Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League Konferenz, 14.04.2022

14.04. Ende
Atalanta Bergamo
RB Leipzig
14.04. Ende
Olympique Lyon
West Ham United
14.04. Ende
FC Barcelona
Eintracht Frankfurt
14.04. Ende
Glasgow Rangers
Sporting Braga
Live
Tabelle
Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal.
Werfen wir einen Blick auf die Halbfinalpaarungen. West Ham United hat zunächst Heimrecht gegen die Eintracht, Zeit für die nächste Legende? Leipzig hat im Hinspiel die Rangers zu Gast. Die Hinspiele sind für den 28.4. angesetzt, die Rückspiele finden, ebenfalls donnerstags, eine Woche später statt.
Ganz schön was los heute. Das war mal ein sehr unterhaltsamer Europapokal-Abend. Der ganz große Favorit ist raus. Und die einzige Mannschaft, die wirklich Schwierigkeiten hatte, war die, die über die Hälfte der Spielzeit in Überzahl agieren durfte. Komische Welt.
120+1.
Rangers - Braga
Und jetzt steht mit den Rangers auch Halbfinalist Nummer vier fest.
120.
Rangers - Braga
Die letzten Sekunden laufen. Eine Minute gibts obendrauf.
118.
Rangers - Braga
Wright geht über die rechte Seite tief, legt dann schön in den Strafraum auf Arfield, der seinen Gegenspieler anschießt. Was Roofe wohl aus dieser Situation gemacht hätte?
116.
Rangers - Braga
Bragas Aufbauspiel besteht in dieser Phase aus langen Abschlägen. Und wenn die Rangers den Ball in ihren Reihen haben, dann auch gerne für länger. Ist ja auch vernünftig. Schön ist das aber nicht anzuschauen.
113.
Rangers - Braga
So wie die Rangers sich vor dem Tor anstellen, wäre es keine Überraschung mehr, wenn Braga auch mit zwei Mann weniger auf dem Feld noch einmal zurückkommt.
110.
Rangers - Braga
Nächster Versuch der Rangers, Sakala stürmt über links in den Strafraum und hält drauf, von einem Verteidiger abgefälscht prallt der Ball gegen das Knie von Matheus, Bragas Torsteher und rollt vor die Füße von Arfield, der das offene Tor vor sich hat in fünf Meter Entfernung. Und die Latte trifft. Roofe hätte den gemacht. Obwohl, Lattentreffer kann der auch.
109.
Rangers - Braga
Braga jetzt völlig offen und die Rangers fahren einen Überzahlkonter. Vor dem freien Kasten verpasst Arfield fast peinlich die endgültige Entscheidung. Roofe, den er eben erst ersetzte, hätte den gemacht.
107.
Rangers - Braga
Eine doppelte Überzahl kann man auch deutlich souveräner ausspielen. Da dürfte Braga an sich gar nicht mehr an den Ball kommen.
Barcelona (Hessen) - Frankfurt
Die Eintracht-Truppe ist immer noch auf dem Rasen, die Fans füllen immer noch das Camp Nou. Das könnte hier noch länger dauern. Hier geht keiner nach Hause. Viel zu weit.
105+1.
Rangers - Braga
Pause, und letzter Seitenwechsel. Braga nur noch zu neunt in der zweiten Hälfte der Verlängerung. Vielleicht ist das so ein Halbzeitding der Portugiesen, den ersten Platzverweis gabs kurz vor der Halbzeitpause.
105.
Rangers - Braga
Und dann sind die Gäste nur noch zu neunt. Medeiros sieht für ein Foul eine Verwarnung. Soweit eine klare Sache, aber als er dann mit dem Referee Nase an Nase geht, wirds dem zu bunt. Und er hat keine Probleme, auch zweimal einen Platzverweis auszusprechen.
104.
Rangers - Braga
Das sieht jetzt gut aus für die Gastgeber, aber ganz ehrlich, gegen Leipzig wird das eine ganz andere Nummer.
101.
Rangers - Braga
Tooor! RANGERS - Braga 3:1. Roofe trifft diesmal nicht die Latte. Ein paar Zentimeter tiefer ist auch viel besser. Die Rangers dribbeln sich in den Strafraum, kombinieren da clever, Ayodele-Aribo passt scharf in den Torraum und Roofe hält nur noch den Fuß dran. Wäre mit Latte auch recht umständlich geworden. Klar, nicht unmöglich, aber schwer.
