Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 3. Liga Borussia Dortmund II - Erzgebirge Aue, 11.11.2022

0   :   1
DO2
vs
AUE
0   :   1
MSV
vs
ING
3   :   0
ELV
vs
FR2
0   :   3
MEP
vs
OSN
1   :   2
HFC
vs
SAA
0   :   0
DYN
vs
ZWI
1   :   1
VER
vs
WEH
1   :   1
OLD
vs
SVW
2   :   1
VKÖ
vs
BAY
1   :   1
M60
vs
ESS
Stadion Rote Erde
Borussia Dortmund II
0:1
BEENDET
Erzgebirge Aue
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
90. | Fazit:Der FC Erzgebirge Aue zittert sich zu einem extrem wichtigen 1:0-Auswärtssieg in Dortmund! Die Veilchen kamen schwungvoll aus der Kabine und Schikora erzielte bereits 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff per Traumtor den goldenen Treffer. Mit der Führung im Rücken zeigten die Gäste lange Zeit eine souveräne Leistung. Die Sachsen hielten den BVB vom eigenen Tor fern und schienen einen ungefährdeten Dreier einzufahren. Allerdings bäumte sich die Zweite der Borussia in der Schlussphase nochmal auf. In der Nachspielzeit hatten sie dann sogar mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Allerdings scheiterten sie am sensationell aufgelegten Klewin, der seinem Team mit seinen Paraden am Ende den Sieg sichert. Durch den Erfolg verlassen die Erzgebirgler zumindest vorübergehend den letzten Platz und rücken sogar bis auf den 18. Rang vor. Für Dortmund II ist es die dritte Niederlage in Serie. Dementsprechend kommt die WM-Pause sicherlich nicht komplett ungelegen.
90. | Spielende
90. | Fast der Ausgleich in letzter Sekunde! Niklas Dams probiert es aus halbrechten 20 Metern. Der Schuss ist leicht verdeckt und würde perfekt rechts oben rein passen. Doch wieder ist der glänzend aufgelegte Philipp Klewin auf dem Posten. Mit einer klasse Flugeinlage lenkt der FCE-Torwart den Ball über den Querbalken.
90. | So wird Philipp Klewin der Mann des Abends! Zweimal innerhalb von kürzester Zeit kommen die Dortmunder mit einem langen Schlag und anschließenden Kopfballverlängerungen bis in den Strafraum. Beim ersten Mal schließt Gürpüz von links im Fünfer aus kürzester Distanz ab. Klewin reißt einen Arm hoch und kratzt das Ding tatsächlich noch von der Linie. Wenig später landet eine Ablage links in der Box bei Pfanne, der es direkt per Drop-Kick probiert. Klewin steht genau richtig und kann auch die Situation entschärfen.
90. | Maxi Thiel hat heute eine richtig starke Leistung gezeigt. Der 29-Jährige ist vorne weggegangen, hat für die Mannschaft gearbeitet und initiierte einige Strafraumaktionen. Der 29-Jährige bekommt den verdienten Applaus. Neu dabei ist Omar Sijaric.