Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal Konferenz, 01.08.2022

01.08. Ende n.V.
Chemnitzer FC
Union Berlin
01.08. Ende
FC Ingolstadt
Darmstadt 98
01.08. Ende
FC Energie Cottbus
Werder Bremen
01.08. Ende
1. FC Magdeburg
Eintracht Frankfurt
Live
Das war es von dieser Stelle. Vielen Dank für Ihr Interesse! Die Partie zwischen Magdeburg und Frankfurt beginnt um 20:46 Uhr, schauen Sie gerne im Einzelticker vorbei! Viel Spaß dabei und bis bald.
Fazit
Union kommt mit einem blauen Auge davon. Der Regionalligist aus Chemnitz hielt das Spiel lange offen, wehrte sich in der Verlängerung nach Kräften. Doch fünf Minuten vor dem Ende machte Behrens mit seinem Kopfball nach einer Trimmel-Ecke den Unterschied. Trotzdem eine Leistung, auf die der CFC stolz sein kann. Außerdem: Darmstadt siegte souverän in Ingolstadt, Bremen musste gegen Cottbus in der Schlussphase etwas zittern, zog am Ende aber verdient eine Runde weiter.
120+1.
Chemnitz - Union
Das Spiel ist aus! Union zieht eine Runde weiter.
118.
Chemnitz - Union
Doch Stagge bringt den Eckball viel zu weit, die Kugel segelt über Freund und Feind hinweg.
117.
Chemnitz - Union
Doch Chemnitz gibt nicht auf, Brüggmann holt nochmal eine Ecke heraus. Lautstarke Anfeuerung auf der Heimtribüne ..
116.
Chemnitz - Union
Union macht das jetzt clever, spielt weiter nach vorne, um den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor fernzuhalten.
113.
Chemnitz - Union
Tooor! Chemnitzer FC - UNION 1:2. Die Ecke bringt das Tor! Trimmels Hereingabe findet mittig vor dem Tor Behrens, der mustergültig hochsteigt und mit einem wuchtigen Kopfball zum 2:1 trifft! Keeper Jakubov ist ohne Chance.
112.
Chemnitz - Union
Wir hangeln uns von einem Standard zum nächsten. Freistoß für Union links neben der Box. Trimmel hämmert direkt drauf, die Kugel wird ins Toraus gelenkt. Ecke.
111.
Chemnitz - Union
Chemnitz hofft kurz, doch Stagge zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld zu nah ans Tor. Rönnow bedankt sich.
110.
Chemnitz - Union
Da ist mal eine gute Chance für Union! Trimmel hat halblinks am Strafraum etwas Platz, visiert mit einem Schlenzer das lange Eck an - knapp vorbei!
108.
Chemnitz - Union
Behrens checkt Zickert weg. Freistoß für Chemnitz. Und wieder sind gut 40 Sekunden gewonnen.
106.
Chemnitz - Union
Läuft schon wieder.
Chemnitz - Union
Union beißt sich die Zähne am Chemnitzer Bollwerk aus. Die Gastgeber sind stehend k.o., können jedoch eine Angriffswelle nach der anderen überstehen. Union ist bei den Flanken zu unpräzise, von überraschenden Momenten ganz zu schweigen.
105+2.
Chemnitz - Union
Halbzeit in der Verlängerung!
105.
Chemnitz - Union
Zwei Minuten Nachspielzeit.
104.
Chemnitz - Union
Mal eine Konterchance für den CFC, doch der Steilpass von Brügmann in Richtung Kircicek gerät zu steil.
103.
Chemnitz - Union
Links, rechts. Rechts, links. So zirkuliert die Kugel durch die Berliner Reihen. Und dann bringt Jaeckel den Ball zu nah ans Tor. Gefahr sieht anders aus.
101.
Chemnitz - Union
Gut zwei Minuten sind schon wieder gewonnen. Muss der Bundesligist hier wirklich ins Elfmeterschießen?
99.
Chemnitz - Union
Kurze Verschnaufpause für Chemnitz. Müller bleibt nach einem Foul liegen und auch Siebatcheu muss nach einem Luftduell kurz behandelt werden. Spielt dem CFC alles in die Karten, bis zur Halbzeit der Verlängerung sind es nur noch fünf Minuten.
97.
Chemnitz - Union
Trimmel serviert in die Box, Zickert klärt per Kopf auf Kosten einer Ecke.
96.
Chemnitz - Union
Geht was nach einem Freistoß? Jaeckel wird gut 25 Meter halbrechts vor dem Tor gefällt.
94.
Chemnitz - Union
Klar, Union hat nun den Ball, versucht Druck zu machen. Doch Chemnitz wehrt sich mit allen Mitteln, verdichtet die Reihen am und im Strafraum. Kaum ein Durchkommen für die Gäste.
92.
Chemnitz - Union
Bevor wir uns womöglich in viele Ecken, Freistöße und lange Bälle werfen: Chemnitz gehen - logischerweise - langsam die Kräfte aus. Das könnte Union in die Karten spielen. Wobei die Berliner ihrerseits natürlich den viel größeren Druck verspüren. We will see.
91.
Chemnitz - Union
Die Verlängerung in Chemnitz hat begonnen!
Alle Spiele
Darmstadt ließ in Ingolstadt nichts anbrennen, die Schanzer sind mit dem 0:3 noch gut bedient. Bremen war gegen Cottbus lange Zeit überlegen, musste am Ende aber nochmal zittern. Unter dem Strich dennoch ein verdienter Sieg der Werderaner. Und der größte Name der Konferenz, der muss nachsitzen ..
90+4.
Cottbus - Bremen
Doch die bringt nichts ein, Bremen retten den knappen Vorsprung über die Zeit!
90+3.
Cottbus - Bremen
Cottbus schnuppert an der Verlängerung, einen Schuss von Hottmann von rechts in der Box pariert Pavlenka ins Toraus. Es gibt nochmal Ecke ..
90+3.
Chemnitz - Union
Verlängerung in Chemnitz!
90+2.
Ingolstadt - Darmstadt
Schlusspfiff in Ingolstadt! Die Gäste aus Darmstadt ziehen souverän eine Runde weiter.
90+1.
Cottbus - Bremen
Oha, da war die Chance für Cottbus! Milde kommt rechts im Strafraum zum Schuss, der Versuch wird abgefälscht und rauscht knapp rechts vorbei!
90.
Chemnitz - Union
So druckvoll wie in den letzten Minuten hätten die Unioner vorher auftreten müssen. Nun scheint das Anrennen reichlich spät. Drei Minuten Nachspielzeit.
88.
Cottbus - Bremen
Cottbus wirft jetzt alles rein, doch Werder kann eine Welle nach der anderen verteidigen. Könnte knapp reichen für die Gäste.
85.
Chemnitz - Union
Um ein Haar wäre Union der Verlängerung entkommen! Doppelchance für die Gäste: Trimmel schlenzt aus 20 Metern das Ding wunderschön an den linken Pfosten. Die Kugel springt zu Ryerson, der seinen Gegenspieler aussteigen lässt und dann erneut schlenzt, aus halblinker Position in die rechte Ecke. Jakubov packt eine Glanzparade aus! Nicht die erste an diesem Abend.
83.
Ingolstadt - Darmstadt
Tooor! Ingolstadt - DARMSTADT 0:3. Allmählich erreicht das Ergebnis standesgemäße Höhen. Tietz wird im Sechzehner angespielt, er passt weiter nach links zu Karic. Der wiederum spielt dann direkt ins Zentrum zu Warming, der aus sechs Metern nur noch einschieben muss. Mit 0:3 ist Ingolstadt bei einem Torschussverhältnis von 8:24 noch gut bedient.
79.
Cottbus - Bremen
Tooor! COTTBUS - Bremen 1:2. Kommt Energie nochmal ran? Friedl verliert den Ball rechts nahe der Grundlinie an Juckel, der zu Heike weiterleitet. Der Joker zieht aus spitzem Winkel ab, vom linken Innenpfosten springt das Leder über die Linie!
77.
Chemnitz - Union
Urs Fischer bringt zwei frische Kräfte, Ryerson und Becker spielen fortan für Gießelmann und Pantovic. Nur, falls das in Sachen Jokertore noch wichtig werden sollte.
75.
Ingolstadt - Darmstadt
Die Schanzer müssen sich hinterher bei Keeper Ponath bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Nächste klasse Tat des Keepers, der den Schuss von Mehlem rechts in der Box mit einer starken Parade entschärfen kann.
74.
Cottbus - Bremen
Tooor! Cottbus - BREMEN 0:2. Die Entscheidung? Chemnitz ist aufgerückt, Bremen kontert. Füllkrug wird links in die Box geschickt, er will in die lange Ecke abschließen. Der Ball wird abgefälscht und mutiert zur Vorlage für Weiser, der am Fünfmeterraum nur noch einschieben muss.
73.
Chemnitz - Union
Auffällig übrigens, dass Chemnitz bisweilen das Spiel macht. War so nicht zu erwarten. Zur Erinnerung: Bundesliga gegen Regionalliga.
72.
Chemnitz - Union
Komplett anderes Spiel jetzt. Seit den Toren ist deutlich mehr Power drin, beide Teams investieren viel, das könnte noch ein Abnutzungskampf werden. Verlängerungsgefahr: Hoch. Aber wenn Sie seit Beginn dabei sind, wissen Sie, wie vertrauenswürdig diese Prognosen heute sind.
69.
Ingolstadt - Darmstadt
Moment, kurz bleiben wir noch hier, es gibt die beste Chance für den FCI! Von rechts segelt die Kugel an den zentralen Strafraumeingang, Schmidt packt einen Seitfallzieher aus, doch Keeper Schuhen ist auf dem Posten und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
67.
Ingolstadt - Darmstadt
Und was macht die Partie, die im Vorfeld am heißesten gekocht wurde? Auch in Durchgang zwei deutet wenig auf ein Comeback hin, auch wenn Ingolstadt nun mehr vom Spiel hat und sich sichtlich bemüht. Aber zwingende Aktionen gab es bislang nicht, Darmstadt ist clever genug, den einen entscheidenden Konter beizeiten zu setzen. Scheint zumindest so.
64.
Cottbus - Bremen
Gute Freistoßposition für Werder, 22 Meter halbrechts. Bittencourt und Ducksch stehen bereit, der Letztgenannte übernimmt - und setzt die Kugel zu zentral aufs Tor. Leichte Beute für Sebald.
63.
Chemnitz - Union
Tooor! Chemnitzer FC - UNION 1:1. Die schnelle Antwort! Voglsammer tankt sich links in der Box an die Grundlinie, bringt die Kugel halbhoch an den ersten Pfosten, wo Siebatcheu mit dem Rücken zum Tor steht, aber aus der Drehung zum Ausgleich trifft! Schöner Treffer.
60.
Chemnitz - Union
Tooor! CHEMNITZER FC - Union 1:0. Die Strafe für Union. Der Underdog nutzt einen Freistoß zur Führung! Pagliuca tritt den Ball von rechts in den Strafraum, Müller steigt am höchsten und setzt die Kugel per Kopf ins linke Eck. Ging ziemlich einfach.
55.
Chemnitz - Union
Union hat weiter zu knabbern. Über Halbchancen kommen die Berliner einfach nicht hinaus. Da mangelt es an Tempo und Ideen. So lässt sich selbst ein Regionalligist nicht überwinden.
52.
Cottbus - Bremen
Nicht gut gealtert, der untere Eintrag. Bremen MUSS eigentlich das 2:0 machen! Füllkrug wird rechts in den Strafraum geschickt, legt direkt quer an den zweiten Pfosten, wo Ducksch nur noch einschieben muss. Doch der Pfosten hat was dagegen. Nicht dass sich das noch rächt, liebe Bremer?
51.
Cottbus - Bremen
In Cottbus scheint der ein ganzes Stück wahrscheinlicher. Aktiver Start in Hälfte zwei von den Gastgebern, Borgmann hat halblinks vor der Box viel Platz und zieht wuchtig ab. Knapp rechts vorbei.
49.
Ingolstadt - Darmstadt
Hätten wir fast abhaken können, diese Partie, aber dafür hätte Tietz das Ding aus drei Metern machen müssen. Kommt nach Vorarbeit von Mehlem völlig frei zum Schuss. Setzt die Kugel direkt auf Keeper Ponath. So bleibt es weiter spannend. Oder sagen wir lieber offen. Zumindest auf dem Papier. Denn Ingolstadt bleibt schon vieles schuldig. Von wegen offener Pokalfight.
47.
Chemnitz - Union
Hier kommt ein Team besonders motiviert aus der Kabine. Nein, nicht Union. Der CFC startet schnell hinein in Durchgang zwei, kommt durch Roscher direkt zu einer guten Chance. Der marschiert die rechte Außenbahn entlang, flankt nach innen - und beinahe lenkt Trimmel das Leder ins eigene Tor. Die Kugel fliegt knapp über die Latte, es gibt Ecke.
46.
Alle Spiele
Weiter gehts!
Halbzeitfazit
Darmstadt ist so weit wie die Hertha gestern, sieht gut aus, heißt aber noch nichts. Ebenfalls auf Kurs sind die Werderaner, die sich kurz vor der Pause für ihre Überlegenheit belohnen konnten. Union ebenfalls tonangebend, doch da fehlt es noch an der letzten Konsequenz. Die Chemnitzer gestalten das Spiel überraschend offen.
45+x.
Alle Spiele
Halbzeit in der Konferenz!
43.
Cottbus - Bremen
Tooor! Cottbus - BREMEN 0:1. Ganz unglücklich für Cottbus, so kurz vor der Pause. Füllkrug mit einer cleveren Körpertäuschung gegen Geisler, danach hat er viel Platz halbrechts im Mittelfeld. Füllkrug nimmt den Kopf hoch, steckt im richtigen Moment durch für Schmid, der frei vorm Kasten auftaucht und ins rechte untere Eck vollstreckt.
41.
Ingolstadt - Darmstadt
Tooor! Ingolstadt - DARMSTADT 0:2. Kempe bleibt cool. Verlädt den Keeper und schiebt halbhoch in die Mitte. Ponath ist nach rechts unterwegs.
40.
Ingolstadt - Darmstadt
Elfmeter für Darmstadt! Brackelmann zieht Mehlem im Strafraum plump zu Boden. Klare Sache, es gibt Strafstoß!
37.
Cottbus - Bremen
Über ähnliche Probleme klagen die Werder-Fans, die zwar sehen, dass ihr Team bis zur Box gefällig spielt, aber dann werden sie Mangelware, die spielerischen Ideen. Zumeist kommen die Zuspiele in die Tiefe einen Tick zu weit.
36.
Chemnitz - Union
Merkt man den Unionern schon an, dass die Saison noch jung ist. Da fehlt die Genauigkeit in der Vorwärtsbewegung, dazu kommen auch die Diagonalbälle zu selten an.
33.
Ingolstadt - Darmstadt
Doppelchance für Darmstadt, hier riecht es gewaltig nach 2:0. Erst provozieren die Gäste mit frühem Pressing einen Ballverlust der Hausherren, Mehlem scheitert allerdings aus 17 Metern an Ponath. Wenig später wird Bader rechts in die Box geschickt, zieht wuchtig ab und zwingt Ponath zu einer starken Parade.
30.
Alle Spiele
Schön gleichmäßig verteilt, die Kräfteverhältnisse. Darmstadt ist ausgerechnet im Spiel mit dem scheinbar kleinsten Klassenunterschied deutlich überlegen, Chemnitz stellt Union derweil vor große Probleme, und irgendwo dazwischen bewegt sich das Pendel in Cottbus. Überlegenheit der Bremer ja, aber den Ligen-Unterschied spiegelt der bisherige Spielverlauf keineswegs wider.
27.
Cottbus - Bremen
Cottbus hat große Probleme im Spielaufbau, weil Werder - natürlich - früh presst. Und fast hätte es deswegen geklingelt: Energie-Keeper Sebald will kurz herausspielen, aber Ducksch bekommt den Fuß dazwischen. Der Ball geht zu Füllkrug, der sofort aus spitzem Winkel abschließt. Sebald pariert und macht damit seinen eigenen Fehler wieder gut!
25.
Ingolstadt - Darmstadt
Hier muss sich niemand über fehlende Chancen beschweren. Allein Manu sorgt für mächtig Betrieb. Gerade die nächste Möglichkeit, erneut ist der SVD-Angreifer zu schnell für die Schanzer, flankt von links nach innen. Am ersten Pfosten hält Mehlem den Fuß rein, doch Ponath kann sein Team vor dem 0:2 bewahren.
24.
Chemnitz - Union
Selbiges gilt für Union. Zwar stehen schon sechs Abschlüsse zu Buche, doch keiner davon war wirklich zwingend. Liegt auch an der konzentrierten Abwehrleistung des CFC.
21.
Cottbus - Bremen
Bremen ist ebenfalls spielbestimmend, doch mittlerweile hat Cottbus die Abwehrreihen verdichtet. Werder kommt selten in aussichtsreiche Positionen.
19.
Ingolstadt - Darmstadt
Darmstadt legt beinahe das 2:0 nach! Manu wird links mit einem langen Pass hinter die Abwehr geschickt. Antonitsch kommt kaum hinterher, kann den SVD-Angreifer im Strafraum aber fast stellen. Nur fast, weil der Stürmer nochmal anzieht, an Antonitsch vorbeigeht und links im Strafraum aus elf Metern abzieht. Der Schuss geht ans linke Außennetz. Darmstadt ist hier klar überlegen.
17.
Chemnitz - Union
Allmählich wird Union druckvoller, verbucht die erste Großchance. Gießelmann bringt eine Ecke an den Elfmeterpunkt, Knoche steigt am höchsten und köpft wuchtig aufs linke Eck - Jakubov rettet mit einer starken Parade!
15.
Ingolstadt - Darmstadt
Tooor! Ingolstadt - DARMSTADT 0:1. Das ging schnell. Darmstadt belohnt sich für eine aktive Anfangsphase. Bader flankt von rechts in den Strafraum, Mehlem bringt das Leder unter Kontrolle, dreht sich und legt ab für Tietz, der aus zehn Metern einschiebt. Zu große Abstände beim FCI.
12.
Ingolstadt - Darmstadt
Rüber nach Ingolstadt, wo sich eine ansehnliche Partie entwickelt hat. Viel Hin und Her mit offensiven Szenen auf beiden Seiten. Scheint nur eine Frage der Zeit, bis sich das im Scoreboard bemerkbar macht.
10.
Cottbus - Bremen
Werder kommt der Sache näher! Weiser wird rechts in die Box geschickt, legt an den Elfmeterpunkt zu Ducksch, der per Direktabnahme am linken Pfosten scheitert. Ordentlicher Beginn der Gäste.
9.
Chemnitz - Union
Fehlt noch eine Chance für Union. Die gab es bisher nicht, es sei denn, wir sind sehr gnädig, was Beckers Schuss von gerade eben angeht. Aber da hatte CFC-Keeper Jakubov nun wirklich gar keine Mühe.
7.
Cottbus - Bremen
Nächster Halt, nächste Großchance für einen Favoriten. Nach einer Flanke von Ducksch köpft Bremens Neuzugang Pieper nur knapp über die Kiste.
4.
Ingolstadt - Darmstadt
Und wie gut! Schnellhardt übernimmt den Freistoß von der Strafraumkante, visiert das linke Kreuzeck an - und trifft die Latte! Spätestens jetzt sind die Ingolstädter wach.
3.
Ingolstadt - Darmstadt
Knallstart in Ingolstadt! FCI-Keeper Ponath holt Manu knapp vor dem Strafraum von den Beinen. Für Rot einen Tick zu wenig, aber Gelb braucht es allemal. Und Darmstadt hat direkt eine gute Chance ..
1.
Alle Spiele
Mit Anstoß in Chemnitz hat die Konferenz begonnen!
Vor dem Anpfiff wird allerorts der HSV-Legende Uwe Seeler gedacht. Außerdem werden die Partien wie alle an diesem Auftaktspieltag eine Minute später angepfiffen. Eine Aktion, mit der der DFB auf Klimaschutz aufmerksam machen will.
Ingolstadt - Darmstadt
Zweitligist Darmstadt will ein Geschenk verteilen, aber nicht an den Gegner: Trainer Thorsten Lieberknecht wird heute 49 Jahre alt. Da käme ein Weiterkommen gegen Drittligist Ingolstadt natürlich recht, doch im Vorfeld mahnte der Übungsleiter zur Vorsicht: "Ingolstadt hat eine Mannschaft, die aus meiner Sicht fast einen stärkeren Kader hat als letztes Jahr in der 2. Liga." Verlängerungsgefahr: Hoch.
Chemnitz - Union
Ähnliche Fallhöhe in Chemnitz: Beim Vertreter der Regionalliga Nordost kann Union quasi nur verlieren. Zumal die Gastgeber seit dem Amtsantritt von Trainer Christian Tiffert im März gut unterwegs sind. Die Bilanz nach 15 Spielen: Zehn Siege, drei Remis, zwei Niederlagen. Und im Pokal erwiesen sich die Chemnitzer zuletzt als harter Brocken, zwangen bei ihren jüngsten Teilnahmen den HSV (19/20) und die TSG Hoffenheim (20/21) ins Elfmeterschießen.
Cottbus - Bremen
Cottbus ist so eine Truppe, gegen die willst du in der ersten Pokalrunde eigentlich nicht spielen. Da wirds gerne mal ungemütlich, wie der Blick in die jüngere Vergangenheit zeigt: Bei der letzten Teilnahme 19/20 mussten sich die Bayern mächtig strecken, gewannen "nur" 3:1 in der Lausitz. In den Jahren zuvor mussten Freiburg und Stuttgart jeweils ins Elfmeterschießen. Darauf wird Werder gerne verzichten, die Favoritenrolle ist schließlich klar verteilt. Bundesliga gegen Regionalliga Nordost.
Sie hat mal wieder Wort gehalten, die erste Runde des DFB-Pokals. Ein paar Überraschungen gab es bereits - größere (Leverkusen) und kleinere (Köln). Ob der Montagabend mithalten kann? Uns erwarten jedenfalls Partien, die für die Favoriten mit einer gewissen Fallhöhe verbunden sind.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz der Erstrundenspiele im DFB-Pokal.