Fazit: Dann ist Schluss im Carl-Benz-Stadion. Waldhof Mannheim schafft nach einem frühen Rückstand noch den Turn-Around und schlägt die TSG Hoffenheim II am Ende deutlich - aber doch verdient - mit 4:1. Lange Zeit machten die Mannheimer das Spiel, taten sich aber schwer, gefährliche Torchancen herauszuspielen. Nachdem in Person von Gregorio der Damm für den Waldhof gebrochen war, konnte man durch einen Hattrick des eingewechselten Boyd am Ende auf 4:1 stellen und zieht mit diesem Ergebnis in der Tabelle sogar an den Sinsheimern vorbei.
90. | Spielende
90. | Tooor für Waldhof Mannheim, 4:1 durch Terrence Boyd. Boyd krönt seine Leistung an diesem Abend und schnürt den Hattrick! Mannheim hat noch einmal einen Freistoß auf dem rechten Flügel, den Okeke gefühlvoll in den Strafraum flankt. Dort setzt sich der bullige Boyd durch und köpft den Ball unwiderstehlich ins linke Eck.
90. | Kuriose Szene kurz vor Schluss: Nach einem hohen Ball verlängert Lässig den Ball per Kopf in den Strafraum, in dem Nijhuis zur Stelle ist und eigentlich sicher zupacken kann. Der Waldhof-Keeper geht die Sache aber zu locker an und lässt die Kugel vor den Füßen von Zor fallen. Zu seinem Glück reagiert er schneller als der Angreifer und kann sich das Leder wieder schnappen.
90. | Nachspielzeit: Es werden 6 Minuten nachgespielt.
90. | Gelbe Karte für Masca (Waldhof Mannheim). Masca kommt im Mittelfeld nicht um ein Foul herum und sieht dafür die Gelbe Karte.
90. | Hoffenheim darf auch noch einmal: Theuer zieht wuchtig aus der Distanz ab, Nijhuis ist aber rechtzeitig im Eck und pariert den Schuss.
88. | Tooor für Waldhof Mannheim, 3:1 durch Terrence Boyd. Boyd schnürt den Doppelpack und macht den Deckel drauf! Sarenren Bazee behauptet nach einem langen Schlag von Nijhuis stark den Ball, dann kann Masca auf die rechte Halbspur zu Boyd durchstecken. Der US-Amerikaner taucht allein vor Petersson auf und vollendet eiskalt links unten.
86. | Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Gonçalo Gregorio, Einwechslung bei Waldhof Mannheim:
86. | Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Vincent Thill, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Francisco Fumaca Mascarenhas Costa Pessoa
86. | Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Diego Michel, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jid Okeke
84. | Opoku taucht rechts in der Box auf und schließt ab, kann Nijhuis damit aber nicht vor Probleme stellen.
83. | Hoffenheim ist jetzt mit den beiden Wechseln noch einmal auf der Jagd nach dem Ausgleich, geht noch etwas für die Gäste?
80. | Auswechslung bei TSG Hoffenheim II: Tiago Poller, Einwechslung bei TSG Hoffenheim II: Krystof Cizek
80. | Auswechslung bei TSG Hoffenheim II: Blessing Makanda, Einwechslung bei TSG Hoffenheim II: Ben Opoku Labes
80. | Auswechslung bei TSG Hoffenheim II: Matthew Moore, Einwechslung bei TSG Hoffenheim II: Timo Hildmann
78. | Tooor für Waldhof Mannheim, 2:1 durch Terrence Boyd. Mannheim dreht das Spiel tatsächlich noch! Sarenren Bazee wird mit einem tollen Steckpass rechts in den Strafraum geschickt, bleibt dort im Zweikampf stabil und hebt den Ball dann an den Fünfer. Dort ist Boyyd zur Stelle und köpft den Ball unhaltbar ins linke Eck - der Waldhof ist auf Siegerkurs jetzt!
75. | Es geht in die Schlussphase. Hoffenheim ist seit dem Ausgleich wieder etwas aktiver, trotzdem hat auch Mannheim noch die offensiven Ansätze vorzuweisen, um eventuell noch das Spiel komplett zu drehen.
72. | Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Lovis Bierschenk, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Noah Sarenren Bazee
72. | Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Julian Ulbricht, Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Terrence Boyd
72. | Eine Flanke von Keumo verunglückt, wird dadurch aber tückisch für Petersson, der Glück hat, dass die Hereingabe nur auf dem Tor landet.
69. | Die Sinsheimer machen jetzt mal mehr Druck nach vorne, Mannheim hat defensiv alle Hände voll zu tun.
66. | Auswechslung bei TSG Hoffenheim II: Jakov Dedic, Einwechslung bei TSG Hoffenheim II: Oskar Hencke
63. | Auch nach Standards bleibt eine Torchance aus: Ein Freistoß der Gäste aus dem rechten Halbfeld findet keinen Abnehmer und führt zu einem Umschaltmoment für den Waldhof, das nur durch ein Foul unterbunden werden kann.
