Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 18.11.2023

18.11. Ende
Armenien
Wales
18.11. Ende
Lettland
Kroatien
18.11. Ende
Belarus
Andorra
18.11. Ende
Niederlande
Irland
18.11. Ende
Frankreich
Gibraltar
18.11. Ende
Schweiz
Kosovo
18.11. Ende
Israel
Rumänien
Live
Tabelle
Ausblick
Ab morgen beginnt dann der 10. Spieltag der EM-Quali. Unter anderem am Start sind dann Spanien, Portugal, Liechtenstein und Luxemburg. Von dieser Stelle war es das für heute. Einen schönen Abend noch und bis morgen!
Fazit
Ein Fazit ist schnell gezogen. Es gibt drei weitere sichere EM-Teilnehmer. Rumänien, die Niederlande und die Schweiz. Außerdem macht Frankreich mit einem Rekordsieg den Gruppensieg in Gruppe B dingfest. Etwas Spannung gibts noch in Gruppe I, wenn man es spannend findet, ob jetzt am Ende Rumänien oder die Schweiz die Gruppe gewinnen. Israel hat keine Chance mehr.
90+7.
Niederlande - Irland
Auch auch in Amsterdam ist das Spiel vorbei. Irland unterliegt 0:1.
90+7.
Israel - Rumänien
Außerdem gewinnt Rumänien 2:1 gegen Israel.
90+4.
Schweiz - Kosovo
In Basel bleibt es beim Remis.
90+2.
Niederlande - Irland
Noch so ein Ding. Malen läuft alleine aufs Tor zu und bleibt am Torhüter hängen. Mbappe hätte daraus heute einen Hattrick gemacht.
90.
Nachspielzeiten
Fünf in Amsterdam, sechs in Ungarn, vier in Basel.
90+2.
Frankreich - Gibraltar
Game over.
90+1.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 14:0. Gimme a break. Doppelpack Giroud. Abstauber. Was für eine Show. Musste da wirklich ein Fallrückzieher her. War der Kopf nicht gut genug?
89.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 13:0. Das 13:0 übernimmt nun Giroud. Lupfer in den Strafraum auf Griezmann, der einfach auf den von links einlaufenden Giroud bedient. Der trifft ins lange Eck. Diesmal gilt das Ding.
82.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 12:0. Jetzt aber tatsächlich das 12:0 für die Franzosen. Muss es Mbappe halt selbst übernehmen. Das Zuspiel kam von Fofana.
82.
Schweiz - Kosovo
Tooor! Schweiz - KOSOVO 1:1. Stellt den Spielverlauf ein bisschen auf den Kopf. Aber so ist Fußball. Die Schweizer spekulieren auf Abseits, aber der Steckpass aus dem Mittelfeld in den Strafraum auf Hyseni war einfach perfekt. Frei vor Sommer erzielt er hier jetzt tatsächlich den Ausgleich. Enttäuschend für die Schweizer. Aber solange Israel nicht gewinnt, ist die Quali ja trotzdem perfekt.
83.
Frankreich - Gibraltar
Die EM-Quali-Kampagne der Franzosen war bisher von einer gewissen Abschlussschwäche geprägt. Heute haben sie ihre Torausbeute verdoppelt.
80.
Frankreich - Gibraltar
Der Treffer wird zurückgenommen. Frankreich führt nur noch 11:0.
79.
Frankreich - Gibraltar
Oha, Hoffnung für die Gibraltarer, der Treffer von Giroud wird vom VAR gecheckt.
82.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 12:0. Deschamps mit goldenem Händchen beim Wechsel! Giroud erhöht. Was für ein genialer Trainer. Jeder Ball, der im Strafraum runterkommt, landet auch im Tor.
74.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 11:0. Kurz darauf verwertet Mbappe ein Zuspiel zentral im Strafraum von Hernandez zum 11:0.
73.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 10:0. Tja, Thema hungrige Stürmer. Dembele braucht keine fünf Minuten, um sich auch in die Torschützenliste einzutragen.
69.
Niederlande - Irland
Also was die Niederländer aus ihren Chancen machen, das ist aber auch zum Mäusemelken. Nizza is calling.
69.
