Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Testspiel SC Verl - Borussia Dortmund, 14.07.2022

SPORTCLUB Arena
SC Verl
0:5
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Damit endet die Berichterstattung von diesem Testspiel. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Für Borussia Dortmund geht es morgen ins Trainingslager im schweizerischen Bad Ragaz. Dort finden zwei weitere Testspiele gegen den FC Valencia (18. Juli) und den FC Villarreal (22. Juli) statt. Verl tritt am Samstag noch gegen den dänischen Zweitligisten SönderjyskE Fodbold an, ehe genau eine Woche später die neue Drittligasaison mit einem Gastspiel in Saarbrücken startet.
Mühelos gewinnt Borussia Dortmund das Testspiel beim SC Verl mit 5:0. Bereits nach gut einer Viertelstunde eröffnete Ole Pohlmann den Torreigen. Damit war der Widerstand des anfangs aggressiven Drittligisten gebrochen. Der BVB legte in regelmäßigen Abständen nach und hatte bereits zur Pause alles geklärt. Defensiv wurde die Mannschaft von Edin Terzic nicht ernsthaft gefordert. Dafür waren die Hausherren zu wenig durchschlagskräftig. Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Die Borussen kontrollierten das Geschehen nach Belieben, ohne sich ein Bein ausreißen zu müssen. Und die zahlreichen jungen Spieler hatten lange Zeit auch viel Lust, etwas nach vorn zu unternehmen. Doch da mitunter die letzte Konsequenz fehlte, fiel nach Wiederbeginn nur noch ein Tor - und das durch einen Elfmeter.
90. | Pünktlich auf die Sekunde beendet Schiedsrichter Jörn Schäfer das Treiben auf dem Platz.
88. | Bradley Fink erobert auf der rechten Seite den Ball, steckt dann gut in den Lauf von Jamie Bynoe-Gittens durch. Rechts in der Box zieht dieser mit dem rechten Fuß ab und trifft das Außennetz.