Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 13.12.2023

13.12. Ende
RB Leipzig
BSC Young Boys
13.12. Ende
Roter Stern Belgrad
Manchester City
13.12. Ende
Atletico Madrid
Lazio Rom
13.12. Ende
Celtic FC
Feyenoord Rotterdam
13.12. Ende
Borussia Dortmund
Paris St.-Germain
13.12. Ende
Newcastle United
AC Mailand
13.12. Ende
FC Porto
Shakhtar Donezk
13.12. Ende
Royal Antwerpen
FC Barcelona
Live
Tabelle
Ende
Gruppe G haben wir ja schon vor zweieinhalb Stunden abgefrühstückt, eigentlich sogar schon nach dem 5. Spieltag. Schade, dass die UEFA nie irgendwelche vernünftigen Dinge beschließt, beispielsweise, dass zwei Gruppen um 18:45 Uhr spielen und zwei um 21:00 Uhr. Aber egal, jetzt ist eh Pause und in der nächsten Saison wieder alles anders. Ihnen möchte ich schon jetzt ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch wünschen, bleiben Sie uns gewogen.
Gruppe H
War schon ein Spektakel zwischen Porto und Donezk, letztlich setzte sich der Favorit mit 5:3 durch. Antwerpen macht aus null dann doch noch drei Punkte, Barca wirds verschmerzen.
Gruppe E
Die schottische Ehre ist gerettet, Atletico cruiste locker zum Gruppensieg. Damit ist alles gesagt.
Gruppe F
Beginnen wir mit dem Wesentlichen. Was war das mit dem Renen um Platz 2, PSG zu Beginn, dann lange Newcastle, letztlich doch wieder PSG. Weil sich Newcastle einmal auskontern ließ, das ist ein unverzeihlicher Fehler, der auf diesem Niveau halt einfach bestraft wird. Und so wird nun das direkte Duell zwischen PSG und Milan schlagend, denn beide haben acht Punkte, drei weniger als Gruppensieger Dortmund. PSG hat sein Heimspiel 3:0 gewonnen, Milan seins nur 2:1, trotzdem darf man natürlich in der Europa League weitermachen, Newcastle ist komplett raus.
90.
Alle Spiele
Alles aus!
90.
Antwerpen-Barcelona
Tor! ANTWERPEN - Barcelona 3:2. Nach dem Ausgleich fing sich Barca nämlich gleich das Dritte. George rennt und rennt und behält dann auch vor Pena die Nerven. Ein Jubel als wäre Antwerpen noch Gruppenzweiter geworden, aber das ist verständlich.
90.
Newcastle-Milan
Und jetzt jubeln die Lombarden zumindest über den Tagessieg. Aber ich hab noch ein Schmankerl für Sie aufgehoben.
90.
Newcastle-Milan
Schluss in Dortmund! Und nächster Matchball Milan, diesmal ist der Pfosten im Weg. Aber die angezeigte Nachspielzeit existiert bereits nicht mehr.
90.
Newcastle-Milan
Alle vorne, auch der Torwart. Die Ecke wird geklärt, Theo sucht den Abschluss auf das Tor aber viel zu früh. Der Ball verhungert und kullert dann auch noch rechts vorbei.
90.
Newcastle-Milan
Nur vier in Newcastle. Aber auch erst zwei vorbei. Und noch eine Ecke für die Gastgeber.
90.
Dortmund-PSG
Sechs Minuten Nachspielzeit in Dortmund. Drei sind schon vorbei.
90.
Antwerpen-Barcelona
Tor! Antwerpen - BARCELONA 2:2. Ohne eine Sekunde von diesem Spiel gesehen zu haben, das braucht jetzt aber keiner. Gündogan bringt einen Freistoß auf Guiu, auch der trifft per Kopf.
90.
Celtic-Feyenoord
Tor! CELTIC - Feyenoord 2:1. Doch noch das Happy End? Lagerbielke setzt einen Kopfball aus kurzer Distanz in die Maschen.
88.
Porto-Donezk
Tor! PORTO - Donezk 5:3. Ergebniskosmetik durch den Ukrainer Eguinaldo. Der ist natürlich eigentlich Brasilianer.
84.
