Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League Konferenz, 07.04.2022

07.04. Ende
RB Leipzig
Atalanta Bergamo
07.04. Ende
West Ham United
Olympique Lyon
07.04. Ende
Eintracht Frankfurt
FC Barcelona
07.04. Ende
Sporting Braga
Glasgow Rangers
Live
Tabelle
Ausblick
Die Rückspiele finden bereits nächste Woche statt. Ausgang völlig ungewiss. Alles ist möglich. Wir verabschieden uns für heute und vertrösten Sie auf nächste Woche. Bis dann!
Fazit
Und selbst der einzige Sieger des Abends, Braga, wird in Schottland noch tüchtig zittern müssen. Ein 1:0-Erfolg ist schnell verschlissen.
Fazit
Alle Spiele sind beendet. Und damit lässt festhalten: Entschieden ist noch gar nichts. Die Eintracht schafft trotz Unterzahl ein Remis, genau dasselbe gelingt den Hammers. Dazu kommt das Remis von RB gegen Atalanta vom frühen Abend. Für die Rückspiele ist noch alles offen.
90+8.
West Ham United - Olympique Lyon
Das will sich jetzt auch Felix Zwayer nicht länger anschauen.
90+7.
West Ham United - Olympique Lyon
Schön ist das nicht. OL bolzt den Ball in den Strafraum, West Ham bolzt ihn wieder aus.
90+4.
West Ham United - Olympique Lyon
Es ist deutlich zu erkennen, die Londonern reicht dieses 1:1 völlig. Eine komplette Hälfte in Unterzahl, zwischenzeitlich sogar in Führung gelegen. Bei all dem Ballbesitz der Mannschaft von Peter Bosz, das war ein recht trüber Auftritt. 21 Abschlüsse mag sich viel anhören, aber wenn man die geblockten abrechnet, sind es auch nur noch elf. Dünn.
90.
West Ham United - Olympique Lyon
Aha, und jetzt liegt auch die Nachspielzeit in London vor. ACHT Minuten. Erst später anfangen, und dann kein Ende finden.
90+3.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Nun ist auch die Partie in Portugal vorüber. Respekt, kein einzige Torschuss von BVB-Bezwinger Glasgow Rangers. Ist der niedrigeste Wert der Schotten in dieser EL-Saison. Das überrascht jetzt natürlich total.
90.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
In Braga gibts drei zusätzlich.
90+3.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Schlusspfiff in Frankfurt.
86.
West Ham United - Olympique Lyon
Gutes Gespür von dem West-Ham-Fan, der gerade, als seine Mannschaft einen Angriff lanciert, auf den Rasen stürmt. Echt gutes Timing.
90.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Drei Minuten gibts obendrauf. Von der Nachspielzeit sind wir in den anderen Partien noch deutlich entfernt. Vier in Braga, sieben in West Ham.
89.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Frische Beine für die Schlussphase bei der SGE, Rode und Ache für Jakic und Borre. Bringt außerdem auch noch ein paar Sekunden. Wir warten hier schon auf die Nachspielzeit.
86.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
In Frankfurt konzentriert sich die verbleibende Spielzeit auf die Frage: Bringt die Eintracht das Remis über die Zeit? Das Spiel läuft nur noch in eine Richtung.
82.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Kommt noch was von den Rangers. Alleine schon aus ästhetischen Motiven gäbe es doch Grund genug. Könnten alle Viertelfinal-Hinspiele 1:1 enden. Aber so ganz ohne Torschuss über mittlerweile 83 MInuten wird das gaaaanz schwer.
76.
West Ham United - Olympique Lyon
Dafür, dass die Gäste seit dem Seitenwechsel 85! Prozent Ballbesitz haben, passiert vor dem West-Ham-Kasten erstaunlich wenig. Also nichts, was von den Sitzen reißt.
76.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Machen wir noch einmal einen Ausflug nach Braga, obwohl sich das in dieser Phase nicht wirklich lohnt. Torszenen sind Mangelware, die Spielanteile ziemlich ausgeglichen. Immerhin gibts jetzt mal einen Distanzversuch von Horta. McGregor ist jedoch zur Stelle. Und die Ecke bringt nichts ein.
70.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Das machts für die Eintracht in einer ziemlich heiklen Phase nicht gerade einfacher. Tuta, der bereits gelbverwarnt war, steigt seinem Gegenspieler auf den Fuß und die Eintracht spielt ab sofort in Unterzahl.
66.