Frankreich - Gibraltar
Zufrieden ist Deschamps aber noch nicht. Er bringt ein paar hungrige Stürmer. Dembele und Giroud. Damit die letzten 20 Minuten nicht langweilig werden.
65.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 9:0. Einmal kurz ein Tor beschrieben, da haben die Franzosen schon wieder zugeschlagen. Erst beim neunten Treffer können wir jetzt hier von einem Doppeltorschützen sprechen. Eine ganz eigene Leistung. Auch der dem 8:0 folgende Angriff passt. Mittels Doppelpass wird die Abwehr rausgenommen, am Ende taucht Coman dann mit einem Haken im Torraum auf und drückt den auch noch ein.
64.
Israel - Rumänien
Tooor! Israel - RUMÄNIEN 1:2. War das der Treffer, der Rumänien nach Deutschland schickt? Hagi wird auf rechts im Strafraum aus dem Zentrum bedient, sein Schuss wird geblockt, aber ihm erneut auf den Fuß. Und im zweiten Anlauf klappt es dann doch noch. Unten rechts ins Eck. Nichts zu halten für Glazer.
63.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 8:0. Jubel brandet in Nizza auf, weil die Franzosen endlich mal treffen. Rabiot setzt das zweite halbe Dutzend fort, als er im Torraum zu viel Platz hat nach einer nicht geklärten Ecke.
60.
Niederlande - Irland
Wo wir eben von Träumen sprachen. Kurz konnten auch die Iren vom Ausgleich träumen, als Idah kurz hinter der Mittellinie alleine aufs Tor von Verbruggen laufen kann und den auch überwindet. Aber wir wissen ja jetzt schon, warum der Treffer nicht zählte.
55.
Schweiz - Kosovo
Kurz träumen die Schweizer vom 2:0, als Freuler einen Steckpass im Strafraum aufnimmt und an Bekay vorbei in die Maschen schiebt. Es lag aber eine knappe Abseitsstellung vor.
57.
Frankreich - Gibraltar
Und falls Sie sich fragen, was jetzt eigentlich die Franzosen machen. Die haben schon wieder zwei Megachancen durch Griezmann und Thuram vergeigt.
52.
Niederlande - Irland
Die Iren schwimmen nach Wiederbeginn gewaltig. Reijnders gleich darauf mit einem Distanzschuss, den Bazunu, der irische Torsteher gerade noch so an den Pfosten lenken kann. Sekunden vorher war Weghorst mit einer Direktabnahme am Torraum schon gescheitert!
48.
Niederlande - Irland
Und fast zeitgleich hätten die Niederländer fast nachgelegt. Simons geht mit Tempo auf den Sechzehner zu und legt im richtigen Moment auf Dumfries raus. Der Ball kommt sofort zurück. Simons grätscht den Ball Richtung Tor, aber die Ferse von Mitspieler Gakpo verhindert das 2:0.
47.
Schweiz - Kosovo
Tooor! SCHWEIZ - Kosovo 1:0. Kurz nach Wiederbeginn finden die Schweizer endlich die Lücke. Vargas, der schon die erste Partie des Spiels hatte, kann nach einer Flanke von der linken Seite auf den Kopf von Okafor abstauben. Der Kopfball von Okafor wird nämlich geblockt, der Ball entwickelt sich zur Kerze. Und als er wieder runterkommt, ist Vargas zur Stelle.
46.
Frankreich - Gibraltar
Gerade gibts die statistische Bestätigung, dass das Ding in Nizza durch ist: Gibraltar hat noch kein Spiel der EM-Quali nach Halbzeitrückstand gewonnen.
46.
Anpfiff
Und weiter gehts. Zuerst wieder in Frankreich. Nix von wegen eine halbe Minute pro Tor nachspielen.
Fazit
Spielerisch haben wir drei sehr eindeutige Spiele, wobei nur in zwei Fällen die bessere Mannschaft auch führt, die Schweizer tun sich etwas schwer, den letzten Schritt zu gehen. Schwieriger sind die Prognosen zum Spiel in Ungarn. Da könnte eigentlich auf beiden Seiten noch was passieren. Dabei sind die Rumänen vielleicht einen Tick näher dran.
45+x.
Halbzeit
Überall Pause.
42.