Newcastle-Milan
Tor! Newcastle - MILAN 1:2. Die Italiener kontern! Bei diesem Spielstand? Sind die verrückt geworden in Newcastle? Oder ist es die fehlende Erfahrung auf diesem Niveau? Was auch immer, schön und schnörkellos gespielt, Okafor rechts raus auf Chukwueze, der zirkelt aus 15 Metern fein ins linke Eck. Vor 60 Sekunden wurden die beiden erst eingewechselt, das erklärt die Tempovorteile. Aber nicht das anfängerhafte ins Messer laufen der Magpies.
82.
Celtic-Feyenoord
Tor! Celtic - FEYENOORD 1:1. Soll einfach nicht sein für Celtic in diesem Jahr. Yankuba Minteh gleicht freistehend aus sieben Metern für die Holländer aus.
82.
Porto-Donezk
Tor! PORTO - Donezk 5:2. Francisco Conceicao setzt giftig nach, holt sich die Kugel, bricht durch und trifft aus 14 Metern.
80.
Newcastle-Milan
Was für eine Chance! Rafael Leao ist plötzlich frei durch und hat halblinks im Strafraum nur noch Dubravka vor sich. Der Portugiese guckt den Slowaken aus visiert das kurze Eck mit seinem flachen Schuss an - Pfosten!
77.
Porto-Donezk
Tor! PORTO - Donezk 4:2. Wieder lässt Porto keine Diskussionen aufkommen und reagiert prompt. Galeno verlängert die Ecke von Eustaquio an den zweiten Pfosten, wo Pepe dann nur noch den Fuß reinhalten muss und in seinem 100. Spiel in der CL jubeln darf.
79.
Dortmund-PSG
Am schwersten freilich in Dortmund. PSG spielt die schwarzgelbe Abwehr schwindlig, Barcola hat nur mehr Kobel vor sich. Der ist einmal mehr ein unüberwindliches Hindernis heute.
77.
Dortmund-PSG
Der VAR antwortet sehr schnell, es war Abseits. Newcastles Platz 2 steht an allen Fronten schwer unter Beschuss.
76.
Dortmund-PSG
Hat Mbappe seine Farben in Richtung Achtelfinale geschossen oder war es Abseits? Die Antwort kennt nur der VAR.
72.
Porto-Donezk
Tor! Porto - DONEZK 3:2. Da ist das zweite Tor aus dem Nichts für Donezk, aber es kommt wohl zu spät. Es ist sogar ein Eigentor von Stephen Eustaquio, sein Torhüter Diogo Costa hat ihm das Leder per Fußabwehr in die Magengegend bugsiert.
72.
Dortmund-PSG
Tolle Aktion von Mbappe, der sich auch im Stand mithilfe eines Übersteigers gegen Hummels genug Luft verschaffen kann, um aus 16 Metern gefährlich flach abzuziehen. Kobel starrt den am Tor vorbei. Wo soll das heute noch enden?
69.
Newcastle-Milan
Ähnliche Situation, aber der Schuss von Bruno Guimaraes ist viel besser! Überragende Parade von Maignan, mit einer Hand lenkt er das Geschoss an den Querbalken.
66.
Newcastle-Milan
Isak ist bei Newcastle für Gordon drin und wird per Konter schön eingesetzt. Er nimmt von links im Strafraum Maß auf den rechten Winkel, drüber!
62.
Porto-Donezk
Tor! PORTO - Donezk 3:1. Konter Porto, Galeno zieht davon und findet den richtigen Moment, um auf Mehdi Taremi zu verlängern. Der Stürmer ist frei durch und trifft von links aus leicht spitzem Winkel mit einem platzierten Abschluss. Betrachten Sie die Messe in Gruppe H als gelesen.
59.
Newcastle-Milan
Tor! Newcastle - MILAN 1:1. Alles wieder auf Null in Gruppe F wie Fantastisch. Natürlich leitet Rafael Leao über links ein. Tomori kann zwar mit der Vorlage nichts anfangen, aber Giroud macht den Ball wieder heiß und bedient Pulisic. Der behält aus fünf Metern die Nerven. Nun darf also auch Milan wieder vom Achtelfinale träumen.
60.
Porto-Donezk
Erster Wechsel bei den Gästen, Newerton übernimmt für Dmytro Kryskiv. Die Ukrainer brauchen irgendwie ein Tor aus dem Nichts, um wieder in die Verlosung zu kommen. Gut, das hat ja heute beim 1:1 schon einmal geklappt.
58.
Dortmund-PSG
Hummels trifft Zaire-Emery am Knöchel und sieht Gelb.
56.