West Ham United - Olympique Lyon
Tooor! West Ham United - OLYMPIQUE LYON 1:1. Tja, die vergebene Chance eben rächt sich schnell. Ein 20-Meter-Pass aus dem Zentrum landet rechts im Strafraum bei Tete, der den Weg zur Grundlinie geht und dann querlegt. West Hams Torsteher Areola hat zwar die Finger noch dran, liefert aber nur eine unfreiwillige Vorlage für Abstauber Ndombele.
62.
West Ham United - Olympique Lyon
Und das hätte eigentlich das 2:0 für die Hammers sein müssen. Bowen marschiert die linke SEite runter und spielt dann wunderbar temperiert Richtung langem Pfosten, wo Antonio einläuft, Anthony Lopes kommt dem Angreifer entgegen und irritiert ihn dabei ganz entscheidend. Und Antonio weicht ganz fair aus, hätte da auch durchziehen können, Ausgang ungewiss.
66.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Tooor! Eintracht Frankfurt - FC BARCELONA 1:1.Mit einer wunderschönen Kombination kommt Barcelona zum Ausgleich. Über fünf Stationen, one touch, landet der Ball bei de Jong, der noch einmal klatschen lässt und dann steht Ferran Torres vor dem Tor völlig frei. Reingezaubert. Und: Beide frisch eingewechselten Spieler Barcas waren beteiligt, von Dembele ging der Angriff aus.
62.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Barca rüstet offensiv auf. Frenkie de Jong und Dembele betreten Frankfurter Rasen für Traore und Gavi. Bisschen Offensive könnte den Katalanen gar nichts schaden.
53.
West Ham United - Olympique Lyon
Tooor! WEST HAM UNITED - Olympique Lyon 1:0. Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. Zwei Engländer gegen fünf Franzosen. Boateng verspringt der Ball im Strafraum, und in seinem Rücken taucht plötzlich Bowen auf. Der nimmt den Kullerball aus der Drehung acht Meter vor dem Tor. Boateng ist DANN wieder da, fälscht nun aber den Schuss ganz unglücklich ab, so dass der BAll über Anthony Lopes springt und ins Tor kullert.
52.
West Ham United - Olympique Lyon
Upsi.
51.
West Ham United - Olympique Lyon
Bei OL lässt man weiter geduldig den Ball laufen, fast ZU geduldig. Allerdings muss man jetzt kaum noch Angst vor Kontern haben. Antonio ist da vorne jetzt ziemlich alleine auf weiter Flur für die langen Bälle.
49.
West Ham United - Olympique Lyon
Die Hammers hatten vor der Pause schon deutlich weniger Ballbesitz als Lyon (37 Prozent), das könnte nun, in Unterzahl, noch viel deutlicher werden. Wobei - viel mehr ist ja eigentlich kaum noch möglich. Der Spielraum ist begrenzt.
52.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Der letzte Abschluss von Barca liegt mittlerweile fast eine Stunde zurück. Die Zweikampfquote der Eintracht gibt allerdings keinen Hinweis darauf, warum: 36 Prozent. Abschlüsse übrigens 12:2!!
46.
West Ham United - Olympique Lyon
Und jetzt wird auch im London Stadium wieder gespielt.
47.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Auch in Braga läuft die Partie inzwischen wieder. Wie in Frankfurt gings auch hier ohne Wechsel weiter.
49.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Sekunden später hat Lindström sogar das 2:0 auf dem Fuß, jagt das Leder aus der Drehung vom Elfmeterpunkt allerdings knapp drüber. Das wäre es natürlich gewesen ..
48.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Tooor! EINTRACHT FRANKFURT - FC Barcelona 1:0. Ein unglaubliches Tor. Träumt man von. Eine Ecke von der rechten Seite wird ins Zentrum abgewehrt. Knauff nimmt den Ball auf mit der Brust, lässt ihn einmal auftropfen und zieht ihn dann fantastisch mit dem Außenrist in den Winkel!
46.
Zweite Halbzeit
Es geht weiter. Zunächst nur in Frankfurt.
Keine Angst vor großen Namen hat die Eintracht, die einen starken Auftritt gegen die Katalanen hinlegt. West Ham tut sich schwer gegen OL, in Unterzahl wird in in Hälfte zwei noch schwerer. Und Braga hat zwar weniger Ballbesitz als die Rangers, ist aber das wesentlich gefährlichere Team. Die Führung für die Portugiesen geht in Ordnung.
45+x.
Pause
Und dann sind alle drei Partien in der Halbzeitpause.
45+2.
West Ham United - Olympique Lyon
Aouar schickt Dembele steil und der scheint schon alleine auf dem Weg zum Tor. Cresswell will retten, was zu retten ist, reißt Dembele an der Strafraumgrenze noch um. Es ist seine letzte Aktion in dieser Partie.