60. | Hoffenheim ist jetzt unter Zugzwang, seit dem Führungstreffer ganz zu Beginn der ersten Hälfte hat sich die TSG kaum noch Torchancen erspielen können.
58. | Auswechslung bei TSG Hoffenheim II: Luis Engelns, Einwechslung bei TSG Hoffenheim II: Diren Dagdeviren
57. | Tooor für Waldhof Mannheim, 1:1 durch Gonçalo Gregorio. Da ist der hochverdiente Ausgleich! Ulbricht nimmt einen hohen Ball auf dem linken Flügel gut runter und gibt ihn dann flach an den Fünfer. Dort nimmt Gonçalo Gregorio den Ball im Fallen an, dreht sich dabei und schießt ihn im Liegen ins rechte Eck - eine pure Willensleistung des Portugiesen!
56. | Nach einem Eckball kommt Hencke am Strafraumrand zum Abschluss, sein Schuss kann im letzten Moment durch eine gute Grätsche geblockt werden.
52. | Gonçalo Gregorio fehlen Zentimeter! Keumo wird schön links im Strafraum in Szene gesetzt, zieht an die Grundlinie und gibt den Ball dann zurück an den Fünfer, dort verpasst der Stürmer des Waldhof aber um eine Fußlänge.
50. | Gelbe Karte für Vincent Thill (Waldhof Mannheim). Thill hält gegen Engelns den Fuß drüber und sieht die Gelbe Karte. Es ist seine fünfte in der laufenden Saison, damit wird er nächste Woche fehlen.
48. | Eine Flanke der Hausherren landet etwas glücklich am Fünfer bei Thill, dessen unkonventionelle Volley-Abnahme rauscht nur knapp über die Latte.
46. | Der Ball rollt wieder in Mannheim, beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46. | Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeit | Die anschließend eigentlich fällige Ecke gibt der Unparteiische nicht mehr und pfeift zur Halbzeit. Mannheim liegt zuhause gegen Hoffenheim II mit 0:1 zurück, hat seit etwa der zehnten Minute aber eigentlich das Spiel in der Hand. Gegen Beginn der Halbzeit schaffte man es aber trotzdem noch nicht, Torgefahr zu kreieren, mittlerweile gab es dann aber doch die ein oder andere Gelegenheit für die Gastgeber. Man kann sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.
45. | Ende 1. Halbzeit
45. | Nach einer Grätsche von Poller ist Makanda offensiv noch einmal durch, wird im Strafraum aber im letzten Moment von Klünter gestoppt.
45. | Moore klärt für die TSG in höchster Not! Klünter kann über die rechte Seite in die Box eindringen, lässt sich dann mit seiner Hereingabe aber etwas viel Zeit, sodass Lässig diese noch per Grätsche abfälschen kann. So senkt sie sich aber gefährlich an den zweiten Pfosten, an dem Moore noch im letzten Moment klären kann.
45. | Nachspielzeit: Es werden 4 Minuten nachgespielt.
40. | Nach einem an den linken Strafraumrand geklärten Ball nimmt Zor das Leder direkt ab und versucht es aus spitzem Winkel, Nijhuis hält den Ball sicher.
40. | Gelbe Karte für Julian Rieckmann (Waldhof Mannheim). Nach einer nicht gepfiffenen Szene an der Mittellinie zieht Rieckmann gegen Makanda das taktische Foul und sieht dafür Gelb. Die Mannheimer sind darüber natürlich alles andere als glücklich.
39. | Der folgende Eckball bringt beinahe den Ausgleich! Petersson kommt am ersten Pfosten zu spät, sodass Rieckmann den Ball an den langen Pfosten verlängern kann. Dort verpasst Ogbemudia nur haarscharf.
38. | Die Gastgeber sind in dieser Phase die klar bessere Mannschaft. Jetzt kann man mal mit Tempo über die linke Seite vorstoßen, Michels Abspiel von der Grundlinie kann Hoffenheim noch zur Ecke klären.
35. | Die Sinsheimer im Glück: Ogbemudia dribbelt im Mittelfeld an, lässt mehrere Gegenspieler stehen und zieht dann aus der Distanz ab. Sein abgefälschter Schuss erwischt Petersson auf dem falschen Fuß, das Leder prallt aber nur an den linken Pfosten, sodass der Isländer den Ball doch noch sichern kann.
34. | Gelbe Karte für Tiago Poller (TSG Hoffenheim II). Der Referee verteilt jetzt Gelbe Karten im Minutentakt, die nächste gibt es gegen Poller, der bei seiner Grätsche in der gegnerischen Hälfte zu spät kommt.
33. | Gelbe Karte für Luis Engelns (TSG Hoffenheim II). Jetzt sieht auch Engelns die Gelbe Karte, weil er seinen Gegenspieler an der Außenlinie in taktischer Manier zu Boden zieht.
32. | Gelbe Karte für Klaus Gjasula (TSG Hoffenheim II). Gjasula und Gregorio rangeln sich abseits des Balls an der Mittellinie, dafür sehen beide die Gelbe Karte.
