Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 19.06.2023

19.06. Ende
Ukraine
Malta
19.06. Ende
Armenien
Lettland
19.06. Ende
Finnland
San Marino
19.06. Ende
England
Nordmazedonien
19.06. Ende
Irland
Gibraltar
19.06. Ende
Frankreich
Griechenland
19.06. Ende
Türkei
Wales
19.06. Ende
Nordirland
Kasachstan
19.06. Ende
Schweiz
Rumänien
19.06. Ende
Slowenien
Dänemark
19.06. Ende
Israel
Andorra
19.06. Ende
Belarus
Kosovo
Live
Tabelle
Ende
Für heute soll es das von der EM-Qualifikation gewesen sein. Morgen gibt es noch einen Schwung Spiele, bevor dann endlich auch für die Nationalspieler die Sommerpause ansteht. Einstweilen wünschen wir einen schönen Restabend sowie eine geruhsame Nacht. Bis morgen!
Tabellen
Insbesondere die Engländer (Gruppe C) und Franzosen (B) führen ihre Gruppe nun sehr deutlich mit jeweils sechs Punkten Vorsprung an. Der Weg zur Endrunde nach Deutschland scheint da fast schon geebnet. Auch die Türken (D) und Eidgenossen (I) sind Spitzenreiter, letztere aber eben nur mit zwei statt fünf Zählern Vorsprung. In der Gruppe H steht Finnland vor den punktgleichen Kasachen auf Platz 1.
Fazit
Frankreich, England, Irland und Israel gaben sich keine Blöße und feierten Favoritensiege. Die Türkei holte einen wichtigen 2:0-Heimerfolg gegen Wales. Den fast schon sicher geglaubten Dreier verschenkte dagegen die Schweiz, die bis in die Schlussphase 2:0 führte und sich gegen Rumänien aus dem Nichts noch zwei Dinger einfing - den Ausgleich in der Nachspielzeit. Keinen Sieger gab es im Duell Slowenien gegen Dänemark (1:1).
90+x.
Abpfiff
Im Stade de France ertönt nach fast 14 Nachspielminuten der Abpfiff. Frankreich rettet das 1:0 über die Zeit. Damit ist auch das letzte Spiel beendet.
90+2.
Irland - Gibraltar
Tooooor! IRLAND - Gibraltar 3:0. In der Nachspielzeit macht Adam Idah per Kopf alles klar, kann nach der Flanke von James McClean zentral im Torraum unbedrängt zu Werke gehen und den dritten irischen Treffer erzielen.
90+2.
Schweiz - Rumänien
Tooooor! Schweiz - RUMÄNIEN 2:2. Nicht zu fassen! Erneut ist Olimpiu Morutan Vorlagengeber, schickt Valentin Mihaila links in den Sechzehner. Und der Torschütze von eben zeigt sich abermals treffsicher, erwischt Sommer mit seinem Linksschuss im kurzen Eck.
87.
Belarus - Kosovo
Tooooor! Belarus - KOSOVO 2:1. Nach einem Foul von Artem Bykov an Vedat Muriqi bekommt Kosovo einen Elfmeter zugesprochen. Den verwandelt der Gefoulte selbst ganz souverän und sorgt für den Anschlusstreffer.
89.
Schweiz - Rumänien
Tooooor! Schweiz - RUMÄNIEN 2:1. In der Swissporarena kommt doch noch einmal Spannung auf. Aus heiterem Himmel segelt ein langer Flankenball von Olimpiu Morutan auf Höhe des linken Pfostens zu Valentin Mihaila. Dessen Volleyabnahme mit der linken Innenseite fliegt rechts an Yann Sommer vorbei in die Kiste.
88.
Nordirland - Kasachstan
Tooooor! Nordirland - KASACHSTAN 0:1. Kurz vor Schluss sorgen die Gäste im Windsor Park zu Belfast für Ernüchterung. Mit einer Energieleistung tankt sich Abat Aymbetov in der Mitte durch, ist immer wieder mit der Fußspitze schneller am Ball und lässt die Nordiren stehen. Beim folgenden Schuss aus etwa zehn Metern hat dann auch der Torhüter der Gastgeber keine Abwehrchance.
80.