45+2.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Kostic sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Gegen Araujo tritt er nach dem Pfiff des Schiedsrichters noch einmal nach. Unklug.
41.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Abschlüsse hatten die Rangers in dieser Partie durchaus (2), auf den Kasten von Matheus kam aber noch nichts. Wie haben die gegen den BVB so viele Tore geschossen?
40.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Tooor! SPORTING BRAGA - Glasgow Rangers 1:0. Der Treffer jetzt müsste eigentlich zählen. Eine von einem Verteidiger abgefälschte Hereingabe von der rechten Seite landet bei Abel Ruiz an der Strafraumgrenze, zwischen zwei Verteidigern nimmt er nur kurz den Kopf hoch und schickt die Kugel dann aus 16 Metern neben den rechten Pfosten. Nach Führung hat Braga in dieser Europa-League-Saison noch nicht verloren. Und Ruiz ist offensichtlich auf 1:0 spezialisiert. Gelingt ihm europäisch zum dritten Mal in dieser Saison!
40.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Ja, Busquets traf Borre, aber vorher spitzelte er noch den Ball weg. Der Strafstoß wird rückgängig gemacht. Srdjan Jovanovic schaut sich die Bilder auf Aufforderung selber an und korrigiert seine Entscheidung.
38.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Elfmeter für die Eintracht! Nach einem Konter der Gastgeber bringt Kostic den Ball ins Zentrum, ter Stegen lässt nach vorne prallen, Borre nimmt den Abrpaller auf .. und wird gefällt. Klare Sache. Glasner-klar. Dafür dauert der VAR-Check aber verdächtig lange.
35.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Bisher ein starker Auftritt der Eintracht, ein guter Hinweis darauf sind die Reaktionen von Xavi am Seitenrand.
32.
West Ham United - Olympique Lyon
Das war durchaus gefährlich. Die Hammers führen eine Ecke kurz aus, der Ball kommt dann zentral vor den Strafraum auf Rice, der einfach mal draufhält, flach durchs Gewühl, aber Anthony Lopes hatte den Braten gerochen. Der muss spät zu sehen gewesen sein.
28.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Und der Treffer wird rückgängig gemacht. In der Torentstehung, bei der Balleroberung im Strafraum durch die Gastgeber, lag ein eindeutiges Foul vor. Da kann man dann noch nicht einmal sagen, Glück für die Rangers. Ohne dieses Foul wäre der Treffer nicht entstanden.
26.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Tooor! SPORTING BRAGA - Glasgow Rangers 1:0. Einen Angriff später ist es passiert. Wieder kontert Braga, wieder scheint die Situation geklärt. Aber dann flippert der Ball wild durch den Strafraum, Horta hält schließlich von der Strafraumgrenze drauf, ein Verteidiger fälscht ab, drin. Dann schaltet sich der VAR ein.
24.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Riesenchance für die Portugiesen! Braga fährt einen Konter über die linke Seite, der zunächst geklärt scheint. Jedoch fällt der Ball Horta vor die Füße, der sofort von Elfmeterpunkt draufhält: Pfosten!
23.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Früher verletzungsbedingter Wechsel bei Barca. Pique kann wohl nicht weitermachen und wird durch Lenglet ersetzt.
22.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Die erste Karte des Abends gibts für einen Braga-Spieler. David Carmo grätscht Kamara ab, der einen Konter einleitet. Der Konter läuft weiter, aber Kamara so schnell nicht mehr. Bei der nächsten Unterbrechung gibts dann die Karte.
20.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Indes hat sich die Partie in Braga etwas gewandelt, weil die Ranger aktiver werden. So langsam haben die Schotten ein Übergewicht beim Ballbesitz, tauchen auch immer häufiger in Strafraumnähe auf.
15.
West Ham United - Olympique Lyon
Lyon lässt geduldig den Ball laufen, West Ham setzt auf Pressing und lange Bälle. Und fast wäre so auch der erste Treffer gefallen, Benrahma kann einen Querschläger kontrollieren, rast in den Strafraum kontrollieren und hält sofort drauf. Der Winkel ist spitz, aber machbar. Und Anthony Lopes, der bei OL den Kasten hütet, bringt noch die Pranke dazwischen.
14.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Nach einem Querschläger wirds gefährlich im Frankfurter Strafraum. Über Umwege kommt der Ball auf die rechte Strafraumseite, wo Aubameyang ein paar Meter Platz hat und aus spitzem Winkel draufhält. Gefährlich, aber Trapp ist dran, auch wenn das die Offiziellen nicht wahrgenommen haben. Es geht nämlich mit Abstoß weiter.
