Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Frauen-Bundesliga Bayer Leverkusen - Carl Zeiss Jena, 07.10.2024

5   :   0
WOB
vs
RBL
3   :   0
SCF
vs
TPO
1   :   0
FCB
vs
KÖL
1   :   3
SGS
vs
SGE
1   :   0
HOF
vs
BRE
1   :   0
LEV
vs
JEN
Ulrich-Haberland-Stadion
Bayer Leverkusen
1:0
BEENDET
Carl Zeiss Jena
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Fazit: Bayer 04 Leverkusen gewinnt mit viel Mühe und einem knappen 1:0 gegen Carl Zeiss Jena. Zwar verzeichneten die Gastgeberinnen 19:6-Schüsse und 62 Prozent Ballbesitz, jedoch ist der Sieg dennoch ein klein wenig glücklich. Von der Chancen-Qualität sind schließlich Vorteile für die Gäste auszumachen. Bereits in Durchgang eins verpasste Ihlenburg das 1:0 mit einem Kopfball aus fünf Metern nur knapp. Nach der Pause kam Luca-Emily Birkholz einem Treffer mit einem Schuss an den Innenpfosten dann so richtig nahe. Leverkusen konnte sich jedoch für seine Druckphase in der 69. Minute mit dem Treffer durch Katharina Piljic belohnen. In der Schluss-Viertelstunde wurde es dann aber noch mehrmals gefährlich. Kurz vor dem Ende hatte Sträßer den möglichen Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der glänzend parierenden Friederike Repohl. Leverkusen setzt sich mit dem Sieg in der Spitzengruppe fest, während Jena auf dem zehnten Rang bleibt.
90. | Spielende
90. | Nach einem Eckball steigt Sträßer in die Höhe und landet dann unsanft auf dem rechten Fuß. Das sieht leider nach einer Verletzung aus. Immerhin steht die 16-Jährige aber wieder und kann vom Feld humpeln. Hoffentlich sind die Bänder da nicht in Mitleidenschaft geraten.
90. | Jena verpasst die vielleicht letzte gute Chance! Nach einem Einwurf von der rechten Seite sichert Hannah Mesch den Ball rechts im Strafraum und bedient Sträßer. Die Außenverteidigerin versucht es mit einem halbhohen Schuss auf das lange Eck, jedoch macht sich Friederike Repohl lang und kann glänzend per Hechtsprung parieren.
90. | Jena bleiben nur noch frei Minuten. Der Ball befindet sich in den Reihen der Gäste, jedoch kommen diese nicht wirklich in Strafraumnähe. Ein langer Ball kann von Juliette Angèle Vidal zum Einwurf geklärt werden.