Türkei - Wales
Tooooor! TÜRKEI - Wales 2:0. Nach gutem türkischen Gegenpressing kommt Arda Güler am rechten Strafraumeck zum Linksschuss und zirkelt diesen wunderbar in den langen Torwinkel. Welch ein herausragender Treffer des 18-Jährigen!
73.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 7:0. Nun bekommt der Vize-Europameister noch einen Elfmeter zugesprochen - nach einem Halten von Egzon Bejtulai an John Stones. Natürlich ist das eine Sache für den Kapitän. Harry Kane platziert seinen Rechtsschuss ins linke Eck.
75.
Belarus - Kosovo
Tooooor! BELARUS - Kosovo 2:0. Und die Belarussen legen gleich nach. Erneut kann sich der Gegner nicht geordnet befreien. Evgeni Yablonski bedient Max Ebong Ngome im Strafraum in leicht nach links versetzter Position. Dieser bekommt die Kugel schnell genug unter Kontrolle und setzt seinen Rechtsschuss oben in den rechten Winkel.
73.
Belarus - Kosovo
Tooooor! BELARUS - Kosovo 1:0. In Budapest leitet Kosovos Hekuran Kryeziu mit einem katastrophalen Rückpass die weißrussische Führung ein. Der eingewechselte Vladislav Morozov muss aus etwa neun Metern nur noch mit dem rechten Fuß einschießen.
72.
Türkei - Wales
Tooooor! TÜRKEI - Wales 1:0. Baris Yilmaz flankt perfekt von der rechten Seite. Am Torraum schraubt sich Umut Nayir zum Kopfball hoch. Der walisische Keeper bekommt die rechte Hand an den Ball, kann das Unheil aus Gästesicht aber nicht verhindern.
64.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 6:0. In Manchester geht das muntere Scheibenschießen weiter. Jetzt fällt Kalvin Phillips der Ball links im Torraum vor die Füße. Der folgende Rechtsschuss sitzt.
61.
Israel - Andorra
Tooooor! ISRAEL - Andorra 2:1. Jetzt rücken die Israelis das wieder gerade. Manor Solomon erledigt das auf eigene Faust, marschiert von links in den Sechzehner, findet die Lücke für seinen Rechtsschuss und jagt den aus etwa 14 Metern wunderbar oben links in den Winkel.
59.
Irland - Gibraltar
Tooooor! IRLAND - Gibraltar 2:0. Die Iren belagern die Strafraum der Gäste. Dann geht es links raus zu James McClean. Dessen Flanke segelt auf den Schädel von Evan Ferguson, der aus etwa sechs Metern unwiderstehlich ins linke Eck köpft.
55.
Frankreich - Griechenland
Tooooor! FRANKREICH - Griechenland 1:0. Nach einem Foul von Konstantinos Mavropanos an Antoine Griezmann im Strafraum wird ein Elfmeter für Frankreich verhängt, der dann auch von VAR-Seite Bestätigung findet. Natürlich nimmt sich Kylian Mbappe der Sache an und scheitert im ersten Versuch an Odisseas Vlachodimos. Doch der Franzose darf ein zweites Mal ran, weil sich der griechische Keeper offenbar zu früh von der Torlinie entfernt hat. Und im zweiten Anlauf trifft Mbappe oben ins rechte Eck.
52.
Israel - Andorra
Tooooor! Israel - ANDORRA 1:1. Raz Shlomo ist nicht bei der Sache, Israels Torschütze möchte zu seinem Torwart zurück passen. Doch das Ding verhungert. Albert Rosas spritzt dazwischen, nimmt diese Einladung an und besorgt den Ausgleich für Andorra.
53.
Irland - Gibraltar
Tooooor! IRLAND - Gibraltar 1:0. In zentraler Position liegt der Ball zum Freistoß für Irland bereit. Will Smallbone bleibt mit seinem Rechtsschuss aus etwa 17 Metern an der Mauer hängen. Mit Glück springt die Kugel zu Mikey Johnston, der im Torraum schalten und walten darf. Der Linksschuss aus kurzer Distanz ist da nur Formsache.
51.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 5:0. Harry Kane betätigt sich als Spielmacher, passt aus dem Mittelkreis in den Lauf von Bukayo Saka. Dieser ist in der Folge nicht mehr zu stoppen. Aus zentralen zwölf Metern schießt der Angreifer mit dem linken Fuß ein. In England ist das ein Hattrick für Saka - auch wenn wir nicht von einem lupenreinen sprechen.
