Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 08.09.2023

0   :   1
KAZ
vs
FIN
2   :   2
LTA
vs
MNE
2   :   0
FRA
vs
IRL
3   :   0
NED
vs
GRE
2   :   0
POL
vs
FRE
1   :   1
CZE
vs
ALB
1   :   2
SRB
vs
HUN
4   :   0
DEN
vs
SMR
4   :   2
SLO
vs
NIR
1   :   7
GEO
vs
ESP
0   :   3
CYP
vs
SCO
5   :   0
CRO
vs
LAT
1   :   1
TUR
vs
ARM
0   :   1
SVK
vs
POR
2   :   1
BIH
vs
LIE
3   :   1
LUX
vs
ISL
0   :   1
AZE
vs
BEL
1   :   1
UKR
vs
ENG
0   :   5
EST
vs
SWE
0   :   0
AND
vs
BLR
1   :   1
MKD
vs
ITA
1   :   1
ROU
vs
ISR
2   :   2
KVX
vs
SUI
08.09. Ende
Georgien
Spanien
08.09. Ende
Zypern
Schottland
08.09. Ende
Kroatien
Lettland
08.09. Ende
Türkei
Armenien
08.09. Ende
Slowakei
Portugal
08.09. Ende
Bosnien-Herzegowina
Liechtenstein
08.09. Ende
Luxemburg
Island
Live
Tabelle
Ende
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Abend! Auf Wiedersehen!
Ausblick
Morgen geht es schon um 15 Uhr mit dem Spiel Aserbaidschan - Belgien weiter, um 18 Uhr beginnen vier weitere Partien und unsere Live-Konferenz, bevor um 20.45 Uhr die letzten vier Spiele des Abends angepfiffen werden.
Fazit
Pflichtaufgabe gelöst! 15 Punkte aus 5 Spielen - Schottland dominiert die Gruppe A und hält den möglichen Verfolger Spanien, das noch zwei Spiele weniger absolviert hat auf Distanz. Das ist der Türkei in der Gruppe D heute nicht gelungen und so ist nach aktuellem Stand die Tabellenführung nicht ohne Schützenhilfe zu verteidigen. Kroatien hat drei Punkte Rückstand, zwei Spiel in der Hinterhand und nach dem heutigen Kantersieg das bessere Torverhältnis. Portugal reichte derweil ein mühsames 1:0 gegen nicht aufsteckende Slowaken, um eben diese auf Abstand zu halten und es den Schotten gleichzutun: volle Ausbeute bislang.
90.
Abpfiff
Schluss! Mit dem Abpfiff im türkischen Eskisehir, einer Großstadt zwischen Bursa und Ankara, ist auch das letzte Spiel des Abends beendet.
88.
Türkei - Armenien
Tooor! TÜRKEI - Armenien 1:1. Und die Schlussphase bleibt doch heiß, denn die Türkei kommt durch den erst in der 80. Minute eingewechselten Bertug Ozgur Yildirim zum Ausgleich. Der Stürmer aus Rennes ist zur Stelle, als die Gäste einen ersten Versuch von Halil Dervisoglu noch haben abwehren können, und staubt ab.
89.
Luxemburg - Island
Tooor! LUXEMBURG - Island 3:1. Nein, das wird es offensichtlich nicht! Eine Zeigerumdrehung später stellt Danel Sinani den alten Abstand wieder her.
88.
Luxemburg - Island
Tooor! Luxemburg - ISLAND 2:1. Mit einem Mann weniger auf dem Feld kommen die Gäste durch Hakon Arnar Haraldsson hier kurz vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Wird es hier nochmal spannend?
79.
Luxemburg - Island
Mit Alfred Finnbogason verlässt ein alter Bekannter aus der Bundesliga die Bühne des Abends. Der frühe Augsburger macht Platz für Anderson. Außerdem kommt Johannesson für Thorsteinsson.
78.
Kroatien - Lettland
Tooor! KROATIEN - Lettland 5:0. Weiter, immer weiter! Mario Pasalic hat viel Platz und nutzt ihn auch. Über die Außenbahn kommt er zügig nach vorne, zieht in die Mitte und sucht sich die Ecke aus - die oben rechts.
73.