Statistiken
Die Schweiz mit 9:1 Abschlüssen, aber immer noch torlos, die Niederlande mit 8:1, hat aber wenigstens schon mal getroffen, 7:9 lauten die Zahlen für die Partie zwischen Israel und Rumänien, und das Spiel ist auch wirklich sehr umkämpft, Rumänien mit mehr Ballbesitz, aber Chancen gibts für beide Teams. Frankreich vs. Gibraltar 19:0.
37.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 7:0. Und jetzt fragen wir uns natürlich, obs schon vor der Pause zweistellig wird, bei dem Tempo, dass die Franzosen anschlagen. Kurzpass von Mbappe im Strafraum ins Zentrum, Fofana kann sich die Ecke aussuchen. Gibraltars höchste Niederlage war bisher ein 0:9 gegen Belgien. Im Rahmen der WM-Quali 2017. Frankreichs höchster Sieg war ein 10:0 gegen Aserbaidschan.
36.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 6:0. Halbfeldfreistoß Frankreich, der Ball kommt zum Torraum, Mbappe verlängert, ein Verteidiger will den Ball weggrätschen, findet aber nur Coman, der aus kurzer Distanz abstaubt. Hier wirds heute keine Überraschung mehr geben.
34.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 5:0. Langsam würde ich wirklich nicht mehr ausschließen wollen, dass es zweistellig wird. Diesmal ist Clauss der Torschütze, ein satter 20-Meter-Schuss direkt neben den linken Pfosten.
29.
Schweiz - Kosovo
Die Grätsche von Rashani gegen Sommer war schon etwas drüber. Da kommt die Gelbe schon genau richtig. Der Ball war ja längst weg.
29.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 4:0. Den Elfer führte Mbappe aus.
28.
Frankreich - Gibraltar
Handelfmeter für Frankreich. Wieder einer dieser Handelfmeter, bei denen man trefflich drüber diskutieren kann. Ganz ehrlich, ein Münzwurf wäre schneller als der VAR.
25.
Niederlande - Irland
Schon ein bisschen komisch, dass limitierte Iren in Amsterdam tatsächlich mehr Ballbesitz haben (58 Prozent). Nur können sie damit wenig einfallen, aber durch diesen Tatbestand gelingt es den Niederländern ganz gut, die Gäste etwas rauszulocken. Gibt Platz für schnelle Vorstöße.
20.
Schweiz - Kosovo
Indes nichts Neues aus Basel. Der Kosovo kommt kaum aus der eigenen Hälfte, die Schweizer sammeln Abschlüsse und Ballbesitz, warten aber immer noch auf den ersten Treffer. Aber so wie das hier läuft, sollte das nicht mehr lange dauern.
20.
Frankreich - Gibraltar
Auch Zaire-Emery hat den Platz verlassen, allerdings verletzt. Fofana übernimmt ab sofort.
18.
Frankreich - Gibraltar
Jetzt wirds für die Männer aus Gibraltar natürlich ganz, ganz schwer. Der zentrale Verteidiger der Dreierkette, Ethan Santos, wird für sein Foul gegen Zaire-Emery beim 3:0 des Feldes verwiesen. 0:3 und Unterzahl, ein dickes Ding. Nun gerade mal eine gute Viertelstunde gespielt. Soll das zweistellig werden?
11.
Niederlande - Irland
Tooor! NIEDERLANDE - Irland 1:0. Auch die Niederländer sind jetzt fast schon bei der EM. Die erste gute Gelegenheit nutzt Oranje zum 1:0! Aus der eigenen Hälften spielt de Vrij einen scharfen Flachpass auf Weghorst, der die Kugel geschickt durchlässt, so Scales narrt und halbrechts freie Bahn hat. Gakpo und Simons sind im Zentrum mitgelaufen, aber der Hoffenheimer Angreifer macht es selbst und trifft aus 13 Metern halbrechter Position wuchtig ins kurze Eck.
16.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 3:0. Ist nicht so, dass es die Franzosen jetzt locker angehen lassen. Coman wird links steil geschickt und spielt dann auf Torraumhöhe quer ans rechts, das kurze Torraumeck, Zaire-Emery grätscht den Ball ins lange Eck.
10.
