Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker EM-Qualifikation Konferenz, 24.03.2023

24.03. Ende
Bulgarien
Montenegro
24.03. Ende
Frankreich
Niederlande
24.03. Ende
Gibraltar
Griechenland
24.03. Ende
Tschechien
Polen
24.03. Ende
Moldawien
Färöer
24.03. Ende
Schweden
Belgien
24.03. Ende
Österreich
Aserbaidschan
24.03. Ende
Serbien
Litauen
Live
Tabelle
Verabschiedung
Das war es also von der heutigen Konferenz! Morgen geht es natürlich weiter, wirkliche Kracher können wir aber nicht versprechen. Spanien, Kroatien, die Schweiz und die Türkei sind unter anderem im Einsatz oder haben Sie eher Lust auf Andorra gegen Rumänien? Viel Spaß und ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen!
Fazit
23 Tore in sieben Spielen sehen durchaus gut aus, lediglich Spannung wollte heute nur selten aufkommen. Frankreich nahm die Niederlande beim 4:0 komplett auseinander, Koemans Comeback ging also in die Hose. Das gilt auch für Santos, der mit Polen 1:3 in Tschechien verlor. Und das verdient. Besser lief es für Tedesco, das 3:0 seiner Belgier in Schweden war stark. Österreich ließ beim 4:1 über Aserbaidschan nichts anbrennen, Griechenland und Serbien waren ebenfalls siegreich. Lediglich zwischen Moldawien und Färöer wollte kein Sieger gefunden werden. Sehr schade.
90+5.
Frankreich - Niederlande
Dann ist auch hier Schluss!
90+5.
Frankreich - Niederlande
Depay scheitert! Maignan hält den ersten Versuch de Offensivmanns, der war aber auch schlecht. Und den zweiten hält er auch, der war wieder schlecht. Das passt zum Abend der Elftal.
90+5.
Serbien - Litauen
Auch Serbien ist siegreich, das 2:0 gegen Litauen ist verdient.
90+4.
Tschechien - Polen
Das Debüt von Santos bei den Polen geht dagegen schief, Tschechien gewinnt mit 3:1.
90+4.
Schweden - Belgien
Das Tedesco-Debüt glückt dank eines Dreierpacks von Lukaku!
90+4.
Frankreich - Niederlande
Es gibt nochmal Elfmeter für die Niederlande! Es geht um ein Handspiel von Upamecano. Aber eine ganz harte Entscheidung, den Ball hat er aus 30 Zentimeter an den Arm bekommen.
90+6.
Moldawien - Färöer
Keinen Sieger gibt es zwischen Moldawien und Färöer.
90+4.
Österreich - Aserbaidschan
Auch Österreich bleibt stabil und gewinnt 4:1 gegen Aserbaidschan.
90+3.
Gibraltar - Griechenland
Den ersten Abpfiff holen wir uns aus Gibraltar ab, Griechenland gelingt der souveräne Auftaktsieg.
88.
Frankreich - Niederlande
Toooor! FRANKREICH - Niederlande 4:0. Ohje Oranje. Mbappe sammelt einen Fehlpass von Depay auf, geht mit Tempo auf den Strafraum zu und macht es dann stark. Er verzögert und verzögert, irritiert die Abwehr und knallt den Ball schließlich trocken aus 16 Metern ins linke Eck. Kann man mal so machen.
87.
Tschechien - Polen
Toooor! Tschechien - POLEN 3:1. Der Ehrentreffer für die Gäste! Skoras kommt nach einer Ecke rechts im Strafraum an den Ball und spielt diesen nochmal in den Fünfer. Szymanski steht richtig und überwindet Pavlenka aus kurzer Distanz.
87.
Moldawien - Färöer
Tooooor! MOLDAWIEN - Färöer 1:1. Da ist es doch noch passiert, Moldawien gleicht per Elfmeter aus! Nicolaescu verwandelt den Strafstoß souverän ins Eck, zuvor hatte Vatnsdal mit einem zu starken Ellbogeneinsatz nach einer Ecke den Elfmeter verursacht.
82.
Schweden - Belgien
Toooor! Schweden - BELGIEN 0:3. Die Belgier erfüllen meinen Wunsch, weil Lukaku den Dreierpack vollendet! Der kürzlich erst eingewechselte Bakayoko geht rechts unwiderstehlich an Augustinsson vorbei und muss im Strafraum nur noch zu Lukaku passen. Aus sechs Metern ist das dann eine leichte Aufgabe für Lukaku.
