Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Frauen-Bundesliga Werder Bremen - Hamburger SV, 11.10.2025

2   :   1
RBL
vs
SGS
1   :   3
WOB
vs
FCB
2   :   0
BRE
vs
HSV
3   :   2
SCF
vs
SGE
0   :   2
HOF
vs
LEV
2   :   1
KÖL
vs
UBE
2   :   3
JEN
vs
FCN
Weserstadion
Werder Bremen
2:0
BEENDET
Hamburger SV
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Fazit: Letztlich gewinnt der SV Werder Bremen das allererste Nordduell in der Frauen-Bundesliga gegen den Hamburger SV mit 2:0, benötigte dafür allerdings zwei Handelfmeter. Dennoch handelt es sich um einen verdienten Erfolg. Der über Jahre etablierte Bundesligist verzeichnete vor 37.000 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion (mehr waren nicht zugelassen) die größeren Spielanteile und kontrollierte die Partie insbesondere nach dem zweiten Treffer über weite Strecken nach Belieben. Die Gastgeberinnen blieben immer aktiv, spielten bis zum Ende nach vorn und beschäftigten die Gegnerinnen. Dennoch traten die Hamburgerinnen durchaus mutig auf, beschworen aber bis zur Pause gar keine Torgefahr herauf. Erst kurz nach Wiederbeginn keimte bei einem Pfostenschuss Hoffnung auf. In den folgenden zehn Minuten hatten die Aufsteigerinnen ihre vielleicht beste Phase. Doch mit dem zweiten Gegentreffer wurde ihnen der Zahn gezogen. Erst in der absoluten Schlussphase bäumte sich der HSV doch noch einmal auf. Das jedoch erwies sich als zu spät.
90. | Spielende
90. | Mariella El Sherif leistet sich noch einen Fehlpass, der Sekunden später zu einem Schuss von Maria Mikolajova führt. Da aber macht die Torhüterin ihren Fehler wieder gut, bekommt die Fingerspitzen an den Ball und lenkt diesen zur Ecke, die in der Folge nichts einbringt.
90. | Spät, eigentlich zu spät raffen sich die HSV-Spielerinnen noch einmal auf. Auf links setzt sich Viktoria Schwalm gut durch, bringt die Flanke an. Vorn am Torraum hält Melanie Brunnthaler den Fuß rein, kann den Ball aber nicht aufs Tor lenken.
90. | Dann jedoch kommen schon wieder die Bremerinnen, lassen im Spiel nach vorn nicht locker. Jetzt nimmt Emoke Papai das gegnerische Tor ins Visier, verfehlt allerdings das Ziel.