47.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 4:0. Trent Alexander-Arnold haut den Ball einfach mal nach vorn. Abermals darf Bukayo Saka ohne nennenswerte Gegenwehr zu Werke gehen. Halbrechts an der Strafraumgrenze feuert der Mann vom FC Arsenal mit dem linken Fuß und setzt das Ding oben links unter die Latte.
46.
Nordirland - Kasachstan
Im Windsor Park von Belfast verzichten die Trainer auf personelle Veränderungen. Die Startaufstellungen von Nordirland und Kasachstan dürfen also weiter versuchen, an diesem 0:0 zu schrauben.
46.
Anpfiff
In einigen Arenen setzt sich der Ball schon wieder in Bewegung.
Halbzeitfazit
Während Vizeweltmeister Frankreich und Griechenland noch nicht zum Torerfolg gekommen sind, bahnt sich in Old Trafford ein Favoritensieg an. Die Engländer haben im Spiel der Gruppe C gegen Nordmazedonien bereits ein 3:0 herausgeschossen. Gut schaut es auch für die Schweizer aus, die ihre Tabellenführung (Gruppe I) gegen Rumänien ausbauen wollen und beim 2:0 auf einem guten Weg sind.
45+x.
Halbzeit
Nacheinenader werden in die Akteure in den Stadien jetzt zur Pause geschickt.
45.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 3:0. Erneut geht das ganz einfach, von nordmazedonischer Gegenwehr ist kaum eine Spur. Zu allem Übel patzt auch noch Stefan Ristovski. Kane und Henderson legen dann über links für Marcus Rashford auf. Zentral im Sechzehner kann der sich die Ecke eigentlich aussuchen, jagt den Rechtsschuss aber mittig in die Maschen.
42.
Israel - Andorra
Tooooor! ISRAEL - Andorra 1:0. Die Hausherren schnüren Andorra am Strafraum ein. Doch da kein Durchkommen möglich scheint, haut Raz Shlomo nach einem Querpass von Neta Lavi einfach mal mit dem rechten Fuß drauf. Der Rechtsschuss aus etwa 20 Metern findet einen Weg ins linke Eck.
42.
Slowenien - Dänemark
Tooooor! Slowenien - DÄNEMARK 1:1. Über links tasten sich die Dänen nach vorn, lauern auf eine Lücke. Dann bringt Pierre-Emile Höjbjerg mit einem Antritt plötzlich Bewegung rein, passt flach an den Torraum. Dort muss Rasmus Höjlund nur den rechten Fuß hinhalten, um für den Ausgleich zu sorgen.
41.
Türkei - Wales
Mit gestrecktem Bein geht Joe Morell in den Zweikampf mit Ferdi Kadioglu, kommt viel zu spät und trifft den Kontrahenten im Unterleib. Das gibt die glatt Rote Karte.
41.
Schweiz - Rumänien
Tooooor! SCHWEIZ - Rumänien 2:0. Nach einem schnellen Abwurf von Yann Sommer spielt Xherdan Shaqiri von der rechten Seite einen Außentristpass in die Spitze. Zeki Amdouni stürmt links in den Sechzehner, findet mit seinem Linksschuss einen Weg durch die Hosenträger von Horatiu Moldovan und schnürt den Doppelpack.
39.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 2:0. Ohne größere Gegenwehr spielen sich die Briten über rechts durch. Über Harry Kane, Bukayo Saka und Trent Alexander-Arnold läuft der Ball. Dann passt Kyle Walker zum völlig unbewachten Saka halbrechts in der Box. Und dieser jagt seinen Rechtsschuss humorlos oben ins kurze Eck.
33.
England - Nordmazedonien
Wie die Schweizer würden auch die Engländer ihre Tabellenführung damit deutlich ausbauen. Der Vize-Europameister läge in der Gruppe C nun wieder stattliche sechs Punkte vor der Ukraine. Eine Blöße scheint sich das Team von Gareth Southgate heute also erneut nicht zu geben.
29.
