Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Tooor für VfB Lübeck, 2:2 durch Mats Facklam Dem VfB gelingt tatsächlich der Ausgleich und ganz Mannheim protestiert! Ein weit gezogener Freistoß aus dem Halbfeld wird per Kopf zu Mats Facklam quergelegt, der ins Luftduell mit Jan-Christoph Bartels geht. Facklam bleibt Sieger und nickt ein, fährt dabei aber leicht den Ellenbogen aus. Der Treffer hätte wohl nicht zählen dürfen.
56.
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Tooor für VfB Lübeck, 2:1 durch Jannik Löhden Alles wieder offen! Die Ecke bringt tatsächlich den Torerfolg für die Gäste. Tarik Gözüsirin schlenzt die Kugel gefühlvoll auf den Kopf vom über zwei Meter großen Jannik Löhden, der nicht mal hochspringen muss und das Spielgerät flach in das lange Eck einnickt.
46.
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Ende 1. Halbzeit
45.
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Tooor für Waldhof Mannheim, 2:0 durch Laurent Jans Stattdessen fällt auf der Gegenseite das 2:0! Einen Eckball von links können die Gäste nur unzureichend klären. Laurent Jans steht im Rückraum goldrichtig und drischt die Kugel flach auf den Kasten. Der Schuss wird noch zweimal abgefälscht und wird so unhaltbar für Philipp Klewin.
38.
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Tooor für Waldhof Mannheim, 1:0 durch Jalen Hawkins Aus dem Nichts die Führung für den Waldhof! Jalen Hawkins dribbelt sich halbrechts an die Strafraumkante. Alles scheint darauf hinauszulaufen, dass er zu Samuel Abifade durchsteckt. Doch Hawkins zieht selbst ab und erwischt Philipp Klewin mit dem Flachschuss in das linke Eck auf dem falschen Fuß!
1.
Waldhof Mannheim - VfB Lübeck
Spielbeginn
90.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Spielende
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Fazit: Bielefeld schlägt Münster im Derby mit 4:0. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ließen die Gastgeber nichts anbrennen und erhöhten auf 3:0. Nur kurze Zeit später machte Gohlke in der 60. Minute mit dem 4:0 den Deckel drauf und die Partie war entschieden. Für die restliche halbe Stunde des Spiels war die Luft bei beiden Mannschaften raus. Richtig gefährliche Torchancen konnten die Gäste nicht mehr aufweisen. Sie hatten Glück, dass Klos in der 66. Minute nicht noch auf 5:0 erhöhte. Insgesamt ist der Sieg der Arminia verdient und damit wandern die ersten drei Punkte auf das Konto der Bielefelder.
90.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:2 durch Patrick Hobsch ..und kassiert das Last-Minute-Gegentor, wieder durch Hobsch! Zuvor flankt Skarlatidis aus dem linken Halbfeld in die Gefahrenzone, wo Fetsch per Kopf zentral an den Fünfmeterraum verlängert. Dort dreht sich Hobsch um die eigene Achse und stochert das Leder aus kurzer Distanz ins Tor!
90.
MSV Duisburg - TSV 1860 München
Spielende
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Fazit:Viktoria Köln gelingt mit dem dritten Sieg im dritten Pflichtspiel der perfekte Start in die neue Saison! Die Domstädter präsentierten sich heute standard- und konterstark. Mit Neuzugang Donny Bogicevic, dem laufstarken Luca Marseiler und dem Torschützen David Philipp verfügt Olaf Janßen über ein starkes offensives Trident, das in dieser Saison noch so manchen Aufstiegsaspiranten überraschen könnte. In Saarbrücken herrscht nach dem 1:1 in Ulm und der heutigen Niederlage schon jetzt Katerstimmung, die Mannschaft wird mit einem Pfeifkonzert in die Kabine verabschiedet.
90.
FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC
Spielende
90.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Spielende
90.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Spielende
87.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Im Gegenzug trifft Skarlatidis die Latte! Er nimmt sich ein Herz und läuft mehrere Meter zentral im Mittelfeld bis an den Sechzehner, wo er abzieht und die Kugel ans Aluminium zimmert. Der Ball fliegt von dort ins Toraus.
86.
MSV Duisburg - TSV 1860 München
Tooor für TSV 1860 München, 0:3 durch Joël Zwarts Das ist die Entscheidung! Tarnats Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt zentral im Strafraum auf den Kopf von Zwarts, der die Kugel rechts unter die Latte ins Tor köpft. Doppelpack für den Niederländer!
