Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker DFB-Pokal Bayer Leverkusen - Bayern München, 04.07.2020

Olympiastadion
Bayer Leverkusen
2:4
BEENDET
Bayern München
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Mit diesen Worten beenden wir die Berichterstattung vom 77. DFB-Pokalfinale. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit heute wie auch über die gesamte Pokalsaison! Irgendwann im Herbst wird dieser Wettbewerb neu gestartet, hoffentlich alsbald auch wieder mit Zuschauern im Stadion. Darauf sollten wir uns freuen. Bis dahin! Einen angenehmen Abend noch und ein schönes restliches Wochenende!
Aus den Lautsprechern des Olympiastadion klingt "Stern des Südens". Die Bayern befinden sich längst im Feiermodus. Auch wenn mit den Fans nicht gejubelt werden kann, die Feier auf dem Marienplatz in diesem Jahr ausfällt, intern dürfte es heute noch rund gehen.
Dann übergibt Fritz Keller den DFB-Pokal in die Hände von Manuel Neuer. Der Kapitän des FC Bayern München stemmt die Trophäe unter dem Jubel seiner Teamkollegen in die Höhe. Anschließend macht der Pott die Runde durch die Hände der Spieler des Siegers. Wir gratulieren den Münchenern zum 20. DFB-Pokalsieg und zum 13. Double. Herzlichen Glückwunsch!
Nun sind die Sieger an der Reihe. Durch das Leverkusener Spalier schreiten die Münchener zum Podium, um zunächst ihre Medaillen abzufassen. Die Freude ist groß beim Doublesieger. Auch Trainer Hansi Flick taucht dann auf dem Podest auf, nimmt die Gratulation des DFB-Präsidenten Fritz Keller entgegen. Dieser hält anschießend noch eine Rede mit reichlich Danksagungen und dem Bedauern, dass die Fans heute außen vor bleiben mussten.
Trotz Corona findet im Olympiastadion eine feierliche Zeremonie statt. Die Schiedsrichter und der unterlegene Finalist erhalten eine Anerkennung in Form von Medaillen und Applaus. Gerade für die Leverkusener ist das natürlich kein angenehmer Gang. Aber das gehört eben dazu.