98.
Rangers - Braga
Je länger die Partie dauert, desto deutlicher sollten doch die Vorteile der Rangers werden. Aber Braga macht das nicht ungeschickt. Indes ein Blick auf die Ränge im Camp Nou. Da fragt man sich schon, wo da heute Barca-Fans gesessen haben sollen. Die Eintracht-Fans sind immer noch alle da und feiern mit der Mannschaft.
94.
Rangers - Braga
Da zog Roofe gerade rechtzeitig zurück, der Angreifer ist seit der 85. Minute verwarnt, zieht er durch, spielen auch die Rangers zu zehnt.
92.
Rangers - Braga
Das war schon eine echte Energieleistung von Braga, liegt 0:2 hinten, spielt die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl. Die Rangers hatten mehrfach die Chance, das Spiel zuzumachen. Aber ab sofort geht Richtung Elfmeterschießen. Eigentlich für die Gäste das Maximum.
90+1.
Rangers - Braga
Und in diesem Augenblick startet auch die Verlängerung in Glasgow.
90+12.
Barcelona - Frankfurt
Aber angepfiffen wird nicht mehr. Damit trifft die Eintracht im Halbfinale auf West Ham. Zunächst müssen die Hessen reisen.
90+11.
Barcelona - Frankfurt
Tooor! BARCELONA - Frankfurt 2:3. Trapp ist dran am Elfer von Depay, Latte, der Ball springt hinter der Linie auf.
90+10.
Barcelona - Frankfurt
Elfmeter für Barca bei 99:11. Ndicka mit zu viel Armeinsatz beim Kopfball.
90+7.
Barcelona - Frankfurt
Sieht immer besser aus für die SGE. Gibt auch noch einen Wechsel für die Uhr, Hasebe bekommt noch ein paar Sekunden. Ebenso Chandler. Dafür gehen Knauff und Toure.
90+5.
Rangers - Braga
Verlängerung im Ibrox.
90+4.
Lyon - West Ham
Die Hammers gewinnen 3:0 in Lyon und stehen als zweiter Halbfinalteilnehmer fest.
90+4.
Barcelona - Frankfurt
Die Schlussphase erinnert an die zweite Hälfte in Frankfurt, als die Eintracht in Unterzahl spielte.
90.
Rangers - Braga
Und es sieht stark so aus, als könne es in Glasgow 30 geben. Vorerst aber nur fünf.
90.
Lyon - West Ham
In Lyon gibts vier zusätzlich.
90+1.
Barcelona - Frankfurt
Tooor! BARCELONA - Frankfurt 1:3. Eine Flanke wird ins Zentrum geklärt und Busquets setzt einen exquisiten Drop-Kick. Ehrentreffer, neun Minuten Nachspielzeit.
88.
Rückblick
Schon erstaunlich, was nach den Hinspielen, und da nehme ich dir frühe Partie mit rein, so spannend und eng aussah, ist jetzt doch ausnahmslos ziemlich deutlich. Am schwersten tun sich noch die Rangers, die längst hätten den Sack zumachen müssen. Beim aktuellen Spielstand droht jetzt doch eine Verlängerung.
85.
Barcelona - Frankfurt
Pique VAR im Abseits, sagt der WAR. Oder umgekehrt. Es bleibt beim 0:3.
83.
Rangers - Braga
Tooor! Rangers - BRAGA 2:1. Oho, in Glasgow kommt wieder Spannung auf. Eckstoß für die Gäste, Medreiros führt aus, Carmo verkürzt per Kopf. Einen Treffer bräuchte Sporting noch . . .
83.
Barcelona - Frankfurt
Tooor! BARCELONA - Frankfurt 1:3. Strafraumgewühl und Schuss aus dem Halbraum, Pique lenkt den Ball in die Maschen, aber das roch ein wenig nach Abseits. Wird natürlich untersucht.
76.
Lyon - West Ham
Und die Lyoner glauben auch nicht mehr wirklich dran.
75.
Rangers - Braga
Mehr Zahlen, von woanders. Glasgow in dieser Spielphase mit 80 Prozent Ballbesitz, also in den letzten 15 Minuten. Das hört sich auch nicht gerade nach einem Comeback an.
