Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM 2024 Dänemark - Serbien, 25.06.2024

1   :   1
SUI
vs
GER
0   :   1
SCO
vs
HUN
0   :   1
ALB
vs
ESP
1   :   1
CRO
vs
ITA
2   :   3
NED
vs
AUT
1   :   1
FRA
vs
POL
0   :   0
ENG
vs
SLO
0   :   0
DEN
vs
SRB
1   :   1
SVK
vs
ROU
0   :   0
UKR
vs
BEL
2   :   0
GEO
vs
POR
1   :   2
CZE
vs
TUR
Fußball Arena München
Dänemark
0:0
BEENDET
Serbien
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das soll es gewesen sein, wir verabschieden uns für heute, wünschen eine gute Nacht und freuen uns, wenn Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei sind. Bis dann!
Den Dänen wird das alles egal sein, sie stehen im Achtelfinale gegen Deutschland, das am Samstag in Dortmund stattfinden wird. Anstoß ist um 21:00 Uhr, die Begegnung können Sie wie alle anderen EM-Partien natürlich auch bei uns im Liveticker mitverfolgen.
Am Ende muss man festhalten, dass eigentlich alle vier Teams der Gruppe C enttäuscht haben. Das schon kaum überzeugende 1:0 Englands gegen Serbien war der einzige Sieg in dieser Gruppe, ansonsten dominierten Begegnungen, die arm an Toren und Highlights waren und entweder mit 0:0 oder 1:1 endeten. Der heutige letzte Spieltag trieb das Ganze dann mit null Toren in zwei Spielen nochmal auf die Spitze.
Dadurch geht es in der Abschlusstabelle der Gruppe C also denkbar knapp zu. Weil Dänemark und Slowenien in Sachen Punkte, Tordifferenz und direktes Duell gleichauf sind, muss die Fairplay-Wertung herhalten, um den Zweitplatzierten zu ermitteln. Und da sind die Dänen im Vorteil: Dänemark sammelte im Verlauf der Gruppenphase sechs Gelbe Karten, die Slowenen kamen dagegen auf sieben - eine davon kassierte ausgerechnet Sloweniens Co-Trainer Milivoje Novakovic. Somit beendet Dänemark die Gruppe auf Rang 2 vor Slowenien und Serbien - und ist damit der Achtelfinalgegner von Deutschland!
Am Ende bleibt es also beim torlosen Unentschieden, und weil das auch für die andere Partie zwischen England und Slowenien gilt, steht nun fest: Dänemark zieht als Gruppenzweiter ins Achtelfinale, die Serben scheiden als Gruppenletzter aus. Im zweiten Durchgang gewann die Partie zwar etwas an Tempo und Intensität, nicht aber unbedingt an Qualität. Richtig gute Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Während sich die Dänen gegen Ende immer mehr zurückzogen, fruchteten bei den Serben auch die vielen offensiven Wechsel kaum. So blieb es am Ende bei der insgesamt gerechten Punkteteilung.