Dortmund-PSG
Tor! Dortmund - PARIS 1:1. Das hat nicht lange gehalten, wird das jetzt so eine zweite Hälfte wie vorhin bei Leipzig gegen Bern? Mbappes flache Hereingabe ins Zentrum wird in den Rückraum zu Zaire-Emery abgefälscht, der die Kugel mit dem ersten Kontakt kontrolliert und mit dem zweiten per Vollspann aus 15 Metern zentraler Lage ins linke Eck schießt.
56.
Antwerpen-Barcelona
Tor! ANTWERPEN - Barcelona 2:1. Romeu, der war schon beim 1:0 beteiligt, schläft, als Yusuf ihm von hinten den Ball klaut. Dessen Zuspiel nimmt Janssen links im Strafraum entgegen und verwandelt mit links aus etwa acht Metern halbhoch ins rechte Eck.
51.
Atletico-Lazio
Tor! ATLETICO - Lazio 2:0! Apropos Entscheidung. Lino knallt die Kugel aus zehn Metern halblinke Position mit dem rechten Vollspann rechts oben ins Eck. Ein starker Treffer und der Gruppensieg für Atletico.
53.
Porto-Donezk
Porto will die Entscheidung, damit sich wirklich ganz Europa auf das große Drama in Gruppe F konzentrieren kann. Freistoß von halbrechts hoch durch den Strafraum, wo Pepe sich am zweiten Pfosten mit sehr viel Körpereinsatz behauptet und die Kugel querlegt. Taremi köpft aufs Tor, Riznyk klärt mit den Fingerspitzen zur Ecke.
51.
Dortmund-PSG
Tooooooor! DORTMUND - Paris 1:0. GRANDIOSE Balleroberung von Bynoe-Gittens und Bensebaini auf der linken Seite. Mit letzter Kraft bringt Bensebaini den Ball zu Füllkrug. Und der hat so viel Übersicht! Spielt ganz clever zurück zu Adeyemi, der problemlos das Leder neben den rechten Pfosten bugsieren kann.
48.
Newcastle-Milan
Alle vier Teams ohne Wechsel. Und Newcastles Wilson macht den Brandt. Aber Maignan auch den Donnarumma.
48.
Dortmund-PSG
Und wie durch Zauberhand hat jetzt Dortmund Newcastle nicht nur eingeholt, sondern um 90 Sekunden überholt. Guter Weitschuss von Brandt, wieder Donnarumma.
46.
Alle Spiele
Geht weiter, die wilde Hatz.
Halbzeitfazit
Der große Gewinner aktuell: Newcastle United. Der kleine Gewinner aktuell: FC Porto. Während Newcastles Einzug in das Achtelfinale aber noch auf tönernen Füßen steht - und weiter intensive Dortmunder Mitarbeit verlangt - dürfte man im Norden Portugal das Ticket schon mit eineinhalb Händen halten. Die drei Spiele lassen eigentlich keine Wünsche offen. Und die anderen drei schleppen wir auch weiter mit, wären aber sehr dankbar, wenn man sich dort mit Toren etwas mehr zurückhalten könnte. Noch mehr.
45.
Alle Spiele
Pause! Überall.
45.
Newcastle-Milan
Bei einem Newcastle-Eckball von der rechten Seite kommt Maignan weit aus seinem Kasten und wird dabei leicht von Joelinton umgestoßen. Den geforderten Freistoß bekommt der Torhüter zwar zugesprochen, doch beschwert er sich dabei für den Geschmack von Referee Makkelie viel zu lautstark - Gelb gibts obendrauf.
45.
Dortmund-PSG
Kolo Muani macht noch mal Randale vor der Halbzeit. Tolle Parade von Kobel, aber erneut sofort auch Aufregung auf der Gegenseite. Hummels setzt keinen schwierigen Kopfball aus sechs Metern nach Reus-Flanke am Tor vorbei.
43.
Porto-Donezk
Tor! PORTO - Donezk 2:1. Groß war die Aufregung nach dem Faux-pas des Linienrichters beim 1:1, aber jetzt führt Porto wieder. Über Sanusi und Pepe Aquino kommt der Ball ins Zentrum zu Wenderson Galeno, der sich mit einem feinen Rechtsschuss zum Doppelpacker befördert.
41.
Newcastle-Milan
Rafael Leao will zum Gegenstoß ansetzen, trifft beim Kampf um den Ball Gegenspieler Almiron aber mit dem Ellenbogen im Gesicht. Das gibt Gelb für den Spieler, den Pioli auch aus Vorsichtsgründen niemals rausnehmen will.