England - Nordmazedonien
Tooooor! ENGLAND - Nordmazedonien 1:0. Einen langen Diagonalball von Jordan Henderson nimmt Marcus Rashford auf links wunderbar an und wartet dann auf den nachrückenden Luke Shaw. Dieser marschiert in den Strafraum, spielt in die Mitte. Auf Höhe des zweiten Pfostens lauert Harry Kane und jagt das Kunstleder aus sechs Metern mit dem linken Fuß unter die Latte.
28.
Schweiz - Rumänien
Tooooor! SCHWEIZ - Rumänien 1:0. Über links hebeln die Eidgenossen die Gästeabwehr aus. Kapitän Granit Xhaka spielt dort raus zu Ruben Vargas. Dieser passt die Kugel in die Mitte. Der leicht abgefälschte Ball landet mit etwas Glück bei Zeki Amdouni, der in zentraler Position viel Freiraum genießt und mit dem linken Fuß einschießt.
25.
Slowenien - Dänemark
Tooooor! SLOWENIEN - Dänemark 1:0. Ausgerechnet im Stadion Stozice klingelt es jetzt. Adam Gnezda Cerin führt eine Ecke auf der rechten Seite kurz aus, bekommt den Ball von Petar Stojanovic zurück. Dieser zieht das Spielgerät von der Grundlinie flach herein. Auf Höhe des ersten Pfostens kommt Andraz Sporar recht frei zum Rechtsschuss und versenkt diesen aus etwa acht Metern unten im kurzen Eck.
20.
Slowenien - Dänemark
An Toren, die dann auch wirklich Anerkennung finden, fehlt es uns noch komplett. Auch in Ljubljana wird dahingehend nichts geliefert. Der Gast aus Dänemark hat optisch etwas mehr vom Spiel, ansonsten tut sich nicht viel.
16.
Israel - Andorra
Für Farbe im Spiel sorgt auch Referee Dragomir Draganov in Jerusalem. Hier wird Max Llovera nach einem Foul an Manor Solomon verwarnt.
15.
Türkei - Wales
Von der linken Seite sucht Dan James den Weg in die Box. Mehmet Zeki Celik stellt ziemlich plump den Körper rein und kassiert die erste Gelbe Karte der Spätspiele.
11.
England - Nordmazedonien
Weit weniger los ist in Manchester. Die Engländer hatten zwar forsch begonnen, beißen sich jetzt aber die Zähne an der Defensive der Nordmazedonier aus. Hier bahnt sich eine Geduldsprobe für die Three Lions an.
9.
Türkei - Wales
Über rechts wird Mehmet Zeki Celik in den Sechzehner geschickt, ist nicht zu halten und passt dann flach und scharf in die Mitte. Im Torraum stellt sich Chris Mepham ungeschickt an und befördert den Ball unglücklich oben in den linken Winkel des eigenen Tores. Nach einer minutenlangen VAR-Überprüfung geht auch noch Feldschiedsrichter Fabio Maresca zum Monitor und erkennt dort eine hauchdünne Abseitsposition von Celik beim Zuspiel von Merih Demiral. Daher findet der Treffer doch keine Anerkennung, es bleibt beim 0:0
5.
Schweiz - Rumänien
In ziemlich zentraler Position bewegt sich Denis Zakaria auf den Strafraum zu und zieht mit dem rechten Fuß ab. Ein Rumäne wirft sich in den durchaus verheißungsvollen Abschluss.
3.
Frankreich - Griechenland
In St. Denis gibt es gleich Aufregung. Kingsley Coman flankt von der rechten Seite. Im Sechzehner bemüht sich Kylian Mbappe um den Ball, wird dabei von Anastasios Bakasetas attackiert und geht zu Boden. Der fragende Blick des Stürmerstars von PSG geht zum Unparteiischen. Antonio Mateu Lahoz reagiert nicht und von VAR-Seite gibt es keine Einwände.
2.
England - Nordmazedonien
Beim Vize-Europameister setzt man natürlich auf Tore von Harry Kane. Der englische Skipper lauert auf die Zuarbeit seiner Nebenleute Marcus Rashford und Bukayo Saka. Zudem stehen bei den Briten die frischgebackenen Champions-League-Sieger John Stones und Kyle Walker auf dem Platz.
1.