Luxemburg - Island
Platzverweis! Es wird nicht einfacher für die Männer aus dem Nordatlantik. Hördur Magnusson, kurz vor der Pause bereits einmal verwarnt, holt sich nun die zweite Gelbe Karte und damit den Platzverweis ab. Island fortan in Unterzahl.
70.
Luxemburg - Island
Tooor! LUXEMBURG - Island 2:0. Auch Luxemburg scheint seine Hausaufgaben mit großer Gewissenhaftigkeit zu erledigen und legt durch Yvandro Borges Sanches nach.
68.
Kroatien - Lettland
Tooor! KROATIEN - Lettland 4:0. Andrej Kramaric vom Bundesligisten Hoffenheim hämmert per Direktabnahme einen Freistoß des Kollegen Barisic in die lettischen Maschen.
62.
Slowakei - Portugal
Gelb und dabei Glück für Cristiano Ronaldo, der beim Nachsetzen nach dem Ball mit den Füßen voran in den slowakischen Keeper Dubravka reingerutscht ist. Er hat das Gesicht augenscheinlich ganz knapp verpasst. Der VAR hat sich die Szene angesehen.
49.
Türkei - Armenien
Tooor! Türkei - ARMENIEN 0:1. In der ersten Hälfte hatten die Türken so einige Chancen liegengelassen, Armenien nutzt seine und geht durch Artak Dashyan, der in der heimischen Liga für Pyunik Erewan stürmt, in Führung.
46.
Zypern - Schottland
Zypern hat zum Seitenwechsel zweimal getauscht: Michalis Ioannou ersetzt Kousoulos und Ioannis Pittas ist neu für Sotiriou.
46.
2. Halbzeit
Die Mannschaften sind zurück auf den Plätzen. Weiter geht es!
Pause
Bislang sehen wir hier keine ersthaften Überraschungen, wenngleich es schon sehr deutlich ist, wie Schottland und Kroatien hier vorlegen. Luxemburg hält derweil Island ein wenig auf Abstand, Bosnien legt vor im Verfolgerduell und Portugal führt dank eines späten Tores im Spitzenspiel. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte.
45.
Halbzeit
Die Spiele gehen jetzt in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
44.
Kroatien - Lettland
Tooor! KROATIEN - Lettland 3:0. Kurz vor der Pause schrauben auch die Kroaten den Spielstand noch ein wenig nach oben. Bruno Petkovic, der bereits in der 3. Minute erfolgreich gewesen war, legt nun noch einen nach.
43.
Slowakei - Portugal
Tooor! Slowakei - PORTUGAL 0:1. Aus dem vielzitierten Nichts bringt Bruno Fernandes seine Farben nach einem schnellen Vorstoß über recht nach vorne. Nicht angegriffen versenkt er den Ball aus spitzem Winkel.
39.
Türkei - Armenien
Die Türken mit Chance um Chance. In den letzten Minuten sorgten Yilmaz und Aktürkoglu für viel Unruhe vor Armeniens Tor, aber eben auch nicht viel mehr als das.
30.
Zypern - Schottland
Tooor! Zypern - SCHOTTLAND 0:3. Die Gäste werden ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht. John McGinn mit dem dritten Tor des Abends nach Vorarbeit von McTominay, der über die rechte Bahn nach vorne gerauscht war,
21.
Bosnien-H. - Liechtenstein
Tooor! Bosnien-Herzegowina - LIECHTENSTEIN 2:1. Doch da ist die direkte Antwort der Gäste! Sandro Wolfinger befördert den Ball aus rund 25 Metern mit allem Nachdruck ins Tor. Dzeko hatte zuvor versucht, eine Ecke von Salanovic zu klären.
18.
Bosnien-H. - Liechtenstein
Tooor! BOSNIEN-HERZEGOWINA - Liechtenstein 2:0. Die Bosnier nehmen für das zweite Tor Schützenhilfe in Anspruch. Simon Lüchinger bringt das Spielgerät ins eigene Tor.
16.
Zypern - Schottland
Tooor! Zypern - SCHOTTLAND 0:2. Dabei soll das zweite Tor von Schottland durch Ryan Porteous von Watford FC nicht unter den Tisch fallen. Jack Hendry hatte per Kopfball vorgelegt.
15.
Luxemburg - Island
Ebenso ereilt es Christopher Martins Pereira - ebenfalls ein Spieler Luxemburgs.
13.