75.
Barcelona - Frankfurt
Auch interessante Zahlen, Abschlüsse in Barcelona 3:12! Also, um das ganz klar zu sagen, die 12 steht für die Eintracht, dass hier keine Missverständnisse aufkommen.
75.
Barcelona - Frankfurt
Zahlen, die das Spiel auf ihre eigenen Weise beschreiben, man muss aber nachdenken. Barca hatte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte 76 Prozent Ballbesitz. Man muss einfach auch wissen, was man damit macht.
71.
Rangers - Braga
Ah, Spielverderber VAR: Roofe war mit einem Steilpass auf die Reise geschickt worden und hatte dann erfolgreich Matheus überlupft. Aber er war leider, leider aus einer minimalen Abseitsposition gestartet. So bleibt es dann doch vorerst beim 2:0.
72.
Rangers - Braga
Aber es gibt weiterhin ein Spiel, das aus der Reihe tanzt, ein Spiel, das noch 2:0, nur 2:0 steht. Nichtz mehr lang ..
69.
Barcelona - Frankfurt
Apropos Europapokalarithmetik. Barca braucht auch drei Tore.
67.
Barcelona - Frankfurt
Tooor! Barcelona - FRANKFURT 0:3. Kamada lässt ein hohes Anspiel sofort in den Lauf von Kostic tropfen, der hat auf der linken Strafraumseite viel Platz, schon einen Treffer und einen Assist erzielt. Und trifft jetzt auch aus spitzem Winkel durch die Beine von ter Stegen. Mitten ins Barca-Herz. Und in Paris hängt Lionel über dem Laptop und weint heiße Tränen. Die Primera Division ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
67.
Barcelona - Frankfurt
Und Barca ist auch durch, aber sowas von.
Zwischenfazit
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen, legen wir uns fest, die Hammers sind durch.
64.
Lyon - West Ham
Gar nicht schlecht von Dembele, der sich im Strafraum der Hammers immerhin gegen vier Gästespieler behaupten kann, aber sein Drehschuss fliegt dann deutlich über die Latte. Hoffnungsschimmer Fehlanzeige.
60.
Rangers - Braga
Schauen wir nochmal in Glasgow vorbei, wo die Rangers ja in Überzahl agieren, und immer noch ist in der zweiten Hälfte nichts passiert. Also ein Blick auf die Zahlen: Tatsächlich, 42 Prozent Ballbesitz in Unterzahl ist so schlecht nicht. Aber 1:15 Abschlüsse ist nichts, wovon man nach Hause schreiben möchte.
59.
Barcelona - Frankfurt
Artur Manuel Soares Dias schaut sich die Bilder an und antwortet auf die gespannten Blicke der Barca-Spieler so: Abwinkend, klare Gestik.
58.
Barcelona - Frankfurt
Fast hätte es wieder geknallt nach einem Traumkonter der SGE, den Lindström mit einem Klasse-Schuss abschloss. Aber die Fußparade von ter Stegen war noch eine Nummer besser. Und ob der Treffer gegolten hätte, wird gerade geklärt. Möglicherweise gabs bei der Entstehung des Konters ein Handspiel im Frankfurter Strafraum . . .
56.
Barcelona - Frankfurt
Und wie aufs Stichwort sind sie wieder da. Draußen hat den Protest niemand wahrgenommen.
55.
Barcelona - Frankfurt
Interessantes Bild: Der Fanblock hinter dem Eintracht-Tor, also dort, wo das Eintracht-Tor in der zweiten Hälfte steht, ist leer. Dort sind normalerweise die Barca-Fans, die man auch hört, nicht die mit den Sektkelchen, zu Hause. Sind aus der Pause nicht wiedergekommen, aus Protest, weil so viele Eintracht-Fans da sind, heißt es.
52.
Barcelona - Frankfurt
Ein Entlastungsangriff der Eintracht mündet in einen Freistoß auf der rechten Seite des Strafraums, Kostic versucht es direkt aufs lange Ecke und verpasst klar. Geht halt doch nicht alles.
51.
Lyon - West Ham
Sie kennen die Europapokalarithmetik: OL braucht jetzt drei Tore. Das Hinspiel endete ja 1:1.
48.
