Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Coupe de France OGC Nizza - FC Nantes, 07.05.2022

Stade de France
OGC Nizza
0:1
BEENDET
FC Nantes
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Das war es vom französischen Pokalfinale! Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche eine gute Nacht!
Über die Liga hat Nizza noch die Chance auf einen Platz in einem Europapokalwettbewerb, dafür sollte das Heimspiel gegen St. Etienne am Mittwoch gewonnen werden. Nantes empfängt ebenfalls am Mittwoch Stade Rennes.
Damit gewinnt der FC Nantes nach 1979, 1999 und 2000 zum vierten Mal den französischen Pokal und geht in der kommenden Saison in der Europa League an den Start. Was für ein Triumpf, nachdem der Verein im vergangenen Jahr beinahe abgestiegen wäre. Für Nizza ist es nach 1978 erst die zweite Finalniederlage bei der fünften Teilnahme.
Der Pokalsieg von Nantes geht leistungstechnisch durchaus in Ordnung! Bereits im ersten Durchgang zeigte sich das Team von Trainer Kombouare aktiver und hatte durch Kolo Muani eine gute Chance. Nizza war nur durch Gouiri gefährlich. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur 16 Sekunden, bis Schiedsrichterin Frappart auf den Punkt zeigte. Blas verwandelte den diskussionswürdigen Elfmeter. In der Folge hatte Nantes zahlreiche Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, so musste der FCN aber nochmal zittern. Nizza wurde stärker, Gouiri und Delort vergaben jedoch die besten Möglichkeiten. So blieb es am Ende beim 1:0.
90.+5. | Schluss, aus, vorbei! Der FC Nantes gewinnt das Pokalfinale gegen den OGC Nizza mit 1:0. Herzlichen Glückwunsch!