80.
Schlussphase
Was aber sein muss, wäre noch das ein oder andere Tor in den letzten zehn Minuten. Das kann es doch noch nicht gewesen sein. Oder?
79.
Schweden - Belgien
Puh, jetzt kommt bei den Schweden Frust auf. Innerhalb von 60 Sekunden begehen die Hausherren in einer eigentlich fairen Partie zwei härtere Fouls, erst Lindelöf, jetzt Svanberg. Muss nicht sein.
77.
Schweden - Belgien
Bei den Schweden ist jetzt Ibrahimovic im Spiel. Ihn werden die Gastgeber auch brauchen, denn seit dem 0:2 lässt Belgien hier kaum etwas anbrennen.
74.
Frankreich - Niederlande
Sie bemühen sich weiter, die Niederländer. Und sie bringen weiter überhaupt nichts zusammen. Und Frankreich spielt die wenigen Konterchancen leider sehr schlecht aus, in diesem Moment durch einen Fehlpass von Kolo Muani.
72.
Moldawien - Färöer
Wenn man ehrlich ist, gibt es nur noch in diesem Spiel Spannung. Bringt Färöer, Platz 123 in der Weltrangliste, das 1:0 bei Moldawien (Platz 174) über die Zeit? Sensationell.
69.
Österreich - Aserbaidschan
Toooor! ÖSTERREICH - Aserbaidschan 4:1. Der Drei-Tore-Vorsprung ist wiederhergestellt. Sabitzers Ecke von der linken Seite muss Baumgartner aus fünf Metern nur noch einköpfen. Da stand der Hoffenheimer erschreckend frei.
68.
Schweden - Belgien
Beim 0:2 sah er nicht gut aus, jetzt lässt er den Anschluss liegen. Forsberg kommt 16 Meter vor dem Tor völlig frei an den Ball, rutscht beim Abschluss jedoch weg. So sammelt Courtois den Ball einfach ein.
64.
Tschechien - Polen
Toooor! TSCHECHIEN - Polen 3:0. Was ist nur mit den Polen los? Die Tschechen dürfen sich hier kinderleicht durch die gegnerische Hälfte kombinieren. Am Ende ist es Schalkes Kral, der die Kugel von links in den Strafraum bringt, wo sich Kuchta davonschleicht und freistehend aus sieben Metern trifft.
64.
Österreich - Aserbaidschan
Tooor! Österreich - ASERBAIDSCHAN 3:1. Da werden die Österreicher etwas nachlässig und schon wird das bestraft. Aliev schickt Mahmudov links in den Strafraum, der aus spitzem Winkel Lindner überwindet und ins lange Eck trifft.
61.
Frankreich - Niederlande
Es bleibt dabei, dass Frankreich hier alles im Griff hat. Besonders über Konter sind Mbappe und Coman brandgefährlich, zu offensiv dürfen die Niederlande demnach nicht werden. Schlecht bei einem Spielstand von 0:3.
58.
Frankreich - Niederlande
Jetzt mal Oranje: Depay probiert es bei einem Freistoß aus 22 Metern mit einem Aufsetzer, Maignan "baggert" den Ball über die Latte.
58.
Gibraltar - Griechenland
Tooor! Gibraltar - GRIECHENLAND 0:3. Lust auf Spannung haben die meisten Teams heute offensichtlich nicht. Mantalos spielt einen hohen Pass perfekt in den Lauf von Bakasetas, der die Kugel mit der Brust annimmt und dann per Direktabnahme ins linke Eck trifft. Ein schönes Tor!
53.
Serbien - Litauen
Tooor! SERBIEN - Litauen 2:0. Auf der einen Seite fällt beinahe der Ausgleich, auf der anderen macht Vlahovic das 2:0! Über Mitrovic und Tadic kommt der Ball im Strafraum zum Stürmer, der aus zehn Metern per Direktabnahme unter die Latte trifft.
52.
Österreich - Aserbaidschan
Fast wieder ein Doppelpack wie im ersten Durchgang. Mwene flankt halbhoch hinter die Abwehrlinie in den Lauf von Gregoritsch, der das Zuspiel volley an die Latte jagt.