Lyon - West Ham
Tooor! Lyon - WEST HAM 0:3. Das wird jetzt aber GANZ schwer für OL. Ballverlust OL an der Mittellinie, von der linken Außenbahn von der Mittellinie spielt Fornals einen Traumball in die Spitze, den Bowen übernimmt, die Verteidiger kommen zu spät und von der Strafraumgrenze netzt der Angreifer überlegt ins linke untere Eck ein. Bosz meinte vor der Partie, in der Liga laufe es ja nicht so gut, aber dafür im Europapokal. Okay, wenn Glasner das sagen würde, wäre das verständlich ..
46.
Lyon - West Ham
Und das Lyon bei diesem Zwischenstand gleich doppelt wechselt, überrascht auch nicht wirklich. Tete für Faivre und Paqueta für Ndombele. Frisches Angriffspersonal.
46.
Barcelona - Frankfurt
Eine sofort erkennbare gibt es bei Barca, wo Frenkie de Jong für den allerdings auch angeschlagenen Pedri aufs Feld kommt.
46.
Aussicht
Wir warten auf Reaktionen. Klar.
46.
Anpfiff!
Weiter gehts.
Ausblick
Wenn Sie für heute Abend noch Pläne haben, die scheinen ungefährdet. Verlängerungen sind im Augenblick nirgends in Sicht.
Fazit
Merken Sie was? Leipzig gewann in Bergamo 2:0. Und die aktuell laufenden Spiele? Stehen auch 2:0. Wenn das nicht abgesprochen ist. Verdiente Führung der Eintracht in Barcelona, diese Führung hätte auch höher ausfallen können. Verdiente Führung der Rangers gegen Braga, diese Führung hätte nicht niedriger ausfallen können. Und die Hammers haben einen Nagel gefunden. Sieht zur Pause so aus, als seien die Semis fix. Und nicht vergessen, bei Braga kommt erschwerend hinzu, dass es gleich in Unterzahl weitergeht.
45+x.
Pause
Alle Spiele sind in der Halbzeit.
44.
Rangers - Braga
Tooor! RANGERS - Braga 2:0. Tavernier markiert auch den zweiten Treffer der Schotten, diesmal halt vom Punkt.
44.
Lyon - West Ham
Tooor! Lyon - WEST HAM 0:2. OL klärt eine Flanke von der linken Seite in Zentrum. Rice nimmt den Ball auf, hält aus 20 Metern drauf, kurz vor Pollersbeck wird der Schuss noch abgefälscht. Keine Chance.
42.
Rangers - Braga
Elfmeter für die Rangers. Und ab sofort sind die Gäste in Unterzahl. Tormena muss nach dem Einsatz gegen Roofe vom Feld. Elfmeter geht ja in Ordnung, aber Rot ist schon ziemlich hart.
42.
Lyon - West Ham
Auch der nächste Standard der Hammers ist ziemlich gefährlich. Scheint die Achillesferse von OL zu sein. Die Set Pieces.
Im Augenblick hätten wir also folgende Halbfinals: Leipzig vs. unbekannt und West Ham vs. Frankfurt.
38.
Lyon - West Ham
Tooor! Lyon - WEST HAM 0:1. Jetzt wird das Halbfinale auch ein bisschen englisch. Wuchtiger Kopfballtreffer von Dawson nach Hereingabe von Fornals. Das ist jetzt so ein voll englisches Tor. Wie früher. Standard und so.
37.
Barcelona - Frankfurt
Tooor! Barcelona - FRANKFURT 0:2. Wer ist eigentlich dieses Barcelona? Borre, 25 Meter, wird nicht gestört. Rein ins linke Kreuzeck.
35.
Barcelona - Frankfurt
Nach einer feinen Einzelleistung kommt Knauff von der Strafraumgrenze zum Abschluss, bringt aber keinen Druck mehr hinter den Schuss. Bei seiner Parade kann sich ter Stegen Zeit lassen, und trotzdem ist er rechtzeitig im bedrohten Eck.
32.
Rangers - Braga
Und das roch stark nach dem 2:0 für die Rangers. Roofe setzt eine Ecke aus kurzer Distanz an die Latte. Die Rangers sind kaum wiederzuerkennen. Was so eine Woche doch ausmacht.
31.