85.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Kuriose Szenen! Vollath kommt aus dem Strafraum und klärt rauf der rechten Ulmer Angriffsseite zum Einwurf, den Hannemann bekommt und in Richtung Tor bringt, wobei er nur knapp links daneben zielt. Dabei wird der Joker gefoult, es gibt Freistoß am rechten Strafraumeck. Der landet genau in Vollaths Armen, der somit aufatmen kann, dass sein Ausflug keine Konsequenzen hatte.
87.
FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC
Tooor für FC Ingolstadt 04, 4:0 durch Marcel Costly Costly belohnt sich für ein überragendes Spiel und markiert den vierten Treffer! Testroet steckt musstergültig zum zentral durchstartenden Costly durch, der hinter der letzten Kette vor Müller auftaucht und eiskalt aus kurzer Distanz vollstreckt. Auch Nietfeld kann den Schienenspieler trotz Trikotzerren nicht stoppen.
90.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Gelb-Rote Karte für Calogero Rizzuto (1. FC Saarbrücken) Der frühere Auer war bereits verwarnt und holt sich für ein taktisches Foul die zweite Gelbe ab. Saarbrücken muss die Aufholjagd in Unterzahl fortführen!
79.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:2 durch Patrick Hobsch Was für ein Treffer zum Ausgleich! Hobsch nagelt das Leder mit einem klasse Fallrückzieher am Elfmeterpunkt ins rechte untere Eck. Zuvor wird er super von Schwabl bedient, der im rechten Halbfeld Platz hat und nicht richtig attackiert wird. Ein tolles Tor!
73.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Fetsch verpasst den Ausgleich! Er rutscht in eine klasse Flanke von Krattenmacher von links und spitzelt das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten!
72.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Die Riesenchance zum Ausgleich! Wieder ist Patrick Sontheimer der Ausgangspunkt. Der Mittelfeldmotor legt links raus zu Kasim Rabihic, der die Kugel aus vollem Lauf nur knapp am langen Pfosten vorbeischiebt.
63.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Jann hat auf dem linken Flügel zu viel Platz und flankt mit Übersicht flach auf die andere Seite, wo Higl am Sechzehner ebenfalls zu viel Raum hat. Er kann sich den Ball noch in Ruhe auf den linken Fuß legen - um ihn dann überhastet in die Wolken zu jagen. Da war mehr drin, dennoch war das die bisher beste Gelegenheit in Durchgang zwei!
65.
FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC
Tooor für FC Ingolstadt 04, 3:0 durch Jannik Mause Mause mit der Vorentscheidung! Ein langer Ball rutscht Nietfeld durch und fällt Mause vor die Füße. Der Angreifer scheitert rechts erst im Strafraum am herauseilenden Müller, den Abpraller kann er dann aber aus spitzem Winkel problemlos einschieben.
60.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Tooor für Arminia Bielefeld, 4:0 durch Gerrit Gohlke Jetzt wird es deutlich. Eine Flanke von Schreck an den zweiten Pfosten findet Lannert, der per Kopf den Ball in die Mitte auf Gohlke ablegt. Der Verteidiger legt sich den Ball zurecht und schießt den Ball aus kurzer Distanz ins Netz.
54.
MSV Duisburg - TSV 1860 München
Tooor für TSV 1860 München, 0:2 durch Joël Zwarts So kann man sein Debüt feiern! Bakalorz rutscht im linken Halbfeld aus, Zwarts klaut sich den Ball und läuft alleine auf das Tor zu. Bereits vor der Strafraumlinie zielt er mit links ab und lässt Müller keine Chance.
55.
FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC
Tooor für FC Ingolstadt 04, 2:0 durch Marcel Costly Der FCI belohnt sich für einen starken Start in den zweiten Druchgang! Mause blockt den Ball clever gegen Lofolomo frei, sodass Beleme im Zentrum vor der letzten Kette Platz hat und den Ball mustergültig auf den einstartenden Costly durchsteckt. Der Schienenspieler kreuzt im Strafraum in halbrechter Position alleine vor Müller auf und schiebt cool rechts flach ein.
53.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Tooor für Arminia Bielefeld, 3:0 durch Aygün Yildirim Shipnoski läuft auf Schulze Niehues zu und kann den Keeper rechts umkurven. Doch anstatt selbst abzuschließen, hat er das Auge für den im Rückraum stehenden Yildirim. Der muss aus halbrechter Position und rund sechs Metern Entfernung nur noch kräftig schießen.