Frankreich - Griechenland
Didier Deschamps bietet im Stade de France namhaftes Personal auf. Beim Vizeweltmeister agieren in vorderster Reihe Kylian Mbappe, Randal Kolo Muani und Kingsley Coman. Außerdem stehen Dayot Upamecano vom FC Bayern München und der Ex-Leipziger Ibrahima Konate in der Startelf - Antoine Griezmann nicht zu vergessen.
1.
Anpfiff
Dann kann es ja losgehen. Die neun verbliebenen Partien des Abends werden in diesen Augenblicken angepfiffen.
Gruppe I
Drei Partien stehen in Gruppe I auf dem Programm. Die nach drei Siegen makellos dastehenden Schweizer treffen im Spitzenspiel zu Hause auf den noch ungeschlagenen Verfolger Rumänien, der mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen könnte. Israel hat im Heimspiel gegen Andorra eine Pflichtaufgabe zu erledigen und sollte das auch unbedingt tun, um nicht den Anschluss zu den Top-Teams zu verlieren. Ferner stehen sich die noch punktlosen Belarussen und die Auswahl Kosovos gegenüber.
Gruppe B
In der Gruppe B schaut sich Nations-League-Halbfinalist Niederlande neben den eigenen weitgehend fehlgeschlagenen Verpflichtungen in genanntem UEFA-Wettbewerb an, was die Konkurrenz so vorlegt. In der Tabelle haben die nach drei Siegen noch verlustpunktfreien Franzosen die Nase vorn und müssen daheim gegen den ersten Verfolger Griechenland ran. In der zweiten Begegnung des Abends treten sich zwei punktlose Mannschaften gegenüber, wobei Irland dennoch als klarer Sieganwärter im Heimspiel gegen Gibraltar gilt.
Gruppe C
Nachdem die Ukrainer vor genau einer Woche die Deutschen in einem Freundschaftsspiel ärgerten (3:3), bereitete ihnen die EM-Qualifikation im Anschluss mehr Mühe. Schon das 3:2 in Nordmazedonien war nach 0:2-Rückstand schwer erkämpft. Heute nun quälte sich das Team von Serhiy Rebrov im slowakischen Trnava zu einen 1:0 gegen Malta. Und dafür wurde ein Strafstoß von Viktor Tsygankov benötigt. Damit verdrängte die Ukraine die Italiener vom 2. Platz in der Gruppe C. Die Squadra Azzurra war in den vergangenen Tagen bekanntlich in der Nations League tätig (Dritter) und ist heute nicht im Einsatz. Somit bietet sich den Engländern die Gelegenheit, die komfortable Ausgangsposition mit drei Siegen in drei Spielen noch zu verbessern. In Old Trafford sind die Three Lions gegen Nordmazedonien natürlich Favorit.
Gruppe D
Ebenfalls beendet ist das Duell zwischen Armenien und Lettland. In Eriwan bescherte ein Elfmeter von Tigran Barseghyan dem Gastgeber in der Nachspielzeit einen 2:1-Sieg, der die Armenier zunächst an die Tabellenspitze der Gruppe D spülte. Dagegen bleiben die Balten punktloser Letzter. In Kürze werden die Türkei oder Wales das armenische Intermezzo auf dem Platz an der Sonne schnell wieder beenden. Den Männern von Stefan Kuntz würde dafür bereits ein Punkt reichen. Sollten die Waliser in Samsun gewinnen, stünden sie ganz vorn.
Gruppe H
Den ersten Abpfiff des Tages gab es eben in der Gruppe H. Hier hatte Finnland in Helsinki gegen San Marino keine Mühe und fuhr den erwarteten Sieg ein. Der fiel mit 6:0 auch recht üppig aus und bescherte den Skandinaviern für den Moment die Tabellenführung. Mit drei Zählern Abstand lauern drei Mannschaften dahinter. Slowenien und Dänemark treten dann gleich gegeneinander an. Und Kasachstan wird in Nordirland ebenfalls versuchen, dort vorn dranzubleiben.
Programm
Am heutigen Montag rollt der Ball in fünf Gruppen, insgesamt stehen zwölf Partien auf dem Programm. Drei davon wurden bereits um 18:00 Uhr MESZ angepfiffen und sind folglich beendet. Die zweite Anstoßzeit ist wie üblich 20:45 Uhr.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.