Rangers - Braga
Tempovorstoß der Rangers, und das Tempo braucht es auch, denn Braga ist mit versammelter Mannschaft sofort wieder hinter dem Ball. Das erklärt auch, warum Aritbo bei beiden Schussversuchen geblockt wird.
28.
Barcelona - Frankfurt
Weiter Karten in Katalonien. Eben holte sich Jakic eine ab für eine Art taktisches Foul, und auch das Foul von Gavi gegen Lindström war eher taktischer Art. Nichts Grobes, aber Lindström wäre sonst durchgewesen.
26.
Rangers - Braga
Inzwischen sehen die Zahlen für die Portugiesen etwas freundlicher aus, aber immer noch die Rangers mit 65 Prozent Ballbesitz und auch deutlich mehr Abschlüssen, deren fünf steht einer von Sporting gegenüber. Und so wie es gerade aussieht, wird sich das Verhältnis in den nächsten Minuten noch etwas für die Gäste verschlechtern.
24.
Lyon - West Ham
Drangphase West Ham? Jedenfalls bekommen die Gäste gerade erneut eine Chance, als Antonie von links an den langen Pfosten flankt, wo Bowen den Fuß nicht ganz hinter den Ball bringt und so knapp verzieht. Zweiter Versuch der Gäste innerhalb kurzer Zeit, Lyon hat schon vier Abschlüsse. aber auch bei den Gastgeber war nie der Torhüter gefordert.
22.
Lyon - West Ham
Diop lässt Toko Ekambi über die Klinge springen, das ist eine klare Verwarnung, gibts gar nichts zu deuteln. Erst die zweite Verwarnung in einem der Abendspiele, dabei steht doch so viel auf dem Spiel!
18.
Barcelona - Frankfurt
Immer mehr Arbeit für die Frankfurter Defensive. Und nun ist Trapp gefordert. Nach einem zunächst abgewehrten Freistoß der Spanier aus dem linken Halbfeld bringt Araujo den zurückprallenden Ball aus 13 Metern mit der Innenseite mittig auf den Kasten. Der Schlussmann der Gäste reißt die Arme hoch und lenkt den Ball über die Latte.
18.
Lyon - West Ham
Okaye Möglichkeit für die Gäste durch Fornals, der eine zu kurz geklärte Flanke an der Strafraumgrenze volley nimmt, aber nicht voll erwischt, so kommt nur ein harmloser Kullerschuss dabei heraus. Und mit dem hat Pollersbeck keine Mühe.
15.
Barcelona - Frankfurt
Vielleicht haben die Adler einfach auch unheimlich viele heimliche Fans in Katalonien - völlig verständlich, klar-, die sich heute alle outen. Hört sich jedenfalls so an.
13.
Barcelona - Frankfurt
Wirklich, das ist definitiv kein Auswärtsspiel für die Eintracht. Läuft der Ball mal über mehrere Stationen durch die Reihen der Gastgeber, gibts ein Pfeifkonzert. Und das sind nicht die unzufriedenen Heimfans. Barca mit mehr Ballbesitz, schrammt knapp die 70 Prozent. Aber bisher verteidigt die SGE das sehr gut. Enge Räume, wenig Lücken.
10.
Rangers - Braga
Ballbesitz Braga in den Startminuten: 14 Prozent, das ist knapp über der Wahrnehmungsschwelle. Man sagt dann auch gerne, die Gäste sind noch nicht in der Partie. Immerhin aber im Stadion, das muss man anerkennen.
6.
Lyon - West Ham
Dann schauen wir doch mal, was in Frankreich so los ist. Erinnert ein bisschen ans Hinspiel, Lyon hat zu Beginn wieder sehr viel Ballbesitz, aber tut sich noch schwer, in die Gefahrenzone zu kommen. Das hilft dann eher, den Gegner zu zermürben.
6.
Rangers - Braga
Jetzt fragen Sie sich sicher, warum, wenn das ein Tor war, ist da beim letzten Eintrag kein Icon. Nun, den Treffer hat der VAR kassiert, bei der Ballannahme war Barisic mit der Hand dran, minimal, aber reicht.
5.
Rangers - Braga
Tooor! RANGERS - Braga 2:0? Sporting, AUFWACHEN! Aber vielleicht ist es auch schon zu spät. Was ist das mit der linken Angriffsseite der Rangers? Diesmal kommt Barisic von der linken Seite zum Flanken, und Roofe ist im Torraum mit dem Kopf zur Stelle.