52.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Tooor für Viktoria Köln, 1:2 durch David Philipp Traumtor! Über Bryan Henning rollt der nächste Konter. Der frühere Braunschweiger lässt mehrere Gegenspieler ins Leere laufen und steckt genau im richtigen Moment zu David Philipp durch. Der Angreifer muss zwar noch einmal stoppen, dreht sich am Elfmeterpunkt aber höchst elegant um die eigene Achse und trifft dann aus der Drehung ins rechte obere Eck!
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Anpfiff 2. Halbzeit
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Halbzeitfazit: Der SSV Ulm 1846 führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen durch ein unglückliches Eigentor von Raphael Schifferl in Führung. Die Hachinger fanden jedoch im Anschluss besser ins Spiel und hatten direkt nach dem Rückstand eine Groß-Chance durch Mathias Fetsch. Wenig später verhinderte nur der Pfosten einen möglichen Ausgleichstreffer für Keller. In der 40. Minute konnte Fetsch den überfälligen Ausgleichstreffer erzielen, jedoch hielt das Remis nicht lange, da Johannes Reichert einen berechtigten Foulelfmeter souverän verwandeln konnte. In Summe ist die Führung für Ulm ein wenig glücklich, jedoch haben sich die Hachinger in der ein oder anderen Szene eben auch nicht sonderlich geschickt verhalten.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Halbzeitfazit: Zur Pause führt Bielefeld mit 2:0 gegen Münster. Von Beginn an war zu sehen, dass die Arminen die Favoriten in dieser Partie sind. In der Anfangsphase waren die Münsteraner kaum am Ball. Der Treffer von Shipnoski in der 19. Minute war mehr als verdient. Anschließend kamen die Gäste aber besser in die Partie, erspielten sich einige Chancen und hatten mehrfach die Gelegenheit auszugleichen. In einer guten Phase der Adler war es dann erneut Shipnoski, der die Führung für die Hausherren kurz vor der Pause erhöhte. Insgesamt ist die Führung verdient, doch Münster braucht sich nicht zu verstecken und könnte in Hälfte zwei nochmal zurückkommen, wenn sie an ihre guten Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen können.
45.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Ende 1. Halbzeit
45.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Tooor für SSV Ulm 1846, 1:2 durch Johannes Reichert Reichert führt aus und verwandelt mit einem strammen und präzisen Schuss in die linke untere Ecke. Vollath hatte zwar die Seite geahnt, konnte gegen den gut geschossenen Elfer aber nichts ausrichten.
45.
FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC
Ende 1. Halbzeit
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Halbzeitfazit:In einem insgesamt betrachtet ausgeglichenen Spiel steht es leistungsgerecht 1:1. Die Standards sorgten hier für den Torerfolg: Kai Brünker erzielte nach einem Freistoß sein drittes Tor im dritten Spiel für den FCS, Michael Schultz kam nach einer Ecke zum verdienten Ausgleich für die Viktoria.
45.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Ende 1. Halbzeit
45.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Endlich mal eine Gelegenheit von Ulm! Nach einer Flanke von der rechten Seite schraubt sich Higl neun Meter vor dem Tor in die Luft und setzt zum Kopfball an. Vollath kann den den Abschluss jedoch mit der rechten Hand über die Latte lenken.
45.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Ende 1. Halbzeit
45.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:0 durch Nicklas Shipnoski Yildirim passt von rechts flach auf den zentral im Sechzehner wartenden Biankadi. Der leitet die Kugel weiter auf Shipnoski, der kurz vor dem linken Pfosten wartet und nur noch einschieben muss.
40.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Mathias Fetsch Die Spielvereinigung trifft zum verdienten und fast schon überfälligen Ausgleich. Nach einem Fehlpass von Maier auf der linken Seite, greift Haching schnell über den Flügel an. Keller leitet die Szene mit einen Steilpass auf Schwabl an, der den Kopf oben hat und Fetsch mit einer mustergültigen Hereingabe bedient. Der Angreifer lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt aus acht Metern mit einem Flachschuss ins lange Eck.
38.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Ballgewinn im Angriffsdrittel. David Philipp schaltet blitzschnell, löst den Doppelpass mit Luca Marseiler aus und trifft aus spitzem Winkel den Außenpfosten! Die Gäste sind am Drücker.
32.
MSV Duisburg - TSV 1860 München
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Manfred Starke 1860 München übersteht die Drangphase des Gastgebers und geht in Führung! Albion Vrenezi spielt aus dem rechten Halbfeld eine Flanke in den Strafraum, Bitter kommt im Strafraum leicht an den Ball und verlängert so unfreiwillig per Kopf - Manfred Starke verwandelt den zweiten Ball mit einem strammen Schuss. Die Abwehr vom MSV hat geschlafen, Starke hatte keinen Gegenspieler.