39.
Dortmund-PSG
Und das Topspiel? Der BVB hat schon auch Chancen, Hummels verpasst eine Hereingabe von Wolf nur knapp. Davor zimmerte Adeyemi eine gute Chance in den Dortmunder Nachthimmel. Paris weiß natürlich längst, dass die Blitztabelle nur mehr Rang 3 anzeigt.
33.
Newcastle-Milan
Tor! NEWCASTLE - Milan 1:0. Das war ein ganz feiner Angriff. Die Breite des Spielfelds ausgenutzt und immer den richtigen Pass gespielt. Keiner bolzt vorzeitig drauf, nein, auch Miley legt noch einmal quer für Joelinton. Der hat dann aus 14 Metern freie Schussbahn und jagt das Leder unwiderstehlich ins linke Eck.
35.
Antwerpen-Barcelona
Tor! Antwerpen - BARCELONA 1:1. Das für Antwerpen entfernt sich. Ferran Torres ist dafür verantwortlich. Aber wir müssen ganz schnell in den Norden Englands.
33.
Celtic-Feyenoord
Tooor! CELTIC - Feyenoord 1:0. Luis Palma läuft an und verlädt Bijlow und schließt mittig ab. Das versöhnliche Ende für Celtic rückt näher.
31.
Celtic-Feyenoord
Gelb für Zerrouki und Elfer für Celtic.
29.
Porto-Donezk
Tor! Porto - DONEZK 1:1. Hui, wird doch wieder spannend im Dragao. Bondarenko passt in die Tiefe auf Zubkov. Der Linienrichter hebt die Fahne, aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Die Porto-Spieler schalten ab, so muss Danylo Sikan nur noch den Fuß hinhalten. Und der VAR eilt den Portugiesen auch nicht zuhilfe.
26.
Newcastle-Milan
Chance Newcastle, Almiron bringt den Ball nicht an Tomori vorbei, ganz grandios gerettet vom Innenverteidiger für seinen Torwart Maignan. Dann hat aber auch Leao seine erste Chance, sein berühmter Schuss von einem Strafraumeck ins lange Eck. Diesmal noch nicht perfekt erwischt.
23.
Antwerpen-Barcelona
Was zum Runterkommen. Wegen Meckerns sieht Royals Wijndal die erste Gelbe Karte der Partie. Der Offensivmann war im Laufduell mit Fort nicht vorbeigekommen und wollte ein Foul gesehen haben. Fort, den kennen Sie nicht? Ändert sich vielleicht in ein paar Jahren, ist ein 17-Jähriger aus Barcas Jugend.
21.
Dortmund-PSG
Bumm, bumm, bumm. Süle patzt, ein Mbappe lässt sich das vor Kobel nicht nehmen. Lässt er doch, weil Süle seinen Fehler wieder ausbügelt, grätscht den Ball zwei Meter vor der Linie weg. Aber nächster Fehler BVB, diesmal verliert Brandt den Ball. Mbappe überlässt Barcola, der knallt an den rechten Pfosten.
18.
Dortmund-PSG
Gut, dass grad auf den billigen Plätzen Ruhe ist. Weil hier steppt der Bär! Große Chance BVB, Wolf taucht 13 Meter frei vor dem Tor auf, schießt aber daneben. Und wieder der direkte Gegenzug von PSG. Lee muss den machen, kann aber fast froh sein, dass er ihn nicht gemacht hat. Denn dieses Tor hätte der VAR einkassiert, Kolo Muani stand bei der Vorbereitung auf der linken Seite im Abseits.
15.
Newcastle-Milan
Was macht die Konkurrenz? Newcastle ist sehr aktiv, presst aggressiv gegen den Ball und gibt hier klar den Takt an, Trippier hatte auch schon einen ganz brauchbaren Weitschuss. Bei Milan wirbelt wie gewohnt Rafael Leao, aber viel wirbelt Milan noch nicht.
12.
Dortmund-PSG
Der BVB hat sich freigeschwommen. Und kommt zu einer ersten Chance. Reus prüft nach guter Füllkrug-Vorlage Donnarumma, der bleibt Sieger. So wie im direkten Gegenzug Kobel gegen Vitinha.
9.
Porto-Donezk
Tor! PORTO - Donezk 1:0. Und der FC Porto in Sachen Platz 2. Schneller Angriff, Evanilson legt quer für Galeno und der muss letztlich nur noch abstauben. Hoffentlich können wir uns jetzt wie geplant auf Gruppe F konzentrieren.