4.
Barcelona - Frankfurt
Tooor! Barcelona - FRANKFURT 0:1. Den Elfer jagt Kostic rein. Wie man so sagt, humorlos. Ist ja ein Ball, keine Kichererbse.
2.
Rangers - Braga
Tooor! RANGERS - Braga 1:0. Und das erste Tor gibts auch gleich. Junge, hier ist was los. Von der linken Seite zirkelt Ayodele-Aribo eine Flanke in den Strafraum, die am langen Pfosten runterkommt und dort grätscht Tavernier rein. Volleyabnahme im Grätschen.
2.
Barcelona - Frankfurt
Elfmeter für die Eintracht. Garcia reißt Lindström im Strafraum um. Kann man geben, wenn man keinen Ärger mit der UEFA will.
1.
Lyon - West Ham
Peter Bosz im feinen Zwirn, das hat Stil. David Moyes mit gewaschenem Trainingsanzug.
1.
Anpfiff!
Die Spiele laufen!
Was fehlt?
Die Antwort auf die Frage, wies weitergeht. Ein Halbfinalteilnehmer steht nämlich schon fest nach dem 2:0 von RB Leipzig am Vorabend in Bergamo. Die Leipziger warten nun natürlich auf ihren Gegner. Der wird heute Abend in Glasgow gefunden. Dadurch sollte sich das andere Halbfinale von selbst erklären.
Die Eintracht
Man könnte sich natürlich auch die Frage stellen, ob die Eintracht heute tatsächlich ein Auswärtsspiel hat. 30.000 Fans sind mitgereist, wird auf jeden Fall kein katalanischer Hexenkessel ..
Teil II
Ob die Hammers nächste Saison international randürfen, ist im Augenblick in der Schwebe. Der aktuelle 6. Platz ist etwas zu wenig. Die Hammers verloren am Wochenende bei Aufsteiger Brentford. Auch Gegner Lyon muss diesen Wettbewerb eigentlich gewinnen, soll es nächste Saison international werden. Am Wochenende gabs immerhin ein 1:1 beim Vierten Strasbourg. In der Liga liegt OL auf 9 mit fünf Zählern Rückstand auf einen europäischen Startplatz.
Generalproben sonst so
Die weiteren Generalproben: Braga gewann 1:0 beim Aufsteiger Vizela, liegt aktuell auf Platz 4 in der Liga. Die Portugiesen werden auch nächste Saison wieder international dabei sein. Die Rangers gewannen 4:0 bei St. Mirren, liegen in der Premiership auf Platz 2, Celtic ist sechs Zähler weg.
Frankfurt
Ist natürlich ein großer Auftritt für die Eintracht. Und der hat gleich zwei Vorteile. Zu Hause tun sich die Hessen ja bekanntlich schwer. Hat man ja bei der Generalprobe gegen Freiburg am Wochenende auch wieder sehen können. Wie gut, dass es auf reisen geht. Wie lief die Generalprobe bei den Katalanen? Gab ein 3:2 bei Levante.
Rückblick 3
Das sah bei den Rangers etwas anders aus. Die Mannschaft, die den BVB aus dem Wettbewerb war, war gegen Braga kaum wiederzuerkennen, trat sehr passiv auf. Die knappe Niederlage bei Braga war am Ende eher schmeichelhaft.
Rückblick 2
Gemeinsamtkeiten zwischen Barca und Lyon: Beide Teams agierten im Hinspiel über mehr oder weniger längere Zeit in Überzahl, ohne daraus einen Vorteil ziehen zu können. Beide, Barca wie Lyon dominierten die Hinspiele jedoch über weite Strecken.
Rückblick
Zunächst der Rückblick, um die Ausgangslage zu klären. Den einzigen Sieg im Viertelfinale gabs in Braga (1:0), hier können wir also von einem eindeutigen Vorteil sprechen. Und zwar für die Gastmannschaft aus Portugal. Alle anderen Partien endeten 1:1. Da ist es also nicht so fürchterlich schwer, den Überblick zu bekommen und behalten. Bei allen anderen Duellen außer Rangers vs. Braga gilt: Der Sieger ist weiter.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Europa League zur Konferenz der Viertelfinal-Rückspiele.