11.
West Ham United - Olympique Lyon
Eine gepflegte Kugel spielen die Franzosen, die weiter ein spielerisches Übergewicht haben. Aouar wird hinter die Abwehrkette geschickt und bringt den Ball dann scharf in den Torraum, wo er mit Glück zur Ecke geblockt wird. West Ham ist noch überhaupt nicht im Spiel. David Moyes dirigiert von der Seitenlinie wild. Er ist gar nicht zufrieden.
9.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Das sieht zunächst gar nicht gut aus. Bragas Torsteher Matheus muss am Oberschenkel behandelt werden, die Partie ist natürlich unterbrochen. Aber es schaut am Ende doch so aus, als könne er weitermachen.
7.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Barca hat schon angetestet, jetzt ist die Eintracht an der Reihe. LIndström bricht auf der rechten Außenbahn durch und legt dann auf den Elfmeterpunkt zu Sow, der völlig freie Schussbahn hat, aber den Ball - knapp - nicht einmal aufs Tor bringt. Ausgleich nach Großchancen.
5.
West Ham United - Olympique Lyon
In der Hauptstadt des ehemaligen Empires sind es zunächst die Gäste, die den Ton angeben. Chancen gibts noch keine, aber 72 Prozent Ballbesitz für OL sind schon eine Hausnummer.
3.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Die Partie im Norden Portugals sortiert sich zunächst so, dass Braga aktiver beginnt und vor allem über die Außenbahnen gegen die Rangers antastet. Die Schotten sind noch sehr zurückhaltend.
3.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Fingen früher an, kein Wunder, dass es aus Frankfurt auch die erste Chance zu vermelden gibt. Und was für eine! Ferran Torres hält aus 25 Meter drauf und zwingt Trapp zu einer Glanzparade, gut zwei Minuten sind da gerade einmal gespielt. Die Reaktion von Trapp reicht gerade, um den Ball eben noch so über die Latte zu lenken.
2.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Frühstart in Frankfurt, das kann man schon mal festhalten, andernorts sortiert man da noch die Spieler. Übrigens, ist ja vielleicht von Interesse. Der Gegner für dieses Duell im Halbfinale spielt heute Abend in London.
1.
Anpfiff
Los gehts!
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Beeindruckende Choreo in Frankfurt. "Auferstehen werden nur Götter", hießt es in einem großen Banner unter dem Bild von Jürgen Grabowski.
West Ham United - Olympique Lyon
Und schließlich wäre da auch noch das Duell der Hammers mit OL. Dass beide Teams in der nächsten Saison auf europäischer Ebene aktiv werden, scheint zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich. Lyon liegt derzeit auf Platz 9, die Hammers sind 6. in England. Wie bei der Partie in Frankfurt dürfen wir auch bei dieser Begegnung von einer Premiere sprechen.
Sporting Braga - Glasgow Rangers
Dann hätten wir das Duell des portugiesischen Pokalsiegers und aktuell Tabellenvierten Sporting Braga gegen gegen den schottischen Meister und Tabellenzweiten. Diese Duell gab schon mal in einer K.o.-Phase - in der Spielzeit 2019/20 im Sechzehntelfinale. Die Schotten gewannen beide Partien. So weit in einem europäischen Wettbewerb waren die Rangers seit 15 Jahren nicht mehr.
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Aus deutscher Sicht am interessantesten ist natürlich die Partie in Frankfurt, zumal die Partie zwischen Leipzig und Atalanta ja bereits Geschichte ist. Barca ist im Stadtwald zu Gast, größer können die Namen kaum werden. Auf europäische Bühne treffen diese beiden Teams erstmals aufeinander. Doch Achtung: Barca ist seit 21 Spielen gegen deutsche Teams ungeschlagen - nimmt man die letzten drei Partien gegen eine Mannschaft aus dem DFB-Bereich raus. Waren alle gegen die Bayern.
Verbände
Zwei Teams aus Deutschland, eines jeweils aus Spanien, Portugal, England, Schottland, Portugal und Frankreich. Teams mit wohlklingendem Namen, auch wenn es nicht immer die größten Namen sind, so haben die Teams zum Teil doch eine große europäische Geschichte.
Aspiranten
Die Zwischenrunde ist Geschichte, ab sofort geht es in der Europa League ernsthaft weiter. Und die ist irgendwie etwas Besonderes, hier wird der europäische Gedanke noch hochgehalten. Acht Teams aus sieben verschiedenen Verbänden - und nicht immer nur aus den Big-Five-Ligen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Europa League zur Konferenz der Viertelfinal-Hinspiele.