6.
Atletico-Lazio
Tor! ATLETICO - Lazio 1:0. Energieleistung von Lino, dann die Vorlage auf Griezmann. Der lässt sich nicht zweimal bitten, trifft ins rechte Eck. Atletico auf Schiene in Sachen Gruppensieg.
7.
Dortmund-PSG
Ziemliche Belagerung des Dortmunder Strafraums. Aber noch haben Kobel und Co. alles unter Kontrolle. Etwas Entlastung nach vorne wird aber schon notwendig sein, wenn man zumindest remisieren will.
4.
Porto-Donezk
Erster Aufreger auch in Porto. Evanilson stoppt an der Torauslinie den Ball und flankt am Gegenspieler vorbei in Richtung Elfmeterpunkt. Taremi schraubt sich hoch, Shakhtars Schlussmann Risnyk kann den platzierten Kopfball auf Kosten einer Ecke abwehren.
2.
Antwerpen-Barcelona
Tor! ANTWERPEN - Barcelona 1:0. Im Tor von Barca heute Pena. Der spielt suboptimal zu Romeu, der Ball ist weg und Vermeeren knallt ihn ins rechte Eck.
2.
Newcastle-Milan
In Newcastle hat man eine Minute Vorsprung auf Dortmund. Aber wir werden schon erstmals abgelenkt.
1.
Alle Spiele
Auf zum letzten Gefecht!
Gruppe G
G wie gewesen, hier wurde alles schon ab 18:45 Uhr entschieden. Wobei alle Plätze eh schon vorher einzementiert waren, daher nur der Vollständigkeit halber die heutigen Ergebnisse: RB Leipzig (Planziel P2 erreicht) gegen YB Bern (Planziel P3 erreicht) 2:1 und RS Belgrad (Stockletzter) gegen Manchester City (Klassenprimus) 2:3.
Gruppe E
Wie auch von Atletico gegen Lazio (geht um den Gruppensieg, Lazio muss gewinnen) und Celtic gegen Feyenoord (geht um nix, außer die schottische Ehre). Wenn Sie diese Duelle - aus welchen Gründen auch immer - aber besonders interessieren, dann sind Sie in den jeweiligen Einzeltickern vermutlich besser aufgehoben als in unserer kuschligen Konferenz.
Gruppe H
Das zweite Thema des Abends, wer folgt Barca in H ins Achtelfinale? Direktes Duell Porto gegen Donezk, das Hinspiel im Volkspark haben die Ukrainer mit 3:1 verloren, sprich, Porto reicht ein Remis, Donezk ist ja nicht von der Heim-Auswärtsregel befreit, auch wenn es nach Hamburg 2000 km Luftlinie sind. Porto-Hamburg sind 1950. Aber wer Barca schlägt, der fürchtet auch Porto nicht. Apropos, von Antwerpen gegen Barcelona gibts natürlich auch alle Tore, Ehrensache.
Gruppe F - ex Dortmund
Für unsere katarischen Freunde sieht die Sache etwas anders aus, selbst ein Remis könnte zu wenig für Rang 2 werden. Dann nämlich, wenn unsere saudischen Freunde aus dem Norden Englands gegen Milan gewinnen, das direkte Duell spricht für Newcastle und gegen PSG. Gewinnt Milan hingegen, dann reicht PSG ein Remis, da geht das direkte Duell nach Frankreich. Gewinn PSG bei Dortmund, verbleibt das direkte Duell um Rang 3. Hinspiel im San Siro: 0:0. Aber wem gehört eigentlich Milan? Genau, den Amis.
Gruppe F - Dortmund
BVB, PSG, Milan und Newcastle, das war klar, dass wir hier bis zum Schluss Hochspannung erleben. Dortmund und Paris spielen um den Gruppensieg, wobei die Schwarzgelben im heimischen Stadion da deutlich entspannter zu Werke gehen können. Denn im Achtelfinale ist man auf alle Fälle.
Der Spieltag
Wenig Fragen sind noch offen, aber die Fragen, die noch offen sind, die werden ganz laut gestellt, geschrien regelrecht. Bis 1996 “geschrieen” übrigens, brauchen Sie nicht zu googeln. Vertrödeln wir aber keine Zeit mit solchen Dingen, gehen wir direkt in die Mutter aller Champions-League-Gruppen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 6. Spieltages.