Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFL Supercup RB Leipzig - Bayern München, 30.07.2022

Red Bull Arena
RB Leipzig
3:5
BEENDET
Bayern München
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Das soll es vom DFL Supercup gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch einen schönen Rest-Abend sowie ein erholsames Wochenende.
Für den spektakulären Erfolg im ersten Pflichtspiel der Saison kassiert der FC Bayern die Trophäe zum dritten Mal in Folge. Manuel Neuer nimmt die Silberware jetzt in Empfang. Allein Thomas Müller gewinnt den Supercup bereits zum achten Mal. Spätestens am kommenden Wochenende aber interessiert sich dafür kaum noch jemand, denn dann beginnt die neue Spielzeit in der Bundesliga. Am Freitag müssen die Münchener in Frankfurt antreten. Leipzig hat ebenfalls ein Auswärtsspiel, muss in Stuttgart ran.
Der FC Bayern München ist Supercupsieger 2022, holt sich diesen Titel zum insgesamt elften Mal. In der torreichsten Partie in der Geschichte dieses Wettbewerbs gewinnt der Meister bei Pokalsieger RB Leipzig mit 5:3. Für allerbeste Unterhaltung war vor 47.069 Zuschauern in der Red Bull Arena also gesorgt. Dabei drohte die Begegnung zunächst zu einer eklatant einseitigen Angelegenheit zu werden. In der ersten Hälfte dominierte der FC Bayern nach Belieben, führte auch in der Höhe verdient mit 3:0. Doch die Sachsen stellten im zweiten Durchgang taktisch um und kamen dadurch in der Tat besser zur Geltung. Die Rasenballer bewiesen Moral, steckten niemals auf. Und da die Gäste einige Chancen liegenließen, an die anfängliche Effizienz nicht anknüpfen konnten, wurde es noch richtig spannend. Bis auf einen Treffer arbeiteten sich die Hausherren heran, warfen alles nach vorn und kassierten letztlich in der Nachspielzeit den endgültig entscheidenden Konter.
90.+9. | Dann beendet Schiedsrichter Robert Schröder das Treiben auf dem Platz.
90.+8. | Tooooor! RB Leipzig - FC BAYERN MÜNCHEN 3:5. Einen hohen Ball wollen die Gastgeber noch in den Strafraum schlagen. Dort aber bringt Alphonso Davies einen Befreiungsschlag an, der Leory Sane erreicht. Peter Gulacsi steht da am Mittelkreis und muss sich sputen. Hilfe kommt in Person von Hugo Novoa. Doch Sane behält im Sechzehner die Nerven, tanzt den Gegenspieler mit zwei Haken aus und lässt dann auch Gulacsi keine Chance. Der Linksschuss sitzt links unten.