Kroatien - Lettland
Tooor! KROATIEN - Lettland 2:0. Luka Ivanusec schenkt schon nach für die Karierten. Zunächst war Petkovic noch an Purins gescheitert, aber der folgende Schuss war dann im Ziel.
13.
Luxemburg - Island
Auch hier wird schnell Gelb gezückt! Luxemburgs Enes Mahmutovic wird verwarnt.
9.
Luxemburg - Island
Tooor! LUXEMBURG - Island 1:0. Elfmeter für die Hausherren! Nach einem Foul von Runarsson an Barreiro zeigt Schiedsrichter Goga Kikacheishvili auf den Punkt, der VAR ist bei ihm und Maxime Chanot versenkt.
8.
Zypern - Schottland
Anderson Correia holt sich sehr zeitig eine Gelbe Karte ab. Der Zyprer wird sich fortan sehr zurücknehmen müssen.
6.
Zypern - Schottland
Tooor! Zypern - SCHOTTLAND 0:1. Und auch die Schotten legen einen guten Start hin. Scott McTominay von Manchester United bringt den Ball über die Linie. Der VAR schaut noch einmal drüber, aber der Treffer zählt.
3.
Kroatien - Lettland
Tooor! KROATIEN - Lettland 1:0. Ebenso schnell darf sich Kroatiens Bruno Petkovic feiern lassen. Nach einem Standard ist der Mittelstürmer zur Stelle und netzt ein.
3.
Bosnien-H. - Liechtenstein
Tooor! BOSNIEN-HERZEGOWINA - Liechtenstein 1:0. Die Hausherren erwischen einen Start nach Maß und bejubeln wenige Minuten nach Spielbeginn das Führungstor durch Edin Dzeko, der mit 37 Jahren mittlerweile in der Türkei für Fenerbahce die Schuhe schnürt.
1.
Anpfiff
Die Unparteiischen pfeifen das halbe Dutzend in diesem Augenblick an. Los geht es!
Gruppe J
Das Spitzenspiel der Gruppe J steigt heute in Bratislava! Die Slowakei ist mit 10 Punkten aus 4 Spielen Portugal (12 Punkte aus 4 Spielen) dicht auf den Fersen. Die Iberer kommen aber nach vier Siegen in der Qualifikation nicht nur mit Rückenwind angereist, sondern auch mit Cristiano Ronaldo, der seit seinem Wechsel in die Wüste etwas aus dem Fokus geraten war. Hinter dem Duo rangiert derzeit etwas überraschend Luxemburg (7 aus 4) vor Island (3 aus 4) - der dritte Platz wird also mindestens gehalten. Im dritten Spiel gehen Bosnien-Herzegowina und Liechtenstein auf Punktejagd.
Grupe D
In der Gruppe D kommt es derweil zum Topspiel zwischen Tabellenführer Türkei (9 Punkte aus 4 Spielen) und den Zweiten Armenien (6 Punkte aus 3 Spielen). Die von Stefan Kuntz trainierten Türken müssen ihr Team ein wenig umbauen, weil einige Akteure, wird Fenerbahce-Stürmer Umut Nayir fehlen. Der Europameister von 1996 hat angekündigt, dass er auch das System ändern könnte. Kroatien versucht unterdessen, zu Hause gegen Schlusslicht Lettland (0 Punkte) ein paar Zähler einzusammeln, um an die Top 2 heranzukommen.
Gruppe A
Spanien, das erst drei Spiele absolviert hat, rückt nach dem Sieg in Georgien mit 6 Punkten auf den zweiten Platz vor - hinter Schottland, das alle sein vier bisherigen Spiele gewonnen hat und heute mutmaßlich vor einer machbaren Pflichtaufgabe steht: In Larnaca machen die Schotten heute Tabellenschlusslicht Zypern ihre Aufwartungen. Die Mannen von der Mittelmeerinsel haben aus drei Spielen noch keinen einzigen Zähler geholt.
vor Beginn
Heute um 20.45 Uhr MESZ stehen am 5. Spieltag der Qualifikation zur Europameisterschaft sechs Partien auf dem Plan: drei Spiele der Gruppe J, zwei Partien der Gruppe D und eine Paarung aus der Gruppe A. Ein weiteres Spiel dieser Gruppe endete soeben in Tiflis, wo Gastgeber Georgien Spanien klar mit 1:7 unterlag.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.