Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Europa League AS Rom - AC Mailand, 18.04.2024

2   :   1
ROM
vs
MIL
0   :   1
ATB
vs
LIV
1   :   1
WHU
vs
LEV
4:2 i.E.
MAR
vs
BEN
Olimpico
AS Rom
2:1
BEENDET
AC Mailand
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich aus der Europa League und wünsche allen Lesern einen schönen restlichen Abend. Bis dann!
Für AC geht somit die internationale Reise zu Ende. Nach einer sehr ambitionierten Saison steht Milan also am Ende doch ohne Zählbares da. In der Coppa musste man sich Bergamo geschlagen geben, in der Europa League ist bei der AS Rom Endstation. Jetzt bleibt nur noch der 2. Platz in der Serie A als Trost, während der Stadtrivale von Inter den Titel holen wird.
Im anderen Halbfinale steht mit Atalanta Bergamo ebenfalls eine italienische Mannschaft, die gegen Jürgen Klopps Liverpool überrascht hat und mit 3:0 und 0:1 weiterkam. Der Gegner wird zu diesem Zeitpunkt noch zwischen Marseille und Lissabon ermittelt, die sich derzeit in der Verlängerung befinden. 
Die Roma schaltet also Mailand aus und zieht ins Halbfinale der Europa League ein. Dort wartet mit Bayer Leverkusen aber jetzt ein richtiger Brocken auf die Giallorossi. Leverkusen hat sich zuvor mit 2:0 und 1:1 gegen West Ham durchgesetzt und ist jetzt seit 45 Spielen ohne Niederlage. 
Dieses Spiel hatte wirklich alles zu bieten. Tore, Gelbe und Rote Karten und viel Hektik. Am Ende aber setzt sich die Roma verdient gegen Mailand durch, das trotz langer Überzahl den frühen 0:2-Rückstand nicht aufholen konnte. Die Roma glänzte vor allem durch die zwei frühen Tore und der anschließenden unglaublichen defensiven Teamleistung, während Mailand 60 Minuten lang drückend überlegen war, am Ende aber nicht mehr eine einzige zwingende Torchance dabei herauskam. Nur noch der Treffer durch Gabbia, der am Ende für die Ambitionen viel zu wenig war. Das Ergebnis geht am Ende ob der kämpferischen Darbietung der Hausherren vollkommen in Ordnung.