50.
Österreich - Aserbaidschan
Toooor! ÖSTERREICH - Aserbaidschan 3:0. Traumhaft erhöht auch die ÖFB-Elf. Sabitzer, heute Kapitän in Abwesenheit von Alaba, schlenzt einen Freistoß aus 23 Metern halblinker Position wunderschön in den linken Knick. Imanov ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
49.
Schweden - Belgien
Toooor! Schweden - BELGIEN 0:2. Mit der ersten Chance des zweiten Durchgangs erhöht Belgien! Lukebakio geht rechts nach einer Ecke viel zu leicht an Forsberg vorbei und drischt den Ball einfach mal von der Grundlinie aus in den Fünfer. Lukaku steht goldrichtig, von seinem Schienbein prallt der Ball über die Linie.
46.
Gibraltar - Griechenland
In Gibraltar rollt der Ball wieder, also sind wir mit der Konferenz selbstverständlich zurück!
Halbzeitfazit
Sieben Spiele, zwölf Tore, kein 0:0 - das kann sich doch durchaus sehen lassen. Im Topspiel dominiert Frankreich die Niederlande klar, die Elftal kann sogar froh sein, "nur" mit 0:3 in Rückstand zu sein. Auch Österreich zeigt sich souverän, die Pflichtaufgabe gegen Aserbaidschan wird wohl gelöst werden. Etwas knapper geht es in Schweden zu, Belgien führt hier verdient mit 1:0. Polen dagegen ist heute mit dem falschen Fuß aufgestanden. Bereits nach drei Minuten lagen die Polen mit 0:2 in Tschechien zurück. Gelingt hier noch ein Comeback?
45+3.
Pausenpfiff
Dann ist auf allen sieben Plätzen Pause!
45.
Gibraltar - Griechenland
Toooor! Gibraltar - GRIECHENLAND 0:2. Ein einseitiges Spiel sieht jetzt auch auf der Anzeigetafel einseitig aus. Siopis knallt eine Ablage von Pelkas aus 20 Metern ins linke Eck und feiert damit sein erstes Länderspieltor.
40.
Frankreich - Niederlande
Ob in Paris das 4:0 noch vor der Pause fällt? Es wäre beinahe schon passiert, erst fischt Cillessen einen Tchouameni-Kopfball aus dem linken Eck, wenig später gewinnt Timber einen wichtigen Zweikampf gegen Kolo Muani. Doch ob solche Aktionen die ersten Anzeichen eines Comebacks sind, darf bezweifelt werden.
38.
Tschechien - Polen
Der frühe Doppelschlag hat bei den Polen Spuren hinterlassen. Lewandowski und Co. haben zwar mehr Ballbesitz und hatten mittlerweile den ein oder anderen Torschuss, wirklich gefährlich wurde es aber noch nicht.
35.
Schweden - Belgien
Toooor! Schweden - BELGIEN 0:1. Da ist das erste Tor für Tedesco! Lukebakio wird auf der rechten Seite nicht richtig angegriffen und flankt gefühlvoll in den Strafraum. Lukaku hält den Kopf hin und nickt aus sieben Metern ins linke Eck ein. Verdiente Führung für die Gäste!
34.
Österreich - Aserbaidschan
Auch Österreich wechselt, allerdings gezwungenermaßen. Wöber ist angeschlagen und muss raus, Posch ersetzt ihn.
33.
Frankreich - Niederlande
Koeman setzt ein Zeichen und holt Taylor raus. Der war beim ersten Gegentreffer schlafmützig, aber andere folgten seinem Beispiel. Weghorst darf nun die Offensive aufpeppen. Die Sekunden zuvor eine gute Szene hatte, Depay grätschte das Leder nur knapp am linken Pfosten vorbei.
31.
Frankreich - Niederlande
Es bleibt ein schwacher Auftritt der Elftal. Frankreich ist drückend überlegen und lässt sogar einige Chancen liegen. Diesmal schießt Mbappe deutlich drüber.
29.
Österreich - Aserbaidschan
Toooor! ÖSTERREICH - Aserbaidschan 2:0. Der Doppelschlag für das Rangnick-Team! Hier helfen die Gäste aber kräftig mit: Hasanalizada verliert als letzter Mann den Ball an Gregoritsch, der den Angriff selbst in die Hand nimmt, rechts in den Strafraum eindringt und aus 14 Metern ins linke Eck trifft. Der Abschluss ist eigentlich schwach, Imanov lässt die Kugel jedoch durchrutschen.