33.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Pfosten! Waidner wird im linken Halbfeld nicht attackiert und hat die Übersicht, um Keller am langen Pfosten zu finden. Dieser kommt mit dem Kopf an den Ball und setzt den Ball an den linken Pfosten. Orteg hätte einen Einschlag nicht mehr verhindern können. Der Hachinger schlägt sich die Hände vor dem Gesicht zusammen und ärgert sich über den verpassten Ausgleich.
31.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Tooor für Viktoria Köln, 1:1 durch Michael Schultz Die Viktoria hat sich in den letzten Minuten angenähert und wird nun mit dem Ausgleich belohnt! Die Ecke bringt den Erfolg. Der Ball flippert unkontrolliert durch den Sechzehner und landet schließlich vor den Füßen von Innenverteidiger Michael Schultz, der artig Danke sagt!
27.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Haching schnuppert am Ausgleich!Simon Skarlatidis führt den fälligen Freistoß aus 20 Metern, halblinker Position, aus und zirkelt das Leder herrlich über die Mauer. Nur mit einer ganz starken Flugparade gelingt es Christian Ortag noch, den Ball aus der linken Ecke zu hechten.
19.
Arminia Bielefeld - Preußen Münster
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Nicklas Shipnoski Die Führung für die Arminia! Özkan wird auf der rechten Außenbahn völlig alleingelassen und kann unbehindert in den Fünfer flanken. Dort steigt Shipnoski hoch, wird nicht richtig bedrängt und köpft den Ball in die Maschen.
15.
FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Julian Kügel Der FCI führt und es ist Debütant Kügel! Costly zündet auf der rechten Außenbahn den Turbo und hat viel Platz, weil Ajani abschaltet. Er zieht zur Grundlinie und flankt dann punktgenau auf Kügel, der im Zentrum sträflich frei steht und aus sechs Metern problemlos einnickt. Es ist ein schwaches Verteidigungsverhalten vom HFC.
18.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Tooor für 1. FC Saarbrücken, 1:0 durch Kai Brünker Drittes Spiel, drittes Tor! Neuzugang Kai Brünker ist in Saarbrücken der Mann der Stunde. Viktoria Köln kann eine Freistoß-Hereingabe von Kasim Rabihic nur unzureichend klären. Boné Uaferro legt per Kopf quer für Kai Brünker, der ebenfalls den Schädel reinhält und aus kurzer Distanz freistehend trifft.
14.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Die Gastgeber vergeben die riesige Chance zum schnellen Ausgleich! Nach einem langen und punktgenauen Steilpass durch das Zentrum ist Mathias Fetsch völlig alleine vor dem Tor von Christian Ortag. Der Haching-Stürmer chippt den Ball zwar erfolgreich über den Keeper, jedoch geht der Ball um wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
15.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Erste große Möglichkeit nun auch für die Viktoria! Luca Marseiler tanzt sich auf links mit unglaublicher Leichtigkeit an Lukas Boeder vorbei in den Sechzehner. In der Mitte verpasst Donny Bogicevic nur knapp!
11.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Tooor für SSV Ulm 1846, 0:1 durch Raphael Schifferl (Eigentor) Die Gäste aus Ulm führen durch ein Eigentor! Nach einer schönen Verlagerung aus dem Zentrum auf die rechte Seite hat Bastian Allgeier jede Menge Platz für eine Hereingabe und bringt den Ball gefährlich vor das Tor. Fünf Meter vor dem Gehäuse versucht Schifferl vor Higl zu klären, trifft das Leder aber derart unglücklich, dass es unhaltbar für Vollath ins eigene Tor springt.
11.
1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln
Erste Ecke der Partie, erste Torchance der Partie! Boné Uaferro kommt aus neun Metern recht frei zum Kopfball und zwingt Ben Voll zu einer Glanzparade. Der Kölner Keeper legt schon früh in der Saison eine hervorragende Form an den Tag.
7.
SpVgg Unterhaching - SSV Ulm 1846
Der SSV Ulm hat in den ersten Minuten ein wenig mehr vom Spiel und versucht dem gegnerischen Tor anzunähern. Dies klappt auch schon ganz gut, weil nach einer flachen Hereingabe von Romario Rösch Mittelstürmer Felix Higl neun Meter vor dem Tor ziemlich frei steht. Der 26-Jährige schießt jedoch aus zentraler Position ein wenig unkoordiniert seinen eigenen Fuß an. Schade für die Ulmer, denn das war schon eine recht brauchbare Gelegenheit.