Israel - Rumänien
Tooor! Israel - RUMÄNIEN 1:1. Ganz schön was los in der Pancho Arena zu Felcsut. Dragus Schuss aus der Halbdistanz landet, weil Galzer noch mit den Fingerspitzen dran ist, an der Unterkante der Latte, springt einmal auf und dann ist Puscas mit dem Kopf zur Stelle und nickt aus kürzester Distanz ein. Ein Zähler würde den Gästen ja reichen.
8.
Schweiz - Kosovo
Nichts verpasst haben wir bisher in Basel, wo die Schweizer das Spiel klar dominieren und auch schon eine Chance durch Vargas hatten. 83 Prozent Ballbesitz für die Eidgenossen, das ist recht deutlich.
6.
Niederlande - Irland
Die erste gute Chance in Amsterdam haben kurioserweise die Iren. Das war jetzt nicht unbedingt zu erwarten. Aber weil Brownes Dropkick direkt auf Verbruggen kommt, ist das weiter kein Problem.
4.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 2:0. So schnell sind die Franzosen nicht, dass sie zwei Treffer erzielen, bevor in den Niederlanden angepfiffen wird. Aber war nah dran. Griezmann geht links im Strafraum bis zum Torraum, scheitert aus spitzem Winkel und Thuram staubt auf fünf Metern ab. Damit sind die Franzosen auf jeden Fall schon mal Gruppensieger.
2.
Israel - Rumänien
Tooor! ISRAEL - Rumänien 1:0. Zu den Frühaufstehern gehören auch die Isralis. GAAANZ wichtiger Treffer, denn Rumänien ist nun wieder in Reichweite. Vitors Ecke bringt Zahavi per Kopf im Tor unter.
3.
Frankreich - Gibraltar
Tooor! FRANKREICH - Gibraltar 1:0. Ist schon mal Fakt, dass die Franzosen führen, bevor man in den Niederlanden angepfiffen hat. Clauss marschiert zur Grundlinie, passt an den kurzen Pfosten und Ethan Santos grätscht das Spielgerät ins eigene Netz.
1.
Anpfiff!
Gehens wirs an! Der kleine Frühstart in Frankreichs machts nötig.
Gruppe I
Dagegen ist es in Gruppe I ja wohl regelrecht spannend. Schweiz und Rumänien führen die Tabelle mit 16 Punkten an, Israel (12) ist noch in Schlagdistanz. Die Rechnung ist ganz einfach. Sowohl der Schweiz (vs. Kosovo) als auch Rumänien (vs. Israel) reicht heute ein Zähler, um letzten Zweifel auszuräumen. Sollten aber beide heute verlieren, steht uns am Dienstag ein echtes Endspiel bevor!
Gruppe B
Mit einem Sieg könnte Oranje heute alles klarmachen, den direkten Vergleich mit Griechenland hat man bereits für sich entschieden. Und selbst bei einer sensationell anmutenden Niederlage gegen Irland (die Iren haben ihre 6 Punkte aus den beiden Partien gegen Gibraltar) - für Gibraltar am Dienstag sollte es allemal reichen.
Gruppe B
In Gruppe B stehen die Franzosen bei der EM dabei sind, und selbst wenn dies nicht der Fall wäre: Dass die Equipe Tricolore gegen Gibraltar stolpern könnte, kann ja wohl ausgeschlossen werden. Etwas interessanter ist es dahinter. Auf Platz 2 und 3 stehen nämlich die Niederländer und Griechenland punktgleich, dabei haben die Griechen schon ein Spiel mehr ausgetragen.
Der Abend
Somit wären wir bei den späten Spielen angekommen. Gekickt wird heute noch in B und I. Gehen wir alphabetisch vor . . .
D-Lage
Und durch den Stolperer der Waliser in Erewan (1:1) sowie den Dreier der Kroaten in Lettland hat sich die Lage in der Gruppe dahingehend verändert, dass es Kroatien am letzten Spieltag (vs. Armenien), genauer gesagt am Dienstag, bei zwei Punkten Vorsprung auf die Waliser wieder selbst in der Hand hat, sich für die EM direkt zu qualifizieren.
Der Tag
Bevor wir uns den Spielen zuwenden, die gleich beginnen, werfen wir noch schnell einen Blick zurück auf das, was bisher geschah. Denn in Gruppe D ist heute bereits was passiert. Zwei Spiele gabs, Armenien vs. Wales und Lettland vs. Kroatien.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.