32. | Gelbe Karte für Gonçalo Gregorio (Waldhof Mannheim)
31. | Der Ball wird von rechts auf Thill abgelegt, der Luxemburger bleibt aber noch im letzten Moment an einem Verteidiger hängen, bevor er zum Schuss kommen kann.
28. | Die Gastgeber kommen zunehmend besser ins Spiel, nach vorne geht für den Waldhof aber trotzdem nur wenig.
28. | Gelbe Karte für Nick Proschwitz (TSG Hoffenheim II)
25. | Hoffenheim leistet sich in den letzten Minuten immer wieder Fehler, die Mannheimer wissen daraus aber bislang kein Kapital zu schlagen.
22. | Nun kommen die Teams wieder auf den Platz, es geht weiter. Das dürfte Einiges an Nachspielzeit geben.
18. | Der Schiedsrichter unterbricht jetzt das Spiel, in Mannheim hagelt es gerade kräftig. Die Teams verlassen den Rasen.
17. | Da muss der Waldhof doch mehr Torgefahr kreieren! Nach einem Fehler der Gäste ist man schnell am Strafraum, am Ende kommt aber nur ein Flachschuss von Bierschenk aus der zweiten Reihe heraus, der gemessen an Wucht und Platzierung aber mehr einem Rückpass gleicht.
15. | Mannheim hat in dieser Szene mal die Umschaltgelegenheit, nimmt das Tempo aber selbst zu früh aus dem Spiel. Immerhin bekommt man den Ballbesitz gehalten und zieht nun ein wenig Ballbesitz-Fußball auf.
12. | Makanda wird zentral im Strafraum gesucht, Nijhuis hat aber gut aufgepasst und bekommt das Zuspiel am Strafraumrand vor dem Angreifer.
9. | Die Hereingabe ist kein guter Versuch vom Vorlagengeber des 1:0, es gibt aber immerhin erneut Ecke. Die zweite bekommt Mannheim dann aber geklärt.
8. | Vielleicht kann Hoffenheim jetzt nach einer Ecke nachlegen, Zor wird den Ball von der linken Seite bringen.
5. | Thill versucht sich an der schnellen Antwort, zieht von der rechten Seite nach innen und schließt dann aufs kurze Eck ab, sein Distanzschuss geht aber doch zwei Meter neben das Tor.
3. | Tooor für TSG Hoffenheim II, 0:1 durch Jakov Dedic. Die TSG erwischt einen Traumstart und geht schon früh in Führung! Nach einer Balleroberung an der Mittellinie hat Zor das Auge und auch die Technik, um den Ball perfekt vertikal für Dedic durchzugeben. Der bleibt vor Nijhuis cool und setzt den Ball im rechten Eck in die Maschen.
1. | Der Ball rollt, die Gastgeber laufen in Blau-Schwarz auf, Hoffenheim trägt weiße Trikots und weiße Hosen.
1. | Spielbeginn
vor Beginn | Geleitet wird das Spiel heute von Schiedsrichter Kevin Behrens aus Berlin, an den Seitenlinien assistieren ihm dabei Daniel Piotrowski und Gerhard Alexander Ludolph. Der Vierte Offizielle heißt Luca Schlosser.
vor Beginn | Bei den Gastgebern gibt es gegenüber dem 0:2 gegen Würzburg zwei Änderungen in der Startelf. Dabei bekommen Klünter und Ulbricht heute den Vorzug vor Okeke und Polte, die erst einmal nur auf der Bank sitzen. Hoffenheim II wechselt im Vergleich zum Sieg über Verl dreimal: Moore ersetzt Abraha, Lässig kommt für Spranger und Dedic darf anstelle von Fields auflaufen.
vor Beginn | Bei beiden Teams gab es in zwei der letzten drei Pflichtspiele eine Niederlage, allerdings dürften beide heute mit einem unterschiedlichen Gefühl in diese Partie gehen. Mannheim kassierte zuletzt eine 0:2-Niederlage gegen Würzburg, während Hoffenheim mit einem 2:1-Sieg über Verl im Rücken ins Spiel geht. Beim letzten Aufeinandertreffen gab es zwischen diesen beiden Kontrahenten ein 1:1-Unentschieden, das Hinspiel in der letzten Saison entschieden die Sinsheimer mit 2:0 für sich.
vor Beginn | Es ist die letzte Partie des elften Spieltags in Liga drei und Mannheim sowie Hoffenheim haben durch die früheren Spiele der Konkurrenz natürlich Plätze eingebüßt. Die Gastgeber etwa wurden von Meppen und Wiesbaden überholt und stehen derzeit mit 13 Punkten und 16:16 Toren auf Platz 14. Die TSG ist nach den Siegen von Ingolstadt und Aachen auf Platz sieben abgerutscht und möchte heute den Anschluss an die Tabellenspitze wiederfinden.
vor Beginn | Herzlich willkommen zu dieser Drittligapartie am Sonntagabend! Waldhof Mannheim empfängt die TSG Hoffenheim II!