Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Manchester City - Inter Mailand, 10.06.2023

1   :   0
MAC
vs
INT
Atatürk Olimpiyat
Manchester City
1:0
BEENDET
Inter Mailand
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit beenden wir die Berichterstattung von diesem Finale der Champions League. Vielen Dank für das Interesse heute und über die gesamte Saison! Auch in der nächsten Spielzeit sind wir in diesem und anderen Wettbewerben wieder am Ball. Zuvor aber gibt es in den kommenden Tagen noch eine Menge Länderspiele der Nationalmannschaften, die wir natürlich auch begleiten. Einstweilen wünschen wir noch ein schönes Wochenende und bis bald!
Kapitän Ilkay Gündogan erhält in diesem Moment den Pokal aus den Händen von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin. Der deutsche Nationalspieler begibt sich in den Kreis seiner Mannschaftskollegen und stemmt das Prachtstück dann in die Höhe. Der Rest ist Jubel. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Champions-League-Sieger!
Dann gestaltet sich die Stimmung erheblich heiterer, die Sieger sind an der Reihe. Und unter diesen Spielern befindet sich einer, der tatsächlich zum zweiten Mal Champions-League-Sieger ist. Scott Carson war das bereits 2005 mit dem FC Liverpool vergönnt - auch damals als Ersatzkeeper und im Finale gegen einen Mailänder Klub, den AC Milan. Mit dabei ist bei der Medaillenübergabe natürlich auch der sonstige Torgarant Erling Haaland, der mit zwölf Treffer Torschützenkönig wird.
Spieler und Teammitglieder der Skyblues haben sich zum Spalier aufgestellt. Dort hindurch ist bereits das Unparteiischengespann gegangen, um sich die Medaillen abzuholen. Nun ist der unterlegene Finalist an der Reihe. Es gibt Plaketten, die kein Fußballer als Verlierer haben möchte.
Darüber hinaus hat Pep Guardiola quasi sein Lebenswerk vollendet. Seit 2011 und dem letzten Triumph als Trainer des FC Barcelona lief der Starcoach diesem Titel hinterher, konnte ihn in drei Jahren beim FC Bayern München nicht holen und musste dann seit seiner Zeit bei Manchester City ab 2016 lange danach dürsten. Immer wieder wurde betont, dass nur die Königsklasse zählt, doch der Erfolg blieb all die Jahre aus.