Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Ligue 1 Paris St.-Germain - Clermont Foot Auvergne 63, 03.06.2023

1   :   0
AJA
vs
MAR
1   :   3
AJA
vs
LEN
1   :   2
MON
vs
TOU
2   :   1
LOR
vs
STR
1   :   0
NAN
vs
ANG
3   :   1
OGC
vs
LYO
2   :   3
PSG
vs
CLF
1   :   2
BRE
vs
REN
1   :   3
REI
vs
MON
1   :   1
TRO
vs
OSC
Parc des Princes
Paris St.-Germain
2:3
BEENDET
Clermont Foot Auvergne 63
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Clermont Foot schließt die Spielzeit als hervorragender Achter ab. Nie zuvor stand der Verein derart weit oben, aber natürlich war das auch erst die zweite Saison in der Ligue 1. Damit beenden wir die Berichterstattung vom französischen Fußball. Vielen Dank für das Interesse! Zum Start der neuen Spielzeit sind wir selbstverständlich wieder live am Ball. Bis dahin!
Den elften Titel hatte der neue französische Rekordmeister vorher bereits im Sack. Die Pleite lässt sich also verschmerzen, obwohl sie die Feierlaune eventuell ein wenig trübt. Aber dafür sorgte ohnehin der Reitunfall von Sergio Rico, der nach wie vor schwerverletzt im Koma liegt und bei dem die Gedanken seiner Pariser Teamkollegen natürlich auch heute waren. Trotz der Niederlage erreichte PSG noch ein kleines Ziel. Mit seinem 29. Saisontreffer avancierte Kylian Mbappe zum fünften Mal in Folge zum Torschützenkönig der Ligue 1.
So unterliegt Paris Saint-Germain zum Saisonabschluss gegen Clermont Foot mit 2:3. Trotz einer frühen 2:0-Führung gaben die Hausherren die Partie noch aus der Hand, gingen sehr fehlerbehaftet zu Werke und wehrten sich letztlich auch nicht intensiv genug gegen die Pleite. Die Gäste belohnten sich für einen von Beginn an mutigen Auftritt, ließen sich auch vom Rückstand nicht beirren und drehten die Partie, obwohl das Team von Pascal Gastien auch noch einen Elfmeter verschoss. Am Ende war dieser Auswärtssieg gar nicht einmal unverdient, weil PSG nicht so viel mehr vom Spiel hatte und sich nicht als deutlich bessere Mannschaft herauskristallisierte.
90.+4. | Dann beendet Schiedsrichter Thomas Leonard das Treiben auf dem Platz.
90.+3. | Den fälligen Freistoß trifft aus gut 20 Metern mit dem linken Fuß oben aufs rechte Eck. Mory Diaw bietet alles auf und fischt das Ding tatsächlich raus. Starke Parade!