österreichische Schlussmann lenkt zunächst einen Freistoß in Richtung linkes Eck nach vorne ab, den Nachschuss lenkt der Keeper von Austria Wien dann im Liegen mit dem linken Fuß gerade noch ab. Dann klärt Wöber die Aktion mit einem Befreiungsschlag.
19.
Andorra - Liechtenstein
Die Gäste erzielen den vermeintlichen Führungstreffer. Nach einem Freistoß und einer guten Parade von Gomes staubt Beck im Fünfer ab, stand zuvor allerdings im Abseits. Der Treffer wird korrekterweise zurückgenommen.
17.
Österreich - Frankreich
Österreich kommt aktuell zu oft einen Schritt zu spät. Seiwald geht rechts am eigenen Strafraum ins Tackling gegen Diaby, trifft nur seinen Gegenspieler und dafür kassiert der Salzburg-Profi richtigerweise die Gelbe Karte.
11.
Dänemark - Kroatien
Starker Schnittstellenpass in den Lauf von Maehle, der links im Strafraum noch zwei Schritte geht und dann den Abschluss sucht. Der Schuss aus spitzem Winkel geht ans Außennetz.
13.
Belarus - Kasachstan
Toooooor! Belarus - KASACHSTAN 0:1. Da ist das erste Tor der Konferenz! Nach einem langen Pass startet Vorogovskiy auf der linken Seite durch und zieht bis an die Grundlinie. Er flankt ins Zentrum, wo Aymbetov aus sieben Metern wuchtig in den linken Knick köpft.
9.
Österreich - Frankreich
Da es noch keine Tore gibt, hier mal eine Verwarnung: Für Österreichs Lainer gibt es nach einem recht harten Einsteigen gegen Coman die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
7.
Dänemark - Kroatien
Eriksen schlenzt den Ball aus dem Halbfeld in den Sechzehner. Der zu kurze Klärungsversuch landet vor den Füßen von Cornelius, der aus 17 Metern knapp verzieht.
8.
Österreich - Frankreich
Die ÖFB-Elf zeigte einen forschen Beginn, doch nun übernehmen die Franzosen mehr und mehr das Spielgeschehen. Das Team von Ralf Rangnick nimmt erstmal die Zuschauerrolle ein.
1.
Albanien - Israel
Auch in Albanien startete das Spiel später, da einige Fans Papierstreifen auf das Tor geworfen haben. Der Kasten von Albaniens Keeper Berisha musste erstmal befreit werden. Hier haben wir also eine kleine Verzögerung im Vergleich zu den anderen Partien.
4.
Österreich - Frankreich
Die Gastgeber kombinieren sich schön durch das Zentrum bis in den Strafraum, dort fällt der Ball dann Weimann vor die Füße, der aber entscheidend von Theo Hernandez gestört wird. Ein Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, da Weimann im Abseits stand.
1.
Dänemark - Kroatien
In Dänemark hatte sich der Anpfiff kurz verzögert, weil ein Tornetz geflickt werden musste. Aber jetzt gehts los!
1.
Andorra - Liechtenstein
In Andorra ertönt der erste Anpfiff und damit rein in die hoffentlich torreiche Konferenz!
Die frühen Spiele
In diesen beiden Gruppen fand um 18 Uhr bereits jeweils ein Spiel statt. Die Slowakei gewann in Liga C spät mit 1:0 in Aserbaidschan und zieht nach Punkten vorübergehend mit Kasachstan gleich. Eine Liga tiefer zeichnet sich bereits ein klarer Gewinner ab, denn Lettland gewann auch das dritte Spiel mit 4:2 in Moldawien und ist so klarer Tabellenführer, denn Moldawien hat erst vier Zähler.
Die weiteren Spiele
Zudem finden noch zwei Partien aus den unteren beiden Ligen statt. In Gruppe 3 der Liga C empfängt Belarus das bisher makellose Kasachstan. Die Gäste gewannen bislang beide Spiele und führen die Gruppe somit an, Belarus konnte bislang erst einen Zähler sammeln. Das gilt auch für Andorra in Gruppe 1 von Liga D, allerdings befindet sich die kleine Fußballnation nicht auf dem letzten Platz. Der heutige Gegner Liechtenstein ist bislang punktlos.
Albanien - Israel
Wir gehen eine Liga tiefer, wo in der Gruppe 2 die Partie zwischen Albanien und Israel auf dem Programm steht. Bislang ist es die Gruppe der Unentschieden, Island kam sowohl gegen Israel (2:2) als auch gegen Albanien (1:1) nicht über ein Remis hinaus. Es ist für alle Teams eine große Chance auf den Aufstieg in Liga A, da Russland aus bekannten Gründen vom Wettbewerb ausgeschlossen wurde und sicher in Liga C absteigen wird. Kann sich heute ein Team bereits absetzen?
Dänemark - Kroatien
Besser hätte die Nations League für Dänemark nicht beginnen können. Erst drehte das Team von Trainer Hjulmand einen Rückstand in Frankreich zu einem 2:1-Sieg um, dann war Dänemark auch in Wien 2:1 erfolgreich. So grüßen die Dänen von der Spitze und möchten die Führung weiter ausbauen. Kroatien startete denkbar schlecht mit einem 0:3 gegen Österreich, erkämpfte sich in Frankreich aber immerhin ein 1:1. Den letzten Platz wollen die Kroaten dennoch gerne abgeben.
Österreich - Frankreich
Doch nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern auch aus geologischen ist das Spiel der Österreicher interessant. Denn dass die Partie überhaupt in Wien stattfindet, stand lange auf der Kippe. Nach dem Heimspiel gegen Dänemark (1:2) entstand plötzlich ein 20 Zentimeter tiefes Loch im Rasen des Ernst-Happel-Stadions. Externe Spezialisten untersuchten das Geläuf nochmal und gaben dem Spiel ihre Freigabe. Nach der bitteren Niederlage trotz guter Leistung hat das Rangnick-Team gegen den Titelverteidiger Großes vor.
Was steht heute an?
Es geht munter weiter in der Nations League. Frankreich will bei stark aufspielenden Österreichern den ersten Sieg holen, ebenso Kroatien, das bei bisher makellosen Dänen antreten wird. Die beiden WM-Finalisten von 2018 konnten ihrer Favoritenrolle in dieser Gruppe bislang nicht gerecht werden. Ändert sich das heute?
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der UEFA Nations League.