27.
Moldawien - Färöer
Toooor! Moldawien - FÄRÖER 0:1. Ein Tor der Färöer soll in dieser Konferenz nicht untergehen! Olsen steckt im richtigen Moment zu Mikkelsen durch, der Keeper Railean mit einem Schuss durch die Beine überwindet.
27.
Österreich - Aserbaidschan
Toooor! ÖSTERREICH - Aserbaidschan 1:0. Jetzt trifft Österreich! Laimer passt scharf in den Strafraum, Baumgartner nimmt die Hereingabe mit und passt mit Übersicht auf Sabitzer. Dessen Schuss wird noch leicht abgefälscht und schlägt letztlich im Netz ein.
25.
Schweden - Belgien
Die Chance von Kulusevski war bislang die einzige gute Aktion der Schweden, ansonsten bestimmt hier Belgien mit einem Torschussverhältnis von 5:1 das Geschehen. Es ist bislang ein guter Auftritt der Tedesco-Elf.
23.
Österreich - Aserbaidschan
Zurück nach Linz: Gregoritsch nimmt einen nicht einmal perfekt gespielten Diagonalpass gut mit, dreht sich und taucht freistehend vor Imanov auf. Aus 13 Metern jagt er die Kugel über den Kasten. Da war sehr viel mehr drin. Der nächste sitzt, oder so.
21.
Frankreich - Niederlande
Toooor! FRANKREICH - Niederlande 3:0. Der Alptraum der Elftal geht weiter! Tchouameni darf im Mittelfeld marschieren und einen Pass nach vorne spielen. Dieser ist für Kolo Muani gedacht, doch der Frankfurter lässt geschickt durch. Mbappe steht so frei vor Cillessen und schiebt locker ins linke Eck ein. Sowas nennt man wohl Machtdemonstration.
21.
Österreich - Aserbaidschan
Jetzt hat die ÖFB-Elf mal einen guten Abschluss: Laimer stoppt an der Strafraumgrenze für Sabitzer, der von halbrechts den Abschluss sucht und die Lücke findet. Mit einem guten Reflex verhindert Imanov den Rückstand.
16.
Serbien - Litauen
Toooor! SERBIEN - Litauen 1:0. Da werden die Eintracht-Fans emotional: Kostic wird links in den Strafraum geschickt und enteilt seinem Gegenspieler. Er legt die Kugel in den Rückraum, wo Tadic völlig frei steht und aus zehn Metern ins rechte Eck einschießt. Es fallen Tore, wunderbar!
15.
Schweden - Belgien
Dicke Chance für Schweden! Mit etwas Glück kommt Kulusevski links im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss. Courtois lässt die Kugel durch die Hosenträger rutschen, hat aber Glück, dass er den Ball noch leicht abstoppen und Faes ihn so von der Linie kratzen kann.
14.
Österreich - Aserbaidschan
Was macht eigentlich Österreich? Die Gastgeber gehen dieses Spiel durchaus dominant an und erobern immer wieder früh die Bälle, richtige Chancen fehlen aber noch. Zu oft fehlt die Präzision im Passspiel.
11.
Gibraltar - Griechenland
Tooor! Gibraltar - GRIECHENLAND 0:1. Hellas! Über links greifen die Gäste an, Baldock leitet eine Flanke am Strafraumrand schließlich rechts in die Box zu Masouras weiter. Der Mann von Olympiakos Piräus vollstreckt mit einem Schuss aus 14 Metern ins linke Eck.
8.
Frankreich - Niederlande
Toooor! FRANKREICH - Niederlande 2:0. Die wilde Fahrt hält an, Frankreich erhöht! Griezmann, der mit der pinken Haarfarbe übrigens einen Wunsch seiner Tochter erfüllt, schlägt einen Freistoß von rechts scharf vors Tor. Cillessen wird von mehreren Spielern irritiert und kann den Ball so nur nach vorne klatschen lassen. Upamecano steht richtig und stochert die Kugel über die Linie.
5.
