Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Serbien - Schottland, 12.11.2020

0   :   1
GEO
vs
MKD
2   :   1
HUN
vs
ISL
1:2 n.V.
NIR
vs
SVK
4:5 i.E.
SRB
vs
SCO
Rajko Mitic Stadium
Serbien
4:5 i.E.
(0:0 | 1:1 | 1:1)
Schottland
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute war's das aber. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Schottland-England bei einem EM-Gruppenspiel. Da werden doch Erinnerungen wach, an das Jahr 1996, um genau zu sein. Damals sind diese zwei Rivalen schon mal in dieser Konstellation aufeinandergetroffen. Und zwar in England. Die Partie an sich war jetzt nicht so denkwürdig. Aber dieses Tor von Paul Gascoigne - wer es gesehen hat, wird es sicher nicht vergessen haben. Gazza wird am Strafraum angespielt, lupft den Ball kurzerhand über einen schottischen Verteidiger hinweg und haut ihn dann volley mit dem Vollspann ins linke untere Eck. Das war noch ein echter Typ, dieser Gascoigne. Und ich fühle mich alt...
In der Nations League muss Serbien sich am kommenden Sonntag für die Nations League motivieren: Man ist dann zu Gast in Ungarn. Am selben Tag tritt Schottland in der Slowakei an. Bei der Europameisterschaft im kommenden Sommer wird Schottland in der Gruppe D auf England, Kroatien und Tschechien treffen. Besonders freuen sich die Bravehearts sicherlich auf das Derby gegen den Nachbarn aus dem Süden.
Der Ausgleich in der letzten Minute der regulären Spielzeit hat nichts genutzt, Serbien schafft es erneut nicht zur EM. Die Serben haben ihre Überlegenheit in der Verlängerung nicht genutzt, sich zu wenige Gelegenheiten erspielt. Im Elfmeterschießen treffen die schottischen Schützen alle souverän und am Ende ist der 38-jährige David Marshall der Held, weil er den fünften und entscheidenden Elfmeter abwehrt. Schottland fährt zum ersten Mal seit 1998 zu einem großen Turnier, zum ersten Mal seit 1996 zu einer EM - und im Norden der Insel werden heute Abend sicherlich ein paar Corona-Regeln missachtet werden.
120. | Ja, das ging so in Ordnung, Marshall hat die Linie nicht zu früh verlassen. Es ist also offiziell, die Schotten haben sich für die Europameisterschaft qualifiziert.