Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM 2024 Schottland - Schweiz, 19.06.2024

2   :   2
CRO
vs
ALB
2   :   0
GER
vs
HUN
1   :   1
SCO
vs
SUI
1   :   1
SLO
vs
SRB
1   :   1
DEN
vs
ENG
1   :   0
ESP
vs
ITA
1   :   2
SVK
vs
UKR
1   :   3
POL
vs
AUT
0   :   0
NED
vs
FRA
1   :   1
GEO
vs
CZE
0   :   3
TUR
vs
POR
2   :   0
BEL
vs
ROU
Cologne Stadium
Schottland
1:1
BEENDET
Schweiz
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es also vom sechsten EM-Tag! Auch morgen müssen wir nicht lange auf Fußball verzichten, um 15:00 Uhr geht es los mit der Begegnung zwischen Slowenien und Serbien. Bis dann!
Weiter geht es für beide Teams zeitgleich am Sonntagabend ab 21:00 Uhr: Während die Schweiz gegen Deutschland noch Gruppensieger werden kann, streiten sich Schottland und Ungarn möglicherweise um Platz 3.
Rein rechnerisch steht die Schweiz noch nicht im Achtelfinale, seit es sechs Gruppen gibt (seit 2016) reichten vier Punkte jedoch stets für ein Weiterkommen. Von Platz 1 bis 3 ist für die Schweiz alles möglich. Schottland kann mit einem hohen Sieg zwar noch auf Rang 2 springen, der Fokus sollte jedoch auf Rang 3 liegen. Dafür muss ein Sieg gegen Ungarn her, das mit null Zählern allerdings ebenfalls einen Dreier braucht.
Am Ende ist es eine verdiente Punkteteilung, beide Nationen hatten ihre guten Phasen im Spiel. Schottland erwischte den besseren Start, nach dem Ausgleich war aber zunächst die Schweiz am Drücker. Nach der Pause wurde das Spiel zerfahrener, es häuften sich die kleinen Fehler. In der zweiten Hälfte hatte Schottland dann ein Chancenplus (9:5 Torschüsse), die Eidgenossen hatten jedoch ebenfalls gute Tormöglichkeiten - und eine knappe Abseitsentscheidung verhinderte Embolos goldenen Treffer kurz vor Ende.
90.+4. | Das wars, es passiert nichts mehr! Schottland und Schweiz trennen sich 1:1.