Frankreich - Niederlande
So kann eine Konferenz doch mal starten, das gefällt uns. Die Niederlande müssen hier aufpassen, denn Frankreich geht dieses Spiel sehr druckvoll an. Das Koeman-Team ist noch nicht in der Partie angekommen.
2.
Frankreich - Niederlande
Toooor! FRANKREICH - Niederlande 1:0. Auch die Franzosen erwischen den perfekten Start, der Mann mit den pinken Haaren trifft! Griezmann leitet den Angriff mit einem Ballgewinn selbst ein, Kolo Muani spielt schließlich zu Mbappe auf der linke Seite. Der neue Kapitän findet Griezmann im Sechzehner, der aus 14 Metern trocken ins linke Eck einschießt.
3.
Tschechien - Polen
Tooor! TSCHECHIEN - Polen 2:0. Und weiter geht es, Polen wird hier überrollt! Jurasek bricht auf der linken Seite durch, hat viel zu viel Platz und bringt dann eine scharfe Hereingabe an den Fünfer. Cvancara läuft ein, hält den Schlappen hin und trifft. Szczesny ist zum zweiten Mal geschlagen!
1.
Tschechien - Polen
Tooor! TSCHECHIEN - Polen 1:0. Das ging schnell! Nach 26 Sekunden gehen die Tschechen in Führung. Ein langer Einwurf von Coufal wird länger und länger und landet bei Krejci, der aus sieben Metern ins rechte Eck einköpft. Traumstart!
1.
Tschechien - Polen
Los geht es mit der Konferenz!
Die weiteren Spiele
In der Gruppe von Frankreich und den Niederlanden findet noch die Partie zwischen Gibraltar und Griechenland statt, Irland ist als fünftes Team der Gruppe B nicht im Einsatz. In der Gruppe E (mit Polen und Tschechien) treffen Moldawien und Färöer aufeinander, zudem empfängt noch Serbien Litauen. Dies ist ein Spiel aus der Gruppe G, in der am frühen Abend bereits Montenegro mit 1:0 in Bulgarien gewann. Ungarn steigt erst am Montag ins Geschehen ein.
Tschechien - Polen
Einen neuen Nationalcoach hat auch Polen: Fernando Santos wurde mit Portugal 2016 noch Europameister und soll Lewandowski und Co. nun zur EM führen. Dabei hatte der deutsche Nachbar durchaus Losglück, mit Tschechien, Moldawien, Albanien und Färöer erwischte Polen eine machbare Gruppe. In Tschechien steht wohl gleich das schwierigste Spiel an, die Tschechen waren seit 1996 bei jeder EM dabei und schafften es 2021 sogar bis ins Viertelfinale (Niederlage gegen Dänemark).
Schweden - Belgien
Estland hat heute spielfrei, also nehmen sich Schweden und Belgien gegenseitig Punkte weg. Für beide Nation verlief das Jahr 2022 enttäuschend. Die Schweden scheiterten in den Playoffs an Polen und verpassten die WM, Belgien schied in der Gruppenphase hinter den späteren Halbfinalisten Marokko und Kroatien aus. Für die Belgier steht ein Neuanfang an, der Ex-Schalke-Trainer Domenico Tedesco ist der Nachfolger von Roberto Martinez und soll für frischen Wind sorgen.
Österreich - Aserbaidschan
Österreich verpasste die WM in Katar und möchte beim nächsten Turnier unbedingt dabei sein. Das Team von Ralf Rangnick hat dabei keine leichte Gruppe erwischt, mit Schweden und Belgien haben zwei weitere Teams noch berechtigte Hoffnungen auf die Plätze 1 und 2, die die Teilnahme an der EM garantieren. Gegen Estland (109. der Weltrangliste) und Aserbaidschan (121) sollte Österreich (34) keine großen Probleme haben. Ein Heimsieg zum Auftakt wäre also essenziell.
Frankreich - Niederlande
Während in München noch der Nagelsmann-Rauswurf verdaut wird, startet in Europa der Kampf um die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Das Duell zwischen Frankreich und den Niederlanden dürfte heute die spannendste Partie sein, der Vize-Weltmeister will in der Gruppe B sofort vorlegen. Bei den Niederlanden kehrt ein alter Bekannter auf die Trainerbank zurück: Ronald Koeman ist nach seiner Zeit von 2018 bis 2020 zum zweiten Mal der Bondscoach und Nachfolger von Louis van Gaal.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikation.