Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim, 01.11.2023

2   :   1
HOM
vs
FÜR
2   :   1
STP
vs
S04
1   :   0
STU
vs
UBE
1   :   0
WOB
vs
RBL
3  :  4 i.E.
BIE
vs
HSV
3   :   6
UNT
vs
DÜS
3   :   1
BMG
vs
HEI
3   :   2
FCK
vs
KÖL
2   :   5
SVS
vs
LEV
3  :  4 i.E.
KIE
vs
MAG
1   :   3
SCF
vs
SCP
1   :   0
BVB
vs
HOF
0   :   2
VKÖ
vs
SGE
3   :   2
FCN
vs
ROS
3   :   0
BER
vs
M05
2   :   1
SAA
vs
FCB
SIGNAL IDUNA PARK
Borussia Dortmund
1:0
BEENDET
TSG 1899 Hoffenheim
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Im Pokal werden noch vier Achtelfinalisten gesucht. Unter anderem spielt gleich ab 20:45 Uhr Bayern München beim 1. FC Saarbrücken und Eintracht Frankfurt spielt beim nächsten Drittligisten - Viktoria Köln. Beide Spiele gibt es natürlich live bei uns zu verfolgen. Bleiben Sie doch einfach dran. An dieser Stelle danken wir für Ihr Interesse und wünschen einen angenehmen Restabend, bis bald.
Borussia Dortmund erwartet im Achtelfinale möglicherweise wiederum ein leichtes Los, da schon der ein oder andere Bundesligist bekanntermaßen die Segel streichen musste. Ziel für den BVB sollte klar sein: mindestens ins Finale zu kommen, außer es geht schon früh gegen die Bayern. Das Achtelfinale wird am Sonntag, 5. November, im Übrigen ausgelost. Gespielt wird dann am 5. und 6. Dezember.
Etwas Kräfte gespart, keine unnötige Verlängerung spielen müssen, voller Fokus nun auf den Kracher gegen die Bayern: So in etwa kann man dieses Spiel für die Dortmunder beschreiben, die sich heute souverän gegen ein offensiv schwaches Hoffenheim durchsetzten, bei denen im letzten Drittel wenig zusammenlief. Ganz anders der BVB, der sich in beiden Hälften zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten erspielte, nur eine wurde durch Marco Reus genutzt. Weil die Abwehr aber einmal mehr ihren Job machte, der BVB heute auch mal sexy und erfolgreich spielte, ist dieser Mittwochabend rundum gelungen - aus Sicht der Schwarz-Gelben. Die Hoffenheimer scheiden einmal mehr früh im Pokal aus und dürfen sich nun voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren, wahrscheinlich dann wieder mit mehr Elan in der Offensive.
90.+5. | Kurz danach ist Feierabend. Borussia Dortmund gewinnt verdient mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim und steht damit im Achtelfinale des DFB-Pokals.
90.+3. | Ozan Kabak wird mit Gelb-Rot vom Platz geschickt, doch das ist eine Fehlentscheidung. Im Zweikampf mit Malen behaken sich beide Seiten, eher zieht Malen am Trikot des Türken, als andersrum. Doch Osmers' Entscheidung wird nicht mehr revidiert werden können, schließlich ist der VAR heute nicht im Einsatz.