Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal FC Schalke 04 - Werder Bremen, 03.04.2019

0   :   2
SCP
vs
HSV
1:2 n.V.
AUG
vs
RBL
5   :   4
FCB
vs
HEI
0   :   2
S04
vs
BRE
VELTINS-Arena
FC Schalke 04
0:2
BEENDET
Werder Bremen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Das war der Live-Ticker zum DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen. Vielen Dank an alle Mitleser, gute Nacht und bis zum nächsten Mal.
In der Liga geht es für die Bremer mit dem Duell gegen Mönchengladbach weiter, das im Kampf um die Europapokalplätze richtungsweisend ist. Schalke kann sich dagegen nun völlig auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren und erwartet am Samstag mit Frankfurt den nächsten schweren Gegner in der Veltins Arena.
Werder Bremen steht also unter den letzten Vier und wird auf Hamburg, Leipzig oder die Bayern treffen. Auf den Rängen kündigten die Fans in den Schlussminuten bereits lautstark an, dass man "über Hamburg nach Berlin" fahren werde. Mal sehen, ob es zum Nordderby kommt - die Auslosung findet jedenfalls am Sonntag ab 18 Uhr statt.
Das letzte Pokal-Viertelfinale war über 90 Minuten eine eher zähe Geschichte, das wird den Bremern aber egal sein, die nach dem Seitenwechsel zweimal eiskalt zuschlugen und jetzt feiern dürfen. Auch wenn die Gäste spielerisch nicht so überzeugend waren wie zuletzt, hatten sie insgesamt die besseren Chancen und sind damit ein verdienter Sieger. Rashica (65.) besorgte mit einem tollen Weitschuss das 1:0, kurz darauf legte Klaassen den sehr schön herausgespielten zweiten Treffer nach (72.). Damit war die Sache durch. Denn Schalke investierte zwar viel und ließ den Gegner spielerisch nicht zur Entfaltung kommen, konnte nach vorne aber zu keiner Zeit so richtig Torgefahr entwickeln. Nach dem Doppelschlag des Gegners gab es kein Aufbäumen der Knappen mehr, denen die Verunsicherung immer mehr anzumerken war.
90.+4. | Das Spiel ist zu Ende! Werder Bremen schlägt den FC Schalke